Kennt jemand einen Maltipoo-Züchter in Bayern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi bei den Designerhunden wäre es vielleicht besser sowas ähnliches wie ein Fanclub zu finden, brauchst da etwas Menschenkenntnis zu, da keine offiziellen Stellen das ganze kontrollieren.

Schau doch mal bei Facebook nach Gruppen über Maltipoos und schreibe da direkt die Halter mal an, wo sie ihren her haben und ob die damit zufrieden waren. Grad bei privaten Leuten die nur aus Spass züchten, muss man sich vorher schlau machen, wie es eigentlich beim Züchter aussehen soll um nicht über alle Ohren gezogen zu werden. Im Tierschutz findet man übrigens auch Malteser-Pudelmischlinge ;) http://www.abc-tierschutz.de/welpen.htm

Ansonsten wird es schwer, weil man ja keine Liste der Privathaushalte hat, die Hunde kreuzen ;) 

Hallo,

was du suchst, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Seriöse Züchter züchten mit Wissen und Verstand und Verantwortungsbewusstsein eine Rasse - und zwar mit kontrollierten, als zuchtfähig bescheinigten, untersuchten und dem Standard entsprechenden Zuchthunden.

Die Maltipos sind keine Rasse - wer solche Designer-Hunde in die Welt setzt - darf sich den Titel "verantwortungsloser Vermehrer" auf die Fahne schreiben.

Die Elterntiere sind nicht kontrolliert, die "Zuchtstätte" ebenfalls nicht. Kranke Hunde mit Gendefekten etc. können die Folge sein, Aufzuchtfehler sind wahrscheinlich. Notwendige tierärztliche Untersuchen muss so ein Vermehrer nicht nachweisen, wird sie daher wahrscheinlich eher einsparen, denn die Kosten würden den Gewinn ja minimieren.

Wenn du solch einen Hund kauft - dann kaufst du ihn auch mit allen Risiken. Und dass so ein Hund ganz schön teuer werden kann (bzgl. Tierarztkosten) ist kein Geheimnis.

Bitte keine Dinge schreiben, die so einfach nicht stimmen. ich kenne alleine bestimmt 5 Züchter, die das sehr wohl gewissenhaft machen und nicht verantwortungslos.

0
@aelskling69

Es KANN für diese "Rasse" gar keine Züchter geben - denn so ein Mix ist keine "Rasse". Und Mischlinge kann man nicht züchten, weil ein entsprechender Standard, nach welchem eine Zuchtauslese erfolgen würde, nicht vorhanden ist.

Zucht ist etwas völlig anderes als Vermehrung ... eine Zucht richtet sich selektiv nach bestimmten Eigenschaften, körperlicher oder charakterlicher Art. Das ist bei Mischlingen nicht möglich, denn sie sind genetisch eine Wundertüte (das ist auch nicht negativ gemeint, sondern einfach eine biologische Tatsache)

0

Es gibt keine Züchter da es keine Rasse ist sondern ein mix und die meisten die solche Hunde produzieren sind unseriös. Wenn du nen mix willst geh ins Tierheim die sind seriöser als die meisten Züchter dieser 'Mode-Mischlinge' oder such dir ne richtige Rasse. 

Dass es Züchter gibt weiß ich, dankeschön. Und mittlerweile ist es schon eine eigene Rasse. In Deutschland zwar noch inoffiziell, aber in Amerika ist es schon eine eigenständige Rasse. Dennoch gbt es in Deutschland immer mehr Züchter die sich mit der Zucht dieser Hunde beschäftigen.

1
@daydreamerxo

Keiner dieser züchtet ist überprüft und solange sie nicht anerkannt ist wirst du kaum seriöse Züchter finden. Wenn dann solltest du noch ein paar Jahre warten.

Vieles was in Amerika anerkannt ist schafft es nie hier hin. In manchen Punkten haben die auch ganz andere Zucht Standards. Aber wenn du teuer für nen billigen mix bezahlen willst ist das deine sache. 

