Hi,

Viele Pflanzen schätzen es ein festen Alltag zu haben, durch das hin und herschieben bringt man etwas dessen Tag- Nacht Rhythmus durcheinander. Das kann sich also negativ auswirken auf die Lebenszeit der Pflanze.

Ansonsten wäre hier vieles denkbar. Das einfachste wäre wahrscheinlich einfach ein PVC Rohr zu holen da kann man Löcher oben einschneiden, die Enden dicht machen. Dann mit Erde oder Substrat füllen und da Pflanzen einsetzen. Das könnte man ans Fenster spannen (würde es mittig setzen da oben kaum Sonne ankommt unter der Decke) mit einen stabilen Drahtseil je nachdem wie man das befestigt könnte man mit leichten Plastikrollen auch hin und her schieben.

Ansonsten könnte man auch ne echte Gardine machen zb mit Tilandsien da braucht man nur etwas wo man sie dran kleben oder klemmen kann. Als Luftpflanze im Grunde am besten geeignet, man könnte Angelerschnur (weil durchsichtig) spannen und mit Haken die Pflanzen dran machen, die könnte man dann auch hin und her schieben. Pflege ist hier auch einfach die werden nur angesprüht mit Wasser.

...zur Antwort

Hm bin mir nicht sicher ob echt zur Tür hereinkam die nutzen nahezu alle Möglichkeiten sei es unterirdisch oder übers Dach. Würde penibel nach schlupflöchern schauen und evtl vergittern. Oder stellst ein wassernapf hin 😂🤷‍♂️ Mäuse musst dann zumindest in der Scheune nicht befürchten 😂 ich denke schon das wiederkommt würde hier ein potenzielles jagdgebiet für den sehen

...zur Antwort

Wenn es was ordentliches werden soll wirst eine Baugnehmigung brauchen das muss ja eine gewisse Höhe haben. Damit es stabil steht und nicht beim nächsten Sturm abgeholt wird macht es auch Sinn ein Fundament zu gießen was auch hilft es unterbuddelungssicher zu bauen so kommt auch Fuchs und Marder nicht rein.

...zur Antwort

Hi,

Das kann so viele Gründe haben das man es kaum aufzählen kann, würde für möglich halten,

- schlechte Zähne , kieferprobleme, Entzündungen der oberen Atemwege, unentdeckte infizierte Wunden

- infektionen wie Pilz, Bakterien in Maul, Rachen, Magen, Lunge

- Erkrankungen der inneren Organe wie Niereninsuffizienz, Lungenentzündungen, Gastritis etc

- verstopfte Analdrüsen können ebenfalls zu Mundgeruch führen wenn die Katze sich hinten säubert

- Picasyndrom es gibt auch Verhaltensstörungen die dazu führen das Katzen Sachen fressen die sie sonst niemals fressen würden wie den eigenen Kot, Katzenstreu etc was natürlich auch Mundgeruch macht

Gibt aber auch zig andere Möglichkeiten fällt dir neben den Mundgeruch vielleicht noch was anderes auf ?

...zur Antwort

Hi,

Die Leichen belasten das Wasser, ein Aquarium ist ja was anderes als ein natürliches Gewässer wo es verrottet ohne Folgen.

Bei 5 Gürtelbarben stell ich mir auch die Frage ob das Becken ausreichend ist, so 240-350l sollte das schon sein für die.

Und klar Schmetterlingsbuntbarsche sind nunmal bekanntermaßen im Aquarium eher kurzlebig da die auf schlechtes Wasser wahnsinnig schnell reagieren , die Barben dürften die auch ziemlich gestresst haben.

...zur Antwort

Hi,

Grad heute sollte man auch auf das Budget achten und grad Deko und möbel in der ersten eigenen Wohnung sind nicht für die Ewigkeit bestimmt. Würde dir also raten evtl auch auf gebrauchtes zurückzugreifen so kann man viel sparen und hat geld für wichtigeres als Deko.

