Ist es unmoralisch eine Fliege zu töten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, eine Flige zu töten ist unmoralisch - Auch eine Fliege hat das recht zu leben! 53%
Nein, das ist nicht unmoralisch - Schlag sie tooot! 47%

11 Antworten

Ganz einfach du warnst sie nur einmal vor: " Fliege wenn du jetzt nicht aufhörst dann kill ich dich" sooo warnung ausgesprochen.... kurzes warten und dann wenn se desselbe nochmal versucht sofort drauf. ^^ Viel Glück

Ja, eine Flige zu töten ist unmoralisch - Auch eine Fliege hat das recht zu leben!

Hoffentlich hat sie sich schon aus dem Staub gemacht, und wenn sie sterben muß bestimmt nicht durch Deine Klatsche, sondern weil sie sich totgelacht hat.

Richtig und deshalb bekommt bei mir eine Fliege eine faire Chance durchs offene Fenster zu entkommen bevor ich mich ihrer annehme.^^

0

darüber hab ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht...du bist so ein guter mensch! :D

Ja, eine Flige zu töten ist unmoralisch - Auch eine Fliege hat das recht zu leben!

Mache im Nebenzimmer das Licht an und lass die Tür offen. Schwupps weg ist sie

Die Frage will ich weder mit "ja" noch mit "nein" beantworten.

Selbstverständlich ist eine Fliege ein Lebewesen, wenn man davon ausgeht, jedem Lebewesen das Recht zu leben zuzugestehen. ** **

Davon abgeleitet wäre es dann sinnvoll, "bei Spaziergängen durch die Natur jeden Schritt zu kontrollieren bzw. darauf zu achten, nicht auf eine Ameise zu treten."

...und einen mundschutz zu tragen, damit man keine kleinstlebewesen einatmet, wie es die jains in indien tun.

mit absicht, ein tier zu töten ist allerdings schon nochmal was anderes. gottseidank machen das meine katzen für mich. da bin ich aus dem schneider, puh :-).

0
@taigafee

@taigafee: Die Idee mit dem Mundschutz finde ich in diesem Zusammenhang super.

0

Was möchtest Du wissen?