Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Jumi1974

14.04.2010
Übersicht
36
Hilf. Antw.
331
Antworten
1.297
Beiträge
5
Danke
54
Komplim.
16
Freunde
Erfolge

Gold-Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 22973 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Fragenversteher

25 Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Infomaniac

An 100 Tagen geantwortet.

Warummms

500ste Frage gestellt.

Durchblicker

100ste Antwort gegeben.
Jumi1974
19.08.2010, 04:11
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Was passiert im Eishockey, wenn der Torwart so dick ist, dass er das ganze Tor ausfüllt?

Im Fussball wird das wohl kaum möglich sein, da dort das Tor einfach zuuu breit ist. Im Eishockey dagegen ist das Tor sehr viel kleiner. Würde man da einen sehr dicken Mann hineinstellen, so müsste er sich nicht einmal bewegen, und trotzdem würde kein Ball mehr die Torlinie überqueren. Wäre ein solcher Torwart sportrechtlich tragbar?

Dies ist KEINE Scherzfrage!!!!

Sport, Eishockey, Übergewicht
9 Antworten
Jumi1974
03.07.2011, 16:46
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Ist "jemanden anschreien" eine Straftat?

gilt das als Beleidigung?

Anwalt, Gesetz, Gericht, Beleidigung, Strafgesetzbuch
11 Antworten
Jumi1974
04.12.2010, 00:44
,
Beitrag wurde 2 Mal erneut eingestellt
2
,
Mit Umfrage

Was ist der optimale Größenunterschied zwischen einer Frau und einem Mann in einer Beziehung?

Mann sollte 10 - 14 cm größer sein! 37%
Mann sollte 15 - 19 cm größer sein! 23%
Mann sollte 5 - 9 cm größer sein! 13%
Mann und Frau sollten gleich groß sein! 13%
optimal ist es, wenn der Mann mindestens 20cm größer ist als seine Partnerin! 10%
Mann sollte 1 - 4 cm größer sein! 3%
Liebe, Männer, Mädchen, Gefühle, Körper, Frauen, Beziehung, Sex, Junge, Sexualität, klein, Körpergröße, Partnerschaft, Unterschied, zu klein, groß, Erfahrungen, bumsen
32 Antworten
Jumi1974
26.06.2011, 00:07
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Schlägerei im Bundestag (unter den Abgeordneten) - gab es das schon einmal?

Also wenn ich mir manchmal die hitzigen Diskussionen mit ansehe, dann wundert es mich, dass sich die Abgeordneten nicht an die Gurkel gehen!

Also zu mindest in Japan und in Russland ist es schon geschehen, dass die Abgeordneten mit Fäusten aufeinander losgegangen sind - war mal ein Bericht darüber im Fernsehen.

Gab es das auch schon einmal in Deutschand?

Berlin, Politik, Recht, Gewalt, Bundestag, Abgeordnete
3 Antworten
Jumi1974
28.05.2011, 03:14
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Umfrage

Ist es unmoralisch eine Fliege zu töten?

Eigentlich will ich jetzt schlafen, aber im Zimmer fliegt ne Fliege froh und munter umher. das Einfangen mit einem Trinkglas ist gescheitert. Nun überlege ich mir, schwererer Geschütze (Fliegenklatsche) aufzufahren! Aber ist es nicht unmoralisch eine Fliege nur deshalb zu töten, weil sie nervt?

Ja, eine Flige zu töten ist unmoralisch - Auch eine Fliege hat das recht zu leben! 61%
Nein, das ist nicht unmoralisch - Schlag sie tooot! 39%
Fliege, Tiere, Nacht
11 Antworten
Jumi1974
16.08.2010, 14:24
,
Beitrag wurde 2 Mal erneut eingestellt
2
,
Mit Umfrage

Stimmt es, dass hübsche Frauen seltener angesprochen werden als durchschnittlich aussehende?

Vielleicht weil sich die Männer bei den hübschen nicht ranwagen? oder ist das nur ein falsches Gerücht?

Ja, das stimmt, als Durchschnittstyp wird man häufiger angesprochen! 66%
Nein, je hübscher, desto häufiger! 15%
Hübsch oder nicht hübsch hat auf die Ansprechhäufigkeit keine Auswirkung! 15%
keine Ahnung! 4%
flirten, Liebe, Beziehung, Sex
27 Antworten
Jumi1974
13.08.2010, 04:52
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Wenn man vor roter Ampel steht und von hinten kommt ein Krankenwagen mit Blaulicht darf man dann bei Rot fahren?

... der nicht weiterfahren kann, wenn ich nicht über Rot fahre, darf oder muss ich dann bei rot fahren oder warten bis grün ist?

Feuerwehr, Polizei, Ampel, Blaulicht, Krankenwagen, Rettungsdienst, Rettungswagen, Straßenverkehrsordnung, verkehrsordnung
14 Antworten
Jumi1974
11.06.2011, 01:02
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Gibt es ein Land, das von einem anderen völlig umgeben ist?

Ich meine jetzt aber nicht so kleine Sradtstaaten wie Vatikan oder San Marino sondern "echte" Länder mit z.B. eigener Währung, Militär, Polizei usw.

Gibt es so etwas?

Europa, Politik, Geografie, Länder, Staat
17 Antworten
Jumi1974
01.07.2011, 22:05
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Links

Handyortung: Funktioniert das wirklich?

