Ist es unmoralisch eine Fliege zu töten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist nicht unmoralisch - Schlag sie tooot! 50%
Ja, eine Flige zu töten ist unmoralisch - Auch eine Fliege hat das recht zu leben! 50%

10 Antworten

darüber hab ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht...du bist so ein guter mensch! :D

Ja, eine Flige zu töten ist unmoralisch - Auch eine Fliege hat das recht zu leben!

Hoffentlich hat sie sich schon aus dem Staub gemacht, und wenn sie sterben muß bestimmt nicht durch Deine Klatsche, sondern weil sie sich totgelacht hat.

Richtig und deshalb bekommt bei mir eine Fliege eine faire Chance durchs offene Fenster zu entkommen bevor ich mich ihrer annehme.^^

0

Du kannst sie nach erfolgreicher Jagd ja auch essen, dann ist die wieder im natürlichen Kreislauf von Fressen und Gefressenwerden!

hat sie da was von? :-)

0
@taigafee

Es wäre zumindest keine Tötung aus 'niederen Beweggründen' mehr ...

0
@HektorPedo

man müsste es ihr nur irgendwie klarmachen, bevor man zuhaut.

0

Wie viel nimmt man über Nacht ab?

Ich wollte mich mal erkundigen ob irgendjemand weiß wieviel man durschnittlich pro Nacht abnimmt

...zur Frage

Riesenhornisse gefangen- weiß nicht was ich tun soll?

Hallo, ich hatte gestern eine Riesen Hornisse im Wohnzimmer, sie muss wohl übers gekippte Fenster den Weg zu mir gefunden haben, so nen Risenbrummer hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, weshalb ich sie ohne zu zögern mit einem scharfen Messer in der Mitte halbierte (brautal, ich weiß sorry). Naja, heute Morgen das gleiche Spiel, als ich mein Fenster nach dem Aufstehen kippen wollte, entdeckte ich erneut eine Hornisse, mehr oder weniger sich hinter der Jalousie zu verstecken nur der Kopf luchste hinter einer Lamelle heraus, ich holte ein Trinkglas und ne DVD Hülle und konnte sie so einfangen. Nun befindet sie sich unter dem Trinkglas und ich weiß nicht, was ich mit ihr tun soll, sie tut mir sogar leid, da ich ja auch nicht unter dem Glas gefangen sein möchte, nur wenn ich sie frei lasse, schwirrt sie in 10 min wieder in der Wohnung rum. Deshalb die Frage, ob man sie irgendwie human töten kann. Kennt ihr eine humane Tötungsmethode oder Technik, wo sie nicht lange leiden muss?

...zur Frage

Parasiten in einer Fliege?

Vorgestern flog eine Fliege in Armhöhe meines Sohnes umher. Er wischte sie mit der Hand auf den Fußboden und sie blieb liegen. Dann trat ich auf sie, um sie zu töten. Aus ihrem Körper krochen dann deutlich sichtbar mehrere kleine weiße "Würmchen", die einen sehr lebendigen und munteren Eindruck machten. Meine Frage: Werden sogar so relativ kleine Insekten wie die Schmeißfliegen von Parasiten befallen? Und wenn ja, von welchen vorzugweise? Ein Hinweis noch in eigener Sache: In unserem Haushalt werden bis auf bei zwei Ausnahmen, nämlich Fliegen und Stechmücken, keine Tiere getötet oder sonst wie gequält!!! Danke im Voraus!

...zur Frage

Feueralarm geht los mitten in der Nacht, was kann die Ursache sein?

Hallo Community, gestern in der Nacht um halb 2 ist mein Feuermelder in meinem Zimmer ohne Grund angegangen ich hatte das Fenster offen ich habe mir gedacht ob es Vl an der Kälte oder an der feuchtichkeit gelegen haben könnte aber alle die ich gefragt haben sagen nur das ein Feuermelder auf soetwas wie Kälte oder feuchtichkeit nicht reagiert ok das Kling ja auch logisch dann habe ich überlegt ob es irgendetwas mit meinem Handy zutuen hatte ich habe es über die Nacht aufgeladen allerdings in der Nähe von meinem Fenster und nicht sonderlich nahe an dem Feuermelder als ich aufgewacht bin hat es auch nicht sonder lich gerochen eher im Gegenteil sehr gut da ich das Fenster offen hatte ziemlich frisch und es war halt etwas kühl besser gesagt ziemlich kalt. Eine weiter Vermutung war ob Vl eine Obst Fliege die zurzeit die ganze Zeit in meinem Zimmer rum fliegen irgendwie in den Sensor oder sonst was reingeflogen ist und zu guter letzt denke ich es war ein Geist oder sowas in der Art ich weis nicht warum aber davon bin ich momentan am meisten überzeugt ich weis ich bin 17 Jahre und keine 5 aber ich habe solche Angst und habe mich so dahinein gesteigert ich will heute nicht in meinem Zimmer übernachten ich will nur das sich eine realistische Aufklärung findet. Was meint ihr dazu was hätte den Alarm auslösen können gibt es noch weiter Möglichkeiten? Tut mir leid für den langen Text und dir Rechtschreibfehler allerdings bin ich nicht gut die richtigen Tasten an meinem Handy zu finden , danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

warum lässt sich eine fliege vone einer fliegenklatsche töten aber nicht von der menschlichen hand?

meine frage oben sollte selbstverständlich sein ... das kennt bestimmt jeder. eine fliege ist mit der hand sehr schwer zu erschlagen doch von der fliegenklatsche lässt sie sich einfach und effektiv erschlagen ... wieso ist das so ?

...zur Frage

Kann es sein das Fliegen es riechen wenn man sich ne fliegenklatsche nimmt um sie zu töten?

kennt ihr das? ihr sitzt auf em sofa und schaut fern oder lest oder was auch immer und um euch herrum schwirrt ständig ne fliege und ist einem nur am ärgern man haut sie mit der hand weg und im nächsten moment will sie sich direkt bei euch auf die nase setzten... schreckliche tiere!!! wenn man sich dann ne fliegenklatsche schnappt oder sich ne zeitung zusammenrollt um sie zu töten dann... schwups : ALLE weg!!! kann es sein das die echt ned so blöd sind wie ich denke und richen, sehen oder fühlen es wenn man sei töten will... so ne art instinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?