Kann ich Guppys mit Welsen halten?

4 Antworten

Du kannst Welse dazunehmen, Corydoras (Panzerwelse) jucken sich nicht wirklich dran, was sost so da haust. Bei mir kommen die Kollegen mit Algeninvasion, spontanem Umpflanzen, unqualifiziertem Radikalrückschnitt ihres Schlafgebüsches (ich wusste das voher nicht) usw. klar.

Ich überlege für mein AQ grade an einem Antennenwels, es müsste eine der kleineren Arten sein weil 100cm halt nicht die Welt sind und die Kollegen gern mal was größer werden.

Hallo.

In 60 Liter kannst du erstmal keine Platys und Mollys halten. Zu klein. Guppys gehen perfekt.

Dazu kannst du Panzerwelse probieren, bei mir hat die Kombo nicht geklappt. Die Guppys haben JEDES Futter den Panzerwelsen weggefressen und nachdem einer verhungert ist habe ich sie in ein anderes Becken gesetzt.
Daher würde ich die empfehlen in 60 Liter nur Guppys zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Du kannst schon im Prinzip... empfehlenswert ist es nicht.

Auch eine gemischte Haltung von Guppys, Platys und Mollys würde ich nicht sehr empfehlen. 54 l Becken machen perfekte Guppyartbecken für die Koloniehaltung. Dazu gerne Posthornschnecken und Neocaridina.

Platys sind ideal für Meterbecken, Mollys für 1,2 1,5 1,8 m. Im Ernst.

Jap, kannst du. Aber nur kleinere am besten. Vorschlagen kann ich dir leider nichts.

Liebe Grüße

FroyaDonna