Hab grad ne Seite gefunden, die damit wirbt, dass man über sie die Handys von anderen Personen orten kann. Ist das nicht gegen das Datenschutzgesetz. Funktioniert das wirklich? Hat damit jemand Erfahrungen?

http://www.nowhere.de/users/sign_up

Handy, Datenschutz, handyortung
12 Antworten
Jumi1974
28.08.2010, 13:25
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Wie lange kann man gekochte Kartoffeln im Kühlschrank aufbewahren?

strong text

Haushalt, Gesundheit, Ernährung, Kühlschrank, Küche, Kartoffeln
12 Antworten
Jumi1974
20.04.2011, 03:49
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Umfrage

Ist es für den Körper genau so erholsam zweimal täglich 4 Stunden zu schlafen, als

einmal täglich 8 Stunden?

Nein, besser ist einmal 8 Stunden! 78%
Ja, natürlich, da 2*4 = 8! 22%
Gesundheit, Mathematik, schlafen
10 Antworten
Jumi1974
24.12.2011, 16:58

Weshalb heisst es "Weihnachten" und nicht "Weihnächte"?

zweiteres wäre doch ein viel besseres deutsch oder? Die Mehrzahl von "Nacht" ist ja schließlich "Nächte" und nicht "Nachten"

Deutsch, Weihnachten
7 Antworten
Jumi1974
22.12.2011, 20:11

Verbraucht man bei schlechtem Wetter weniger Sprit?

Wenn das Wetter schlecht ist, liegt dem meistens ein Tiefdruckgebiet zugrunde - wenn der Luftdruck niedriger ist, bedeutet das, dass weniger Luftmolekühle pro Volumeneinheit sind (also die Luftdichte geringer ist). Das müsste den Luftwiderstand und somit auch den Spritverbrauch reduzieren.

Verbraucht man also weniger Sprit wenn man bei bewölktem Wetter fährt?

Auto, KFZ, Benzin, Diesel, Physik, Sprit
9 Antworten
Jumi1974
22.12.2011, 19:07

Tempo 30 - Zone wegen Luftreinhaltung?

Bin gestern durch eine 30er-Zone gefahren. Immer unter dem 30er-Schild stand zusätzlich ein Schild "Luftreinhaltung".

Aber wenn ich mit 30 statt 50 fahre, dann bin ich doch fast doppelt so lange unterwegs und damit pustet auch der Motor doppelt so lange Abgase in die Luft.

Ist die CO2-Emmission wirklich pro km (nicht pro min) weniger wenn man 30 statt 50 fährt?

Auto, Umweltschutz, KFZ, Umwelt, Polizei, Abgase, PKW, Straßenverkehrsordnung, 30 Zone
8 Antworten
Jumi1974
15.12.2011, 01:39
,
Mit Umfrage

Wenn man nur zwei Winterreifen hat, wo soll man diese dann am besten montieren, wenn es

schneit - vorne - hinten oder diagonal?

hinten! 100%
vorne! 0%
diagonal! 0%
Auto, Polizei, PKW, Winterreifen
12 Antworten
Jumi1974
12.12.2011, 23:20

Darf man als Privatperson ein Fussballergebnis der 1. Bundesliga anfechten, wenn man

glaubt zu wissen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist bzw. der Schiedsrichter eine schwere Fehlentscheidung getroffen hat?

Sport, Fußball, Rechtsanwalt, Schiedsrichter, Recht, Anwalt, Gericht, Richter
13 Antworten
Jumi1974
12.12.2011, 23:06
,
Mit Umfrage

Ist es (sehr) ungesund, jeden Tag eine Dose Erdnüsse zu essen?

oder geht das ok?

ziemlich ungesund! 45%
schon etwas ungesund aber auch nicht so sehr! 30%
Eine Dose pro Tag ist sogar gesund! 20%
absolut tödlich! 5%
Weder gesund noch ungesund! 0%
Essen, Gesundheit, Ernährung, fressen, Futter, Erdnüsse, Ernähren, schmatzen
19 Antworten
Jumi1974
08.12.2011, 01:38

Auto: Wie groß ist der Unterschied zwischen tatsächlich angezeigter Geschwindigkeit am Tacho....

und der Geschwindigkeit die relevant ist für Geschwindigkeitsmessungen (nach Toleranzabzug)?

Eine ähnliche Frage wurde eben gelöscht - frag mich warum....

Auto, Polizei, Blitzer, PKW, Straßenverkehrsordnung, Radarkontrolle
8 Antworten
Jumi1974
05.12.2011, 02:17

Hab ne neue Mathe-Formel erfunden - kann ich darauf Patent anmelden....?

und zwar wenn man ne gemischt quadratische Gleichung hat mit Termen auf beiden Seiten des Gleichheitszeichens in der Form:

ax² + bx + c = dx² + ex +f

dann kann man die Lösung errechnen durch:

x1,2 = [-(b-e) +- Wurzel[(b-e)² - 4 * (a-d) * (c-f)]] : (2a)

Absolut genial, oder?

Mathematik, Erfindung, Patent, Patentamt
10 Antworten
Jumi1974
04.12.2011, 21:12

Spielen Süßigkeiten für das Einschlafen eine Rolle?

Hallo! 

Haben Süßigkeiten einen Einfluss darauf ob man gut oder schlecht einschläft? Sollte man um nachts besser schlafen zu können abends auf Schokolade & Co. verzichten?

Danke

Gesundheit, Ernährung, Schokolade, schlafen, Süßigkeiten, Nacht
7 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