Welcher Fisch frisst alle Babyfische

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst würde behaupten ,das jeder fast jeder Fisch seine kleineren Artgenossen frisst ,selbst im Laichbecken kommt es vor ,das die eigene Mutter ihre Jungen frisst .Du musst da nur den richtigen Moment abpassen und das Muttertier nach den Laichen rechtzeitig aus den Laichbecken entfernen .Ansonsten sind nach meinen erfahrungen Fadenfische ,Skalare und besonders Kugelfische sehr gefrässig .Besonder aggesiv gegenüber Artgenossen sind Kugelfische ,da kommt es auch vor ,das sie sich auch schon mal an grössere Fische vergreifen ,abgefressene Flossen oder Schwänze bis zum totalen Frass .Ebenfalls Barche würde ich als sehr gefrässig bezeichnen .Wenn ich die Jungfische baus den Laichbecken raussetze achte ich trotzdem darauf ,das genug Grünzeug im Aquarium ist ,hauptsächlich kleinblättrige ,dichte Schwimmpflanzen ,wie zb die sogenannte Entengrütze ,diese ich aus meinen Gartenteich beziehe ,vor den einsetzen wässere ich es aber in Natriumchlorid um mir kein unliebsames kleingetier im Aquarium zu holen,zb Schnecken ,diese sich im Aquarim schnell und massig vermehren und mann sie ganz schlecht wieder los wird und das Becken sehr verunreinigen und die Pflanzen schmecken ihnen auch .Gruss hermelin 61

Hauptsächlich werden deine Schwertträger dafür verantwortlich sein. Allerdings stellen auch die anderen Fische den Jungtieren nach und fressen sie. Dazu wird man selten alle Jungtiere groß bekommen, da immer auch ein paar einfach sterben. Selbst wenn man sie in einem Aufzuchtbecken hat.

Regelmäßig mal 2 bis 3 Tage nicht füttern, da finden die hungrigen Altfische die Babys! Ist besser als zusätzliche Fische als Fressfeinde zu kaufen.

Habe Fischnachwuchs!

Hallo zusammen. Ich habe kleine Guppys Babys bekommen. Ich habe noch Mollys, Platys und Antennenwelse. Werden die Guppys gefressen? Ich weiss wenn sie nicht genügend Versteckmöglichkeiten haben werden sie gefressen. Sind aber die angegebenen Fische so aggresiv? mfg XiLLi

...zur Frage

neon fisch ganz abgemagert frisst nicht?

ich hatte bis vor kurzem meine Fische gegen ichtyo behandelt. die hat auch gewirkt und habe sie vor ein paar Tagen abgesetzt. nach der absetzung von dem Medikament habe ich sofort 30% vom Wasser gewechselt mit sauberem Wasser (kein Leitungswasser). Aber seit ein paar Tagen sterben nacheinander meine Neons. hatte 12 Fische jetzt sind es nur noch 4. Sie sterben auch nicht alle auf einmal sondern mit Abständen einzeln. ich habe gemerkt das der einzelne betroffene Fisch nichts mehr isst und auch komisch atmet. die Pünktchenkrankheit kann es nicht mehr sein den sie haben keine weißen Pünktchen. so gerade habe ich sie gefüttert alle 3 essen aber der vierte ist jetzt dran mit abmagern und Luft schnappen :S. :/ alle Wasserwerte in Ordnug. habe nach dem Wasserwechsel Bakterienpflege ins wasser gegeben. und davon auch nicht zu viel! Denn guppys geht es aber bestens. was kann es sein?

...zur Frage

Fisch trächtig?

Hallo, ist der Fisch trächtig ? Oder was könnte da noch sein ? Denn der Fisch hat einen dickeren Bauch bekommen und bei den anderen ist dies nicht der Fall

...zur Frage

Welches Lebendfutter ist für Mollys,Schwerträger,Guppys,Platys das beste

Welches Lebendfutter ist für Mollys,Schwerträger,Guppys,Platys das beste . Wie kann ich es züchte

Danke bitte Helfen

...zur Frage

Babyfische (Guppys, Platys) werden alle gefressen trotz Pflanzen?

Hallo, ich habe momentan nur Platys und früher Guppys und in beiden Fällen wurden so ziemlich jedes mal alle Babys gefressen. Wie es bei den beiden Fischarten bekannt ist habe ich oft schwangere Weibchen. Leider finde ich nie ein einziges Baby im Becken, obwohl ich sehr viele Pflanzen und andere Versteckmöglichkeiten habe, sowohl am Boden, als auch an der Oberfläche. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie vielleicht doch ein paar Babys überleben?

Danke!

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?