Welches Köder für Meeresfische benutzen (angeln)?

alterzapp  28.07.2023, 22:52

Wo willst du denn Angeln und welche Fische? Das ist ganz wichtig.

Lommy13
Fragesteller

Egal welche Hauptsache dass sie zum Verzehr geeignet sind

6 Antworten

Wenn du Brot als Köder nimmst, dann kommen die kleinen Fische. Die kann man dann gut direkt in Alufolie am Lagerfeuer essen. Wenn du größere Fische willst, dann eher einen Wurm, Muschel oder ähnliches oder etwas wie Mais, feste Brotmasse und das dann etwas tiefer hängen lassen und weiter draußen auslegen/auswerfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also als wir im Urlaub waren, ist aber auch schon einige Jahre her, hat man uns mal zu den TK Garnelen geraten (Geschält) einfach auftauen lassen und an den Haken, dass hat echt gut funktioniert. Ich erinnere mich aber nicht mehr so genau was wir geangelt hatten, ist schon ziemlich lange her.

Du musst zwischen die Klippen gehen und dort die kleinen Garnelen oder Würmer im Sand ausbuddeln ( Watt )

Von einem Kumpel, der jedes Jahr in Norwegen angeln geht, habe ich erst letzte Woche erfahren, dass dort die Einheimischen zu Würmern und nichts anderem raten. Daran hält er sich und macht mit den Würmern auch stets seine guten Fänge, egal ob Seelachs, Steinbeißer oder Seeteufel.