Garnelen mit Guppys und Mollys zusammen setzten?

2 Antworten

Ich würde es nicht tun, die Garnelen haben dann echt zu leiden und du wirst sie kaum zu Gesicht bekommen.

Ich hab es probiert und meine Guppies haben sich einen Sport daraus gemacht, den Garnelen an ihren Fühlern zu zupfen. Das fanden die garnicht gut und waren nach kurzer Zeit verschwunden, sprich eingegangen.

Hallo,

mit den Guppys ist das kaum ein Problem, mit Mollys wird es schon schwieriger. Guppys vergreifen sich höchstens mal am Nachwuchs, wenn das AQ nicht ausreichend bepflanzt und mit viel Javamoos begrünt ist.

Da Mollys sehr viel größer werden, enden viele Zwerggarnelen als leckerer Snack.

Gutes Gelingen

Daniela

Red Fire Garnele zeigen sich nicht?

Hallo, ich habe verschiedene Fische in meinem Aquarium ( Silber,schwarz und Fleck mollys, guppys, Scheiben Putzer und noch ein paar andere. Des Weiteren habe ich 20 red Fire Garnelen in meinem Aquarium seit rund 2 Wochen die sie aber wirklich nie zeigen. Weiß einer warum ?

...zur Frage

KAnn man Red fire garnelen mit guppys ,panzer-.schwielenwelsen und mollys .antennenwelse 3-4 cm und so halten?

...zur Frage

Welche Fische dazu nehmen?

Hallo, Ich habe ein 125 Liter Becken und einige Mollys darin, zwei Garnelen, zwei Engelsantennenwelse und zwei Albino Panzer Welse. Ich finde aber das meine Mollys zu wenig farbe ins Aquarium bringen und hätte jetzt gerne noch irgend eine andere Süßwasserfischart dazu genommen. Platys und Guppys möchte ich nicht. Weiß jemand schöne Farbige Fische die nicht zu groß sind und die ich mit Mollys vergesellschaften kann? Ich hatte ein Auge auf Zwergfadenfische geworfen, weiß aber nicht ob ich sie in dieses Becken setzten sollte weil das männchen ja relativ dominant ist und sein Revier braucht. Was sagt ihr dazu? Kann ich Zwergfadenfische dazu nehmen? Ich könnte ja auch nur weibchen nehmen. Aber würde es auch mit einem männchen gehen?

Welche Fischart könnte ich noch nehmen?

Liebe Grüße und danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Zwergkrebs oder Garnelen ins Aquarium?

Ich besitze ein Aquarium mit Guppys, Mollys,Neons,Panzerwelsen. Nun wollte ich mir entweder einen Zwergkrebs oder Garnelen anschaffen -doch weiß nicht welche sich am besten mit meinen Fischen vertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?