Zwerggarnlen mit guppys in ein Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sie sind ja sehr zierlich und passen in jede Ritze, kann also schon sein, das sie sich erstmal bedeckt halten.
Manchmal sehe ich dank üppigem Grünzeug nichtmal von den Amanos eine Fühlerspitze obwohl die nicht klein sind und 17 Stück umherkrabbeln. Wenn ich grade rüber schaue seh ich nur 10 oder 11 von 20 Neons, 1 von 4 Kugeln, 1 von 9 Panzerwelsen. Oh und grade sind 3 Nelen hervorgekommen um ein Blatt abzulutschen :D
Der Rest schwimmt durchs Grünzeug, hält ein Nickerchen oder sucht "all die kleinen Krümmeltjes" in den uneinsehbaren Bereichen.

Warte also erstmal ab bevor du ihnen ne Todesanzeige ausstellst. Klar kann es sein, das es Opfer gab aber genauso auch, das sie schlicht in Deckung gegangen sind.

ich2222222
Fragesteller

Ok danke ich habe gerade genauer geschaut und 6 neelis gesehen

Besonders tragende Guppy-Mädels sind sehr bestimmend, was die nahrungsaufnahme anbelangt. Gegenüber alles und jedem. So lange es fressbar ist – wird gefressen. Da sind tot rumliegende Fische genauso Programm, wie Garnelen, besonders frisch gehäutete.

Es könnte also sein das du nur eine siehst weil 9 andere schon gefressen wurden. Nächste mal informieren was man sich ins Becken holt.

ich2222222
Fragesteller

Ich habe mich informiert und laut meiner Quelle ist das unproblematisch mit denn guppys

aDuesseldorfer  28.08.2023, 16:24
@ich2222222

Dann ist deine „Quelle“ falsch. Ich habe gerade deine andere frage gesehen zu einem Shop. Da hat dir schonmal jemand gesagt das deine Garnelen von den Guppys als Snack gesehen werden können. Du wolltest aber anscheinend trotzdem den 10er mix.. naja..