Lohnt sich eine CO2 Anlage für ein 60l Aquarium?
Ich habe ein 60l Aquarium mit 5 guppys und 2 Mollys und 10 red fire neoncardina garnelen
Danke für eure antworten
5 Antworten
Nein, lohnt sich nicht für dich.
Hallo Garnelen443,
nein für Dein/dieses Becken rentiert sich eine CO2-Anlage weder technisch noch steht der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis dazu! Zudem gibt es sehr viele Pflanzen, die auch ohne CO2 wachsen bzw. sogar wuchern, da musst Du eben etwas experimentieren die richtigen zu finden, aber mit Cryptocorynen bist Du schon gut beraten!
Du solltest erst einmal die Tipps zu Deiner letzten Frage umsetzen!
Die CO² Düngung macht nur Sinn wenn du Pflanzen drin ist die mehr Aufwand benötigen, was ich allerdings bei deinem Fischbesatz nicht als erstrebenswert bei dir ansehe. Daher mein Fazit: lohnt sich definitiv nicht.
Achtung das kollidiert aber auch schnell mit den Besatz gerade bei 60 Liter. Daher meine erste Aussage zu Herzen nehmen
Würde mich erstmal drum kümmern das der Besatz stimmt.
Sonst macht die CO2 Anlage nur Sinn wenn wie gesagt aufwendige pflanzen vorhanden sind.
Kommt auf die Schaffenshöhe und den eigenen Stil an. Co2 Dügung ist für Pflanzenaquarien und Aquarien die der Einrichtungs- und Gartenkunst verschrieben sind. In anderen Fällen macht es meistens keinen Sinn.
Naja würde schon mehr pflanzen und so Reinsetzten wollen später