Welche Fische vertragen sich mit Mollys,Platys,Schwerträger,Guppys und einen Putzerfisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auch sagen, dass dein Becken mit der aufgezählten Anzahl von Fischen bereits krachvoll ist...!! (Davon abgesehen sind 60 L-Becken für Schwertträger schon ein NO GO!)

Bei der Menge müsstest du eig. jede Woche zwei mal Wasserwechsel veranstalten!

Eher empfehle ich, welche abzugeben, als dazuzunehmen... o.O

46

DANKE für Stern und Einsicht...!! ;o)

0

Du sagst du hast ungefähr 6-7 Fische darin?! Molly wird zu groß für das Becken, ebenso der schwerti! Alles eine ziemliche Fischsuppe. Gebe die Fische ab und plane den Besatz neu, zB 6 platys, 1 Pärchen apistogramma (auf Werte achten, es gibt welche die passen dazu) und noch zwei Ohrgitterharnischwels... Das wäre völlig ok. Gruss

Mollys,Platys,Schwerträger,Guppys sind alles lebendgebärende, bald hättest du massen von denen. wie schon geschrieben wurde, schwertträger gehen in dem kleinen becken gar nicht. und mit 1 oder 2 pro art ist es auch komisch. such dir lieber eine art aus und mach ein artenbecken draus. was meinst du mit putzerfisch? ancistrus sp. nehm ich mal an, und der geht auch nicht für 60l. skalare, wenn du 1000l hast, dann geht das ja, aber nicht hier.

ich weiß, verkäufer wollen nur verkaufen. in einem verkaufsgespräch wurden auch schon 4! haibarben und 2 engelsantennenwels für 60l angeboten.

bitte schau mal bei www.zierfischverzeichnis.de/ nach, was deine fische benötigen und welche fische in dein becken passen.

a

60 Liter aquarium welche Fische?

Guppys Molly ?

...zur Frage

Ist es Schädlich für Mollys/Guppys/Platys wenn das Wasser im AQ auf fast 30° ist?

Seit dem es Wärmer geworden ist bemerke ich wie die Temperatur in meinen Aquarium kontinuierlich steigt. Mittlerweile steht das Thermometer bei ~29°. Meine Fische (Mollys, Platys und Guppys) man nicht den anschein ,dass es ihnen Schaden würde.

Nun zu meinen Fragen:

*Schadet es den Fischen?

*Wie kann ich die Temperatur senken, falls benötigt?

Dankeschön schonmal im vorraus an alle Aquarianer die sich Zeit genommen haben um mir diese Frage zu beantworten!

...zur Frage

vertragen sich putzerfische mit kampffischen?

Die frage steht eigentlich schon oben :) ich habe ein 54 liter aquarium und will deswegen auch nur 2 fische. Am liebsten den kampffisch und den Putzerfisch. Vertragen die sich auch? Danke

...zur Frage

Aquarium Besatz 60L?

hey,

ich habe seit neustem ein 60liter Aquarium und habe jetzt 12 Guppys(wollte eigentlich weniger😆)und einen Baby Wels.Könnte ich noch mehr Guppys oder Mollys,Platys oder so rein tun?

...zur Frage

Welche Fische passen in mein Aquarium? 100 Liter und Mollys?

Hallo, ich hab eine 100 Liter Aquarium und noch keine Fische. Ein Freund würde mir Mollys schenken... Jetzt weiss ich aber nicht ob das Aquarium zu klein ist... Meine Fische sollen möglichst bunt zusammen gemischt sein. Ich dachte vielleicht an Paradiesfische oder Plattys Neons usw.

Ich finde eigentlich auch Zwerggarnelen schön, aber die sollen sich ja nicht so gut verstehen mit Mollys und so. Schnecken mag ich überhaupt nicht.Ich bin leider ziemlich unentschlossen welche Fische ich möchte... Hat jemand ne Idee für ziemlich bunte Fischchen... Guppys sollen sich ja auch nicht so toll mit Mollys vertragen und Nachwuchs würde ich wenn auch gerne behalten :D

Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Besatz 240L Aquarium

Guten Abend!

Ich möchte gerne meinen Besatz aufstocken, bin mir aber nicht sicher ob es dann zu eng wird. Die Regel 1cm Fisch pro liter Wasser gilt ja als überholt und ist abhängig von der Art.

Bisheriger Besatz: 10 Schwerträger (3m, 7w) 13 Guppys (5w, 8w) 6 Marmorierte Panzerwelse 6 Dornaugen

Geplant (evtl.): 6-8 Mollys oder Platys (Mollys und Guppys, und Platys und Schwerträger können sich meinen Recherchen nach kreuzen, daher unsicher) ODER: 4-6 weitere Schwertträger ODER: Ein Schwarm von 10-15 Tieren kleiner Salmler oder Bärblinge (keine genaue Art bisher in Betracht) ODER: 1-2 Paare robuster Südamerikanischer Buntbarsche (Artenvorschlag?)

UND:

6-8 Ohrgitter-Harnischwelse (Otocinclus affinis) ODER: 4-6 Streifenschmerlen

Danke Schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?