Bei mir wachsen Zwergpfeilkraut , Bonsai Anubia, Spikymoos und eine Art Wasserfreund ich weiss leider nicht mehr 100% ob es diese ist, aber ich denke das es ein indischer Wasserfreund ist. Und als Tipp alles in einen Aquarium wird irgendwann grade, so Aquascapes sind meistens nicht so wirklich lange haltbar, falls Berge bauen willst schau lieber das Terrassen einbaust das hält länger 😊

...zur Antwort

Hi

Schwierig ein Hund kann ein Freund auf vier Pfoten sein und ein Hobby. Es ist menschlich wenn man sich mit Freunden das gleiche Hobby sucht so das man so auch zeit miteinander verbringen kann und man hat immer ein Gesprächsthema 🙂 es ist auch menschlich das ein manche Hobbys ohne seine Freunde gar nicht mehr so zusagen. Gestehe dir die Zweifel offen ein und gib dir bewusst noch etwas mehr Zeit, ich persönlich würde zb schauen ob es immer noch viele Momente am Tag gibt wo man denkt das das mit Hund doch netter wäre.

Ansonsten muss ich offen und ehrlich sagen das die Anschaffung ja doch ein Wagnis immer ist, Angst das etwas schief läuft hat man da im Grunde immer wenn man vernünftig ist 😄 das schützt ein ja auch vor unklugen Entscheidungen, etwas Angst ist beim Kauf also durchaus normal und auch erwünscht 🙂das zeigt das du dir der Verantwortung bewusst bist und den Hund klar vom zb Staubsauger unterscheidest 🙂

...zur Antwort

Katze 😄 der Rest wird wahrscheinlich ihr Geheimnis bleiben, hat von Kopf und Augen etwas ähnlichkeit mit meinen aber da Rätsel ich auch schon seit 20 Jahren und werde das auch nie rauskriegen 😄 meiner hat auch Fell wie ein Chinchilla 😄 sehr glatt und weich, mit heller unterwolle, deine scheint etwas kurze Beine zu haben , vielleicht kann man da etwas kompakteres vermuten wie ne Bombay, kann aber auch Zufall sein auch bei normalen europäischen Hauskatzen hat man mal kleinere dabei. Du hast da auf jeden Fall eine sehr sehr hübsche Katze🙂

...zur Antwort

Dafür muss man doch gar nicht weg 😐 Gut vielleicht einmal oder so aber dann hat man ne Briefkastenfirma zb auf den Cayman Inseln oder etwas näher in der Schweiz, Luxemburg, Zypern, Malta usw.

Wobei ich sagen muss das auch in Deutschland es sich wahrscheinlich nicht so schlecht lebt, denn hier ist es mit genug krimineller Energie ja anscheinend leicht möglich steuern auf diese Art und Weise zu hinterziehen. Es war sogar möglich das man nicht nur Steuern "gespart " hat sondern noch dafür Geld vom Staat bekommen hat. Also Steuern zurück bekam die man nie gezahlt hat.

Das Waschen an sich ist sicherlich recht einfach, dafür kann man ja vielleicht noch mehr Firmen aufmachen oder gründet ein Verein und "sammelt" Spenden 😂 ich denke das da wahrscheinlich der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, das Geld ist sicher zuhause zb in Form von Gold, Edelsteinen, Bar usw oder aber auf Konten im Ausland. Das blöde ist nämlich das diese Typen sicherlich 99% davon nicht ausgeben, es wird gehortet was man auch rein statistisch etwas nachvollziehen kann wenn man sich anschaut welchen Anteil an Geld die Superreichen gemessen an der Weltbevölkerung haben

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/384680/umfrage/verteilung-des-reichtums-auf-der-welt/

Und der Rest,

Tiere jagen hmm bin mir nicht sicher ob das noch im Trend ist aber jagen ist hier ja auch erlaubt unter gewissen Umständen 😏 ansonsten müssen die halt gucken was sie jagen wollen eine Jagd auf Krokodile in Oimjakon (kältester Ort der Welt) dürfte auch für reiche zu kompliziert sein 😂 und Geschlechtsverkehr ist international 😂 ich glaube nicht das die schauen müssen wo sie hinfahren.

