Mini köder Fische benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Kunst. Im Grunde ist es völlig egal wie man die anködert....Rücken, Schwanz oder Kopf / Maul. Ich ködere meist durch den Kopf an. Hat einfach den Grund, dass das eine stabile Stelle ist und Raubfische oft den Köderfisch mit dem Kopf zuerst schlucken. Außerdem kann man so den Köderfisch auch zwischendurch mal aktiv angeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Du willst auf raubfisch gehen. Ok. Köderfisch (am besten lebend) , oben an der rückenfinne den Haken reinziehen und auswerfen...

Jonah1508  07.09.2023, 22:51

Lebend? Ernsthaft?

Jonah1508  08.09.2023, 07:10
@Dimi1812009

Ich angel nun auch, und ich fange mit totem Köderfisch gut. Warum muss man dann extra nen lebenden nehmen?

Dimi1812009  08.09.2023, 07:11
@Jonah1508

Die Bewegung ist es.Kein Gummi Fisch imitiert die Bewegung so gut wie beim echten Fisch.

Hafnafir  07.11.2023, 11:35
@Jonah1508

Lebende Köderfische sind nach dem Tierschutzgesetz verboten, werden aber in manchen Vereinen trotzdem erlaubt...

Jonah1508  07.11.2023, 13:03
@Hafnafir

Ja, und? Nur weil etwas erlaubt ist, muss es nicht gut sein… Es ist auch erlaubt, einen Hecht in 60 Liter zu halten…

lamborace  10.09.2023, 09:25

Was erzählen die Leute hier?

Das kommt drauf an in welchem Gewässer du angeln möchtest, da gibt es durchaus Unterschiede, möchtest du in einem fließenden oder in einem stehenden angeln?