4
@daydreamerxo

Tja, wundersames Amiland. Dort arbeitet man auch in der Erziehung noch mit Elektroschock und stellt Hunde aufs Laufband, weil man zu faul zum Gassi ist.

Ist nicht gerade das Paradebeispiel in Bezug auf Hunde.

3

Kennt ihr gute Supermoto Strecken?

Hallo erst ein mal,

also ich habe demnächst vor mit dem Motocross fahren aufzuhören und wollte fragen ob ihr gute Supermoto Strecken in Rheinland-Pfalz oder Umgebung (Saarland, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg,Hessen,...) kennt?

...zur Frage

Muss ich mich wenn ich in eine andere Stadt ziehe beim Einwohnermeldeamt abmelden?

Ich ziehe von Hessen nach Nordrhein-Westfalen. Muss ich mich bei meinem Einwohnermeldeamt in der Gemeinde in Hessen abmelden und beim neuen Einwohnermeldeamt in der Gemeinde in Nordrhein-Westfalen wieder anmelden, oder brauche ich mich nur dort ( in NRW ) anmelden und sie geben dann die Information nach Hessen weiter das ich dort nicht mehr wohne?

...zur Frage

Hundezüchter Hermsdorf (Havalonka)

Hallo,

ich suche seit längerem einen passenden Hund. In der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit Mischlingen gemacht.

Meine Favoriten: Maltipoo und Havalonka.

Heute in der Stadt habe ich ein Ehepaar getroffen, die einen Havaneser/Bolonka besitzen. Natürlich habe ich mich gleich über die Herkunft des Hundes informiert.

Ein Züchter aus Hermsdorf (Thüringen).

Problem, dadurch das o.g. Mischlinge keine anerkannten Rassehunde sind, gibt es keine Eintragungen beim VDH. Woher bekomme ich Kontaktdaten von seriösen Züchtern in der Umgebung? Dem Welpen möchte ich keine lange Autofahrt zumuten. (max. 100 km).

Kennt jmd. zufällig den Züchter aus Hermsdorf? (Im Internet habe ich leider keine Website hierzu gefunden.) Bzw. andere Züchter aus Thüringen, die Havalonka's züchten?

P.S.: Einen Maltipoo-Züchter habe ich bereits in der Nähe gefunden.

...zur Frage

Suche Bolonka Zwetna Züchter in Rheinland- Pfalz und Hessen!

Hey! Also, wie die Überschrift schon sagt suche ich Bolonka Zwetna Züchter in Rheinland Pfalz und Hessen ( in der Umgebung von Frankfurt, Wiesbaden was Hessen betrifft), die auch aktuell Welpen da haben oder bald welche erwarten etc. !

Danke im vorraus, Hamburghamster

PS: Falls sich manche wundern, weshalb es hier um den Züchter geht da ich kürzlich wegen des Hundenamens gefragt hatte: Den Hund hat leider jemand anderes gekauft :)

...zur Frage

Suche Husky Züchter in Bayern

Schon seit längerer Zeit suche ich nach einen Husky Züchter in Bayern, bisher leider erfolglos.

Ich Wohne in Mühldorf am Inn (Oberbayern) und würde in einem Radius von ca. 60 km nach einen solchen Züchter suchen, und einen Preis von bis zu 500 € bezahlen

ich hoffe auf eine baldige Antwort,

Mfg Chris

PS: Es muss nicht unbedingt ein Husky sein, sondern auch Mischlinge oder ähnlich große Hunderassen

...zur Frage

Paket von Rheinland-Pfalz nach Nordrhein westfalen

Eine Freundin ( sie kommt aus Nordrhein - Westfalen) möchte mir das Buch 'Evermore' zuschicken zum ausleihen . (habe keine ahnung wie schwer das buch ist) Ich wohne in Rheinland - Pfalz . Wieviel Versandkosten muss man von NRW - RLP und zurück einzeln und insgesammt bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?