Ansonsten würde ich das echt von der Wohnung abhängig machen, die Räume müssen passen. Für mich wären als Kriterien wichtig die Helligkeit der Räume, Boden und Wandfarbe, die grösse des Raumes etc. Hab bei mir mit Fototapeten gearbeitet, in kleinen Räumen hab ich auf helle Farben mit offenen Landschaften gesetzt um den Raum optisch größer wirken zu lassen, im größten Raum hab ich was dunkleres mit ein Wald genommen um den Raum wohnlicher zu gestalten. Hier ist auch entscheidend welche Wandseite, in dunklen Räumen ist es besser die Seite gegenüber vom Fenster weiss zu belassen es reflektiert etwas so das der Raum heller wirkt.

Was total praktisch ist ist die grosse Auswahl an Beleuchtung, mit Licht kann man soviel so viel schöner zur Geltung setzen. Hab bei mir in jeden Raum steuerbare LED mit RGB so das man auch die Farbe verändern kann was abends echt nett ist. Im Schlafzimmer hab ich ein Sternlichtprojektor der die Decke in ein Sternenhimmel verwandelt.

Da su Bücher hast könntest schauen ob dir ein Regal als optischen Trenner holen kannst um zb Sitzecke oder Bett im Raum verschwinden zu lassen. Zum zeichnen denke ich das das beste der herkömmliche Schreibtisch ist auch den könnte man dahinter verstecken.

Zu grün und Braun würde mir nur einfallen das es ein großes Sortiment an unechten Pflanzen gibt, man könnte damit es duschungelmässig gestalten mit Lianen, tropischen Pflanzen, Möbeln aus bambus und Palmen was aber nur in sehr hellen Räumen Sinn macht. Ansonsten könnte man auf Pastelltöne gehen und es etwas kühler und künstlerischer gestalten mit pastellgrüner Wand, schönen Holzmöbeln zb Birke oder Esche .

...zur Antwort

Hi,

Da sind doch alle unterschiedlich, kenne viele die das als ihre Wertanlage betrachten, das schafft also auch Sicherheit und ab ein gewissen Alter wird auch an die eigenen Kinder gedacht auch für die wird investiert. Bei Autos würde ich mal unterstellen das jeder gerne mehrere hätte , bin ehrlich hätte auch gerne ein Cabrio für den Sommer, ein allrad für den Winter, ein Kleinwagen für die Stadt und eine gemütlichen Kombi für den Urlaub 😂 wenn ich reich wäre hätte ich das vermutlich auch🤷‍♂️

Und ich bin der Meinung wenn man wirklich angeben will hängt man einfach die Rechnungen raus 😂🤷‍♂️ bei vielen großen Häusern und Autos kommt ja doch etwas mehr zusammen an laufenden Kosten als beim Otto normal Verbraucher.

...zur Antwort

Bei 9-14 würde ich tatsächlich ne gute Chance sehen das man ihnen das noch beibringen kann. Ich würde mit den Eltern Kontakt suchen, vielleicht kriegt man raus auf welche Schule die gehen so das da auch entsprechend reagiert werden kann und man mal das Thema im Unterricht aufgreift. Ist halt schade wenn Kinder nicht mehr sozialisiert werden 😩

...zur Antwort
Hundeklos sind eine gute Sache

Hi,

Im Grunde ne gute Sache, leider gibt es aber tatsächlich sehr faule Menschen die das missbrauchen. Kenne genug die zb auch ihren Garten als Klo nutzen und meinen dass das sie berechtigt nur 1-2 mal um den Block zu gehen, was natürlich keinesfalls die Bedürfnisse des Hundes erfüllt.

Bei erkrankten Hunden gibt es häufig das Problem das man denen beigebracht hat nicht drinnen zu machen, meiner würde es zb auch nicht nutzen deswegen, da es den Hund dann noch verwirrt ist es auch nicht ganz so gut. Der Hund müsste es also vorher schon kennen.