...zur Antwort

Die haben ja ordentlich Geschwindigkeit, das einzige was sie dabei rettet ist ihr geringes Gewicht die können das gut überleben wenn sie nicht grad auch dabei das Genick brechen. Hab mir letzte woche auch die Birne eingehauen, ich hab auch einige minuten gebraucht um mich wieder zu orientieren, das Licht geht dabei tatsächlich einmal kurz aus 😂 natürlich ist das schmerzhaft, wahrscheinlich wird auch ähnliche Probleme wie ein Mensch haben also klassische Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel aber sterben tut man davon erstmal nicht.

...zur Antwort

Hi,

Also Psychotherapeut ist kein Problem , kommt ja drauf an wo sie arbeiten möchte, es gibt ja viele niedergelassene mit eigener Praxis (eigene Praxis, eigene Regeln 😉) oder im Zusammenschluss in einer Gemeinschaftspraxis. Allerdings möchte ich anmerken das evtl Sachen wie zb in einer Forensik arbeiten mit Kopftuch evtl schon wegen der Unfallgefahr nicht geht, da arbeitet man ja durchaus mit Menschen die auf verrückte Ideen kommen und evtl auch mal am Kopftuch ziehen können, wenn sie die Haare mit erwischen kann es sehr schmerzhaft werden. In Niederlande läßt sich übrigens Psychologie günstiger und echt super studieren hat mein Cousin auch gemacht, so online findet man nichts über ein Kopftuch Verbot vielleicht einfach mal da direkt nachfragen 🙂

In der Polizei denke ich wird es schwierig, ich würde denken das es evtl im Büro ohne Kundenkontakt erlaubt ist , aber sobald der Polizist zur Dienstausübung auf die Straße geht ist er nicht mehr für sich selber oder seine Religion unterwegs sondern ausschließlich ein Vertreter des deutschen Staates , dafür muss er neutral sein, sprich es dürfen weder Tattoos (wie bei den Nazis die erwischt wurden), Kreuze um hals, ne kippa auf dem Kopf noch ein Kopftuch getragen werden. Bin mir aber auch nicht sicher ob Polizist wirklich so ein Traumberuf ist 😶 das heisst im Prinzip Überstunden ohne ende, wenig schlaf, viel Risiko, wenig Gehalt gemessen an den Aufgaben und ich wüsste das mich keine Millionen Euro dazu kriegen würde den ganzen Tag neben einer Demo zu stehen und mich evtl noch verprügeln zu lassen.

...zur Antwort

Vorweg hab kein afghanischen Windhund, bin aber Fan von unserer Windhundbahn und konnte einige kennenlernen 🙂 ein Halter hat mal gesagt das sein Hund ein ar....Loch ist 😂 hört nicht, macht was will aber rennt gut und gerne 😂

Auslauf ab 3 Sterne , kommt drauf an ob du aus einer Show oder Rennlinie den Hund holst. Und wie das Gassi gehen gestaltet wird

Haaren, volle Punktzahl bei der Showlinie, rennlinie 3-4

Fellpflege volle Punktzahl bei der Showlinie, Rennlinie 3

Für Anfänger ist die showlinie geeignet wenn sie sich intensiv mit windhunden und der Jagd beschäftigt haben , würde da 2-3 Sterne geben, für die rennlinie 1 pkt.

Anfällig für Krankheiten würde ich 3 pkt nehmen

Intelligenz 5 pkt

Verspieltheit 4 pkt

Familienfreundlich 1-2 pkt die Kinder sollten nicht zu klein sein, andere Haustiere sollten gut gesichert sein, Kinder können mit der Rakete nicht Gassi gehen

Katzenfreundlich draussen 0 Pkt, drinen entweder 0 oder 5, das liegt hier nicht nur am Hund sondern auch an der Katze und den Halter

...zur Antwort

Hm schonmal gehört wie Hunde husten? Von der Beschreibung her würde ich eher an einen produktiven Husten denken (also mit Auswurf). Das spricht für mich eher für eine Infektion oder einen Fremdkörper der zu Entzündung der Atemwege führt. Ist was im Hals kann ein Hund auch auf die Idee kommen Gras zu fressen.

