Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat zu meinem Golf 5 (Baujahr 2003, 1.4er).
Ich habe ein massives Feuchtigkeitsproblem auf der kompletten Fahrerseite:
Kofferraum: Die linke Seitenwand und der Boden sind nass.
Rückbank: Der Fußraum hinter dem Fahrersitz steht unter Wasser.
Vorne: Unter der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite ist alles klatschnass und ich habe beim Öffnen der Verkleidungen leider schon massiven Schimmel entdeckt.
In der Reserveradmulde steht interessanterweise kein Wasser, es betrifft wirklich nur die linke Flanke. Ich habe die Vermutung, dass es am Faltenbalg (Kabeldurchführung) oben links an der Heckklappe liegt und das Wasser von dort hinter der C-Säule nach unten und dann durch die Kabelkanäle nach vorne läuft.
Meine Fragen an euch:
Deckt sich das mit euren Erfahrungen beim Golf 5 oder gibt es noch andere typische Stellen auf der linken Seite?
Wie bekomme ich den Schimmel unter dem Teppich am besten in den Griff?
Hat jemand Tipps, wie ich den Teppich am besten anhebe, um das Dämmmaterial darunter trocken zu legen?
Vielen Dank für eure Hilfe!