NO3 Wert passt?
Hallo,
habe viel gegoogelt und dort wird gesagt, dass der Nitratwert bei 0-50 mg/l sein sollte. Jetzt sagt mein testerbuch aber, dass er nicht über 30 mg/l sein sollte. Was passt jetzt???
Dann mein 2. Problem, wie viel mg/l hab ich denn jetzt 15 oder 20 (siehe Bild), muss ich oben oder unten schauen? Und dann passt der Gehalt (habe 2 L-Welse drinnen und 5 Dornaugen)
Mein 3. Problem, hat jemand Ahnung welcher Wert dennoch nicht passt für so viel Algen, sie werden immer mehr… und dazu habe ich die neue Pflanze rein, die schon wieder Löcher bekommen hat… kalium schon hinzugefügt im Normbereich.
Mein 4. Problem, habe eine Lampe von Amazon, die sendet jedoch so 1500 lumen nur aus (lt. ChatGPT), habe ausschließlich nur rote Pflanzen im Aquarium. Welche Lampe würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr, die nicht eine halbe Niere kostet aber dennoch sehr gut ist und für rote Farbe sorgt. CO2 ist enhalten.
Rote Pflanze mit Löchern ganz rechts.