Such vielleicht lieber direkt nach eine Tierklinik, viele von denen haben für Notfälle geöffnet sollte da wirklich was sein können die auch sofort alle Mittel zur Diagnostik und Behandlung nutzen, die ein normaler Tierarzt vielleicht gar nicht hat.

...zur Antwort

Geht bestimmt ist halt ne Frage des Geldes 😄 die werden ja schon 2-3 m lang und brauchen eine äusserst sachkundige Haltung, denn da braucht man kein Tierschützer der ein sagt das das nicht geht sondern diese Tiere sind so empfindlich das Tatsächlich einfach sterben wenn die Haltung nicht passt da sind dann auch gut und gerne ein paar tausend Euro die man dann verschleudert hat für nix.

...zur Antwort

Syphilis ist kein zoonotischer Erreger, es ist wahrscheinlicher das die ersten Kolonisten sich das in Südamerika zugezogen haben und so mitbrachten. Da es mehrere Varianten gibt kann man von ausgehen das es von Menschen zu Mensch übertragen wurde.

...zur Antwort
Klar! Ich würd voll gerne ein Tier aus dem Tierheim aufnehmen.

Aufjeden fall 🙂 hatte bisher 3 Katzen aus den Tierheim, zwei Hunde und mehrere Pflegehunde, selbst ein Hamster kam aus den Tierschutz. Gebe es ein Tierheim für Zierfische würde ich auch die aus dem Tierheim holen. Hab bisher nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit katze Nummer 3 aus dem tierheim, die mir und meinen anderen Katzen wirklich Angst gemacht hat, die hat jedesmal egal was man machte angegriffen und jedesmal bis aufs Blut gebissen und gekratzt, die wurde aber auch vom tierheim wieder anstandslos zurückgenommen. Die Hunde sind beide Klasse gewesen, absolut gesellschaftsfähig und leicht zu händeln.

...zur Antwort

Hi,

Natürlich kann man nix dafür wenn andere Bewerber einfach besser waren, passiert ein das aber zu oft sollte man sich fragen ob die Berufswahl so ganz richtig ist. Das ist nämlich ne Entscheidung die du triffst und auch ändern kannst, es gibt viele berufe die noch nicht so überlaufen sind und wo die chance eklatant steigt eingestellt zu werden.

...zur Antwort

20 Kinder? 😲 Also ich würde um mein Leben rennen😂 da zieh ich wirklich mein Hut vor🙂 mein Respekt hast du 🙂 wieviel zeit hast du denn um dich vorzubereiten?

Man könnte mit den Kindern was basteln, etwas was mir spontan einfällt ist das Thema Wünsche, was ja sicherlich für alle aktuell ist grad zu der heutigen Zeit 🙂 so kann man zb ein Wunschbaum basteln, dafür holst vorher ein Strauch oder Bäumchen und buntes bastelpapier woraus die kinder Anhänger basteln können mit ihren Wünschen, die grossen können die aufschreiben und die kleinen können was malen oder legst ihnen was hin was sie drauf kleben können. Das ist dann mal eine andere Art von Maibaum.

Oder du machst ein Quiz mit allen, dann teilst du die in Gruppen auf Vielleicht in 5er Gruppen das du insgesamt 4 Gruppen hast in verschiedenen Altersgruppen (soll dann ausgewogen sein damit keiner ein Vorteil hat) und machst ein Quiz mit fragen und Aufgaben fertig. Aufgaben dabei finde ich wichtig damit es dynamisch bleibt und den Kindern mehr Spaß macht, da kann man die mal purzelbäume schlagen lassen oder was ein sonst noch einfällt. Mit fliegenklatsche und Luftballon kann man übrigens auch herrlich sich drin betätigen die aufgabe kann dazu sein den Ballon oben zu halten oder vielleicht auch den der gegnerischen Mannschaft zu Boden zu hauen.

Bei den 15jährigen bin ich dazu noch unsicher ob das dann noch coronakonform ist da die ja voll mitgezählt werden. 😑 Würde also schauen das es leise von statten geht, nicht das die Nachbarn noch ne Coronaparty melden 😶🙄

...zur Antwort

Hi wie wäre es denn mit Zimmerpflanzen? Darum muss man sich auch kümmern 🙂 wenn man sich etwas damit beschäftigt kann das auch interessant sein, Pflanzenpflege wirkt dazu entspannend, manche Pflanzen haben dazu auch aromatische Düfte die beruhigend wirken können.

Gibt neben den ollen Blumentopf auch mittlerweile digitale Blumentöpfe die es ermöglichen das die Pflanze dir ihre Bedürfnisse mitteilen kann. Oder schwebende Blumentöpfe. Man kann auch kleine Gärten bauen, bekannt sind zb Feengärten wo man ganze minilandschaften baut.

Pflanzen können übrigens mehr als nur rumstehen 😄

- die Rose von Jericho überlebt das komplette austrocknen und erwacht mit Wasser wieder zum Leben

- die Mimose reagiert auf Berührungen sie zieht ihre Blätter sofort zusammen

- fleischfressende Pflanzen erlegen kleine Insekten

- nicht zuletzt können Pflanzen auch schmecken wenn es Kräuter zb Pfefferminze, Basilikum und so weiter sind

...zur Antwort

So ganz sicher bin ich mir nicht 🤨 sind zb mal einen Puli begegnet, mein Hund hat mir nicht den Eindruck gemacht das er den als Hund erkannt hat seine Reaktion war einfach komplett anders er war zumindest höchst verwirrt. 😄 da er sich nicht näher an das mysteriöse Tier herangetraut hat würde ich sagen das Hunde optisch nicht immer sofort erkennen ob das andere ein Hund ist.

...zur Antwort
Nein

Hi,

Ich denke schon das das daraus resultierende Verhalten an einen Suchtkranken erinnern kann, aber die Motivation hat hier ein anderen Ursprung. Beim Windhundrennen wird ja der Beutetrieb genutzt um den Hund zu Höchstgeschwindigkeiten anzuregen. Dafür wird der Bewegungsreiz für die Sichtjäger genutzt, die sind darauf gepolt Bewegungsreizen zu folgen. Dadurch schaffen es viele richtige Läufer manchmal nicht Bewegungsreizen zu widerstehen, sie wollen dann überall hinterherrennen. Egal ob Hasendummy oder Auto oder Radfahrer, nicht umsonst tragen viele auch dauerhaft einen Maulkorb.

Zum Punkt Sucht seh ich hier nur die Parallele das die Jagd bei Hunden tatsächlich unheimlich viele Hormone ausschüttet, wie Adrenalin, Dopamin usw was tatsächlich einen rauschähnlichen Zustand verursacht. Nur ob die es nun bewusst machen um den Zustand hervorzurufen ist mir nicht so ganz klar 🤨 meist ist es der Bewegungsreiz der sie auf Höchstform schießen lässt. Die meisten Windhunde sind außerhalb des Rennens äusserst angenehme und ruhige Zeitgenossen, in der Wohnung quasi kaum wahrnehmbar, das widerspricht in meinen Augen einer Sucht.

...zur Antwort

Lächel sie an, Hunde verstehen das Lächeln als Freude, sie weiss dann auch das du dich freust sie zu sehen 🙂 Auch kannst du Zuneigung zeigen indem du zulässt das sie bei dir liegt, das nennt man bei Hunden Kontaktliegen und wird nur bei Angehörigen des Rudels gemacht, damit kannst ihr zeigen das ihr zusammen gehört 🙂für Hunde zählen kleine Taten und Gesten deutlich mehr als für uns Menschen die dann so ein Firlefanz mit Geschenken usw machen 😄

...zur Antwort

Hi,

Zunächst muss ich ganz klar sagen dass das bellen nicht immer gleich klingt, das mag für Menschen ohne Hund so wirken aber die leben ja nicht mit den Hunden die bellen zusammen. Ein Hund kann die Intensität des bellens steuern, die frequenz, die Dauer usw. Lebt man mit ein Hund zusammen erkennt man am bellen ob er ein drängeln will zum spielen oder Gefahr naht, man kann auch Frust erkennen usw. Das bellen dient also durchaus der Kommunikation. Allerdings gehen viele Forscher davon aus das der hund das bellen entwickelt hat um mit uns Menschen kommunizieren zu können, sein Vorfahre der Wolf bellt ja zb auch nicht. Man kann aber ruhig davon ausgehen das es gegenseitig ebenfalls verstanden wird, allerdings wird die Körpersprache usw vorgezogen um innerartlich ihre Gemütslage mitzuteilen. Da gibt es eine nette Doku drüber "Faszination Hund " heißt die 🙂

...zur Antwort

Hi,

Ich denke das du zumindest erklären müsstest wer sich um die Katze kümmert wenn du erwachsen bist und ausziehen willst. Mein kater ist nun 22-23 Jahre alt, ich kenne viele Katzen die weit über 18 Jahre alt geworden sind. Das trifft allerdings mehr auf Stubentiger zu, die nicht rausgehen, Freigänger leben meist im Schnitt kürzer.

Da deine mutter aber kein Vogelschreck will ist ein Stubentiger die bessere Wahl. Das kannst du ihr zumindest als Argument schon mal entgegen bringen, geht die katz nicht raus gibt es keine toten Vögel. Allerdings sollte man dann die Katzen zu zweit halten, der fehlende Auslauf würde auch zur sozialen Isolation führen und Langeweile erzeugen, da hilft es ein Sozialpartner zu haben. Es würden also 2 Katzen zur Diskussion stehen.

Und zur Finanzierung wollen die bestimmt auch was wissen, wer zahlt für die Katzen? Das sind Tiere die ein relativ günstigen Unterhalt haben, aber hohe Kosten bei der Anschaffung und beim Tierarzt erzeugen können. Für ein Wochenende in der Tierklinik aufnehmen lassen, mit nacl Versorgung, Futter, Blutuntersuchungen, krallen kürzen und Medikamente ist man da auch schnell mal 550,- eur los und da wurde noch nix operiert, das kann dann schnell in die tausende euro gehen. Auch gibt es mittlerweile viele Katzen mit Diabetes, Herz und Kreislauferkrankungen usw die eine dauerhafte Medikation bedürfen, würdest du im Notfall deine Katze Insulin spritzen? Wer macht die Tierarztfahrten ? Wegen den Tierarztkosten könnte man evtl mal schauen ob es da günstige kranken oder op Versicherungen gibt. 0

Und zum unschönen Thema, bist du immer da bei der Eingewöhnungsphase oder wer macht die Unfälle weg (Katzenklos sind manchmal nicht nutzbar oder zu weit 😽), wer zeigt den Katzen das man nicht am Sofa kratzt und bestimmte Sachen im Haus nicht so erwünscht sind? Wer steht nachts auf und schaut das die Katzen aufhören zu miauen und zu toben. Dafür muss man zuhause sein da man es ja sonst nicht mitkriegt von daher müsstest auch schonmal in dein Kalender schauen wann du am meisten zeit hast (also tipp Sommerferien 😉)

...zur Antwort

Das geht leicht, zb anhand unserer Zentraldeponie erklärt,

-es fahren LKWS das Zeug hin (hier entsteht erstmal Feinstaub)

- die LKWS sind manchmal nicht ganz dicht (sprich Stoffe können auslaufen) oder können verunfallen

- im Sommer brennt es immer wieder mal, dabei wird Dreck in die Luft katapultiert was im form vom Niederschlag wieder runterkommt

- die Feuerwehr löscht das, zusammen mit dem Wasser sickert es ins Grundwasser

Das lässt sich so in viele Bereiche übertragen. Viele Auswirkungen sind allerdings erst sehr spät erkennbar. In Haltern zb gibt es Örtlichkeiten da ist das Grundwasser bereits verseucht, da stand vor ca 100 Jahren ne munitionsfabrik, die Rechnung zahlt die Generation heute.

https://www.kreis-re.de/inhalte/buergerservice/umwelt_und_tiere/umwelt/untere_bodenschutzbehoerde/_grundwassernutzungsverbot_haltern_sythen-lehmbraken.asp

...zur Antwort