Hallo mal wieder alle miteinander :)
Vorab, ich weiß der knochenhecht (oculatus) wird groß, ich habe ein 2 meter becken noch leer im Keller stehen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Der knochenhecht ist noch sehr klein, ich schätze mal 6cm ungefähr, aber er will noch nicht so recht fressen, habt ihr paar tipps?
2. Er ist momentan in meinem 120l becken, mit 3 mollys, einem auch sehr kleinen wabenschilderwels(4-5cm), und panzerwelsen, dazu sind noch scherengarnelen im becken, eine der kleineren Arten, mit scheren 5-6cm. Wie lange kann ich ihn und den wabenschilderwels in dem becken halten, bis ich das große Aq. Aufstellen soll. Meine vorstellung waren circa 7-8 monate, beide wachsen ja relativ langsam.
3. Der Wabenschilderwels und Knochenhecht kommen ja dann ins 2 meter becken, was wäre als beibesatz gut? Ich dachte da an eine gruppe Skalare oder ein pärchen oskars, wobei diese ja recht rabiat sein sollen, was sagt ihr zu regenbogenfischen? Also eine größere Gruppe, was habt ihr für Vorschläge?
Ihr merkt schon, bin noch nicht entschlossen was den beibesatz angeht, also mal gerne alles an schönen, etwas größeren fischen in den Raum werfen ;)
Danke schonmal im vorraus für die Antworten,
LG