Welche Angel für den anfang?

4 Antworten

Hi,

Ich würde dir empfehlen mal nach gebrauchten hochwertigen Angeln zu schauen für den Anfang, also mal im Angelverein fragen oder bei kleinanzeigen schauen manchmal hat man glück das jemand sich was neues gegönnt hat oder sein Hobby aufgibt so das man komplette Sets recht günstig bekommen kann;)

Kenne keine Route beim Angeln bzw. nur die, die ich zum Gewässer fahre. Ansonsten kann man auch nichts empfehlen, wenn überhaupt nicht klar ist was und wie geangelt werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Hi

"Allroundruten"/ allgemeine Angelruten machen nur in recht wenigen Situationen Sinn.

Daher haben fast alle Angler mehrere Ruten jede für ihren Zweck.

Denk also erst mal daran... welche Angeltechnik möchtest du am liebsten an welchem Gewässer als erstes anfangen und welche Fische wären da zu erwarten? Und dann kaufst du dir direkt eine gut passende Rute statt eine Allroundangel die du später doch nicht mehr benutzt.

Auf eBay bekommt man übrigens ganz gut gebrauchte Angelruten die sind nicht sehr wertstabil.

Zu erst mal am Anfang den Angelschein erwerben. Also nix mit Rute (Route) einfach auswerfen ohne Genehmigung ;-)