Prima wäre es wenn man tatsächlich kranke Welpen hat die ansteckend sind, so kann man auch die Umwelt schützen zb vor giardien.

...zur Antwort

So knuffig ❣ möchte eigentlich bei der Mühe die du dir gemacht hast keine negative Kritik äußern 😁 ich denke das es deinen Eltern ähnlich geht 😂 Ziel also erreicht 😊

Denke allerdings das einiges Halbwahrheiten sind, ein Retriever ist gross, nicht Mittel, die wiegen 25- 40 kg 😂 kommt halt drauf an mit was man es vergleicht, ne deutsche Dogge ist zb ein Riese, wenn man den nur gross nennt passt es wieder..wichtig ist aber das die Ämter da ein Unterschied machen je nach Bundesland muss man dann ein sachkundenschweis für große Hunde vorzeigen können.

Mit ein Border Collie werden einige Vorteile außer Kraft gesetzt, du musst wissen jeder Hund ist fitter als der Mensch, ein Border toppt das ganze noch so das unter Umständen die gute Laune getrübt wird wenn der Hund anfängt Menschen anzubellen und zu hüten, das ist dann nicht mehr entspannend und das Selbstbewusstsein kann leiden wenn der Hund in der Situation nicht hört. Arbeitshunde würde ich also erstmal aussen vor lassen der passt auch so gar nicht zu den anderen.

Beim Pudel kannst noch dazu schreiben das es ihn in jeder Grösse gibt von Mini (also weit unter 5kg) bis zum Königspudel der manchmal auch Hüfthoch wird, dazwischen ist auch einer mittlerer der bei deiner Aufzählung fehlt.

...zur Antwort

Für ein selber ist es beängstigend man denkt man stirbt. Das Herz rast, man schwitzt, der Hals zieht sich zu, es liegen gefühlt 1000 Tonnen auf der Brust , es entsteht ein unangenehmes Kribbeln und das Gefühl zu zerplatzen. Bei schweren Fällen kann es zur Hyperventilation kommen, je länger der Zustand andauert um so schlimmer werden die Symptome, durch die Hyperventilation kann es dann zum Tremor kommen zb.

Sowas kann teilweise unbemerkt geschehen da die Betroffenen häufig einfach verstummen dabei und das aussitzen.

...zur Antwort
Bild 2 lieber so Antwort Frauen

Hm 🤷‍♂️ keine Ahnung hab mein Freund mal für eine Kostümparty so hergerichtet 😂 da fand ich es total cool das er sich das hat gefallen lassen gehört ja auch mut dazu 😊 gingen da als Julia Roberts und jonny Depp 😂 ich hatte spass es ist einfach mal befreiend in andere Rollen zu schlüpfen vermute das es das ist was dich da so anspricht 😊 man kann einfach in der anderen Rolle sich auch komplett anders verhalten.

Muss aber sagen das Bild 2 mir besser gefällt , da ist auf Bild 1 zu viel schminke so das es wahrscheinlich bei mir zum Lachanfall führen würde wenn mein Männe so aufläuft 😂

...zur Antwort

Hi,

Ich kann dir nur raten mitzugehen, ich denke das du es sonst wahrscheinlich bereuen würdest auf den letzten Weg nicht dabei gewesen zu sein und auch das Tier profitiert wenn seine Halter ihm beistehen nochmal streicheln während die Spritzen gesetzt werden. Je nach Tierarzt könnte man auch fragen ob nicht ausnahmsweise ein Hausbesuch gemacht werden kann so das die stressige Fahrt und der kalte Tisch den Tier erspart werden kann was für alle angenehmer ist.

Geht ja auch darum das du dich besser verabschieden kannst ohne Schuldgefühle und auch so realisierst das wirklich tot ist. Es ist eine andere Art vom Abschied wenn man den Tot sieht, man merkt die Entgültigkeit und kann so auch damit besser abschließen. Der tot gehört wie die Geburt mit zum Leben man wird nicht immer es schaffen die Konfrontation damit zu meiden.

...zur Antwort