Satanismus:!10. Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Es ist schwierig zu differenzieren, da Tier sehr offen und weiträumig definiert werden kann.

Persönlich wende ich die Regel nur bei Tieren an, die ein differenziertes Nervensystem haben und nachweislich fähig sind Schmerzen zu empfinden.

Das trifft auf Insekten und Spinnentiere nicht zu.

Dennoch möchte und werde ich auch diese Tiere nicht grundlos verletzen. Es ist eben unvermeidlich mal auf eine Ameise oder Ähnliches zu treten wenn man unterwegs ist.

Jedes höhere Tier mit differenziertem Nervensystem, sprich Gehirn und der Fähigkeit des Denkens ist dagegen für mich Heilig.

Die Regeln sind nur Richtlinien und keine Gesetze.

Die Regeln basieren auf simplen Dingen, die eine Selbstverwirklichung gefährden könnten, wenn man sich nicht daran hält.

Da der Satanismus die Selbstverwirklichung befürwortet, gibt es diese Regeln um diese möglichst sicher zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Wie Fliegen oder Mücken? Fliegen nerven ja nur, was eigentlich nicht äquivalent mit dem Tod ist.

Da der Teufel auch manchmal "Herr der Fliegen" (Baal Zebub, siehe Wiki) genannt wird, kann ich mir duchaus vorstellen dass es Strömungen im Satanismus gibt, die das Töten von Fliegen ablehnen.

"Herr der Fliegen" wo wird er so genannt?

@BillyShears

Aber das ist christliche Bibel welche eh negativ über den "Teufel" bzw Satan redet, und ich hab die Betitelung Herr der Fliegen nicht gefunden

@BillyShears

Das hat aber nichts mit tatsächlichen Fliegen zu tun, sondern war eine Beleidigung für die Anhänger des Baal. Sie wurden als Fliegen bezeichnet, Baal war also der "Herr der Fliegen".

@TobiasUzumaki28
Aber das ist christliche Bibel welche eh negativ über den "Teufel" bzw Satan redet,

Sie ist halt auch die älteste literarische Quelle zum Teufel.

und ich hab die Betitelung Herr der Fliegen nicht gefunden

Aber den Namen "Beelzebul" hast hoffentlich gefunden?

Ich persönlich denke, du kannst versuchen, die Insekten nach draußen zu dirigieren oder setzen. Hilft das nicht und du fürchtest um dein Blut und deine Gesundheit (Fliegen und Mücken am Essen ist jetzt auch nicht das gesündeste, wer weiß auf welchem Misthaufen die gesessen hatten) dann kannst du sie schon erledigen

LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Danke für die Antwