http://www.aquarium-guide.de/betta_splendens.htm

Wie groß ist das Becken und welche anderen Fische sind noch drin??

Bettas sind Einzelgänger und dein Tier scheint stark gestresst zu sein, wahrscheinlich wird er durch andere Fische belästigt. Ggf hast du dein Becken überbesetzt.

 

 

 

...zur Antwort

Der gefärbte Kies ist unter Umständen mit Kunststoff ummantelt. Mir sind schon Garnelen in einem Becken mit buntem Kies eingegangen....die knabbern alles an. Der Kunststoff kann Weichmacher enthalten, auch nicht gesund.

In meine Becken kommt nur noch natürliches Material!! Sieht auch besser aus und läßt die Farben der Fische besser wirken.

...zur Antwort

Die Angaben zum Mindesthaltbarkeitsdatum sind in den letzten Jahren ständig verkürzt worden obwohl die Verarbeitung und Konservierung immer hygienischer geworden sind. Warum??? Damit wir immer mehr Lebensmittel wegwerfen und neukaufen zum Nutzen der Hersteller und des Handels! In Europa werden schon jetzt 40% aller poduzierten Lebensmittel entsorgt.

Die Suppe kannst du noch mit gutem Appetit essen.

...zur Antwort

Laß der Natur ihren Lauf! Guppies bekommen ständig Junge und es kommen immer welche durch auch ohne diese scheußlichen Ablaichkästen. Bei guter Bepflanzung sogar mehr als dir lieb sein werden. Sonst droht das: Zu viel Guppys im Aquarium .... Was tun?

...zur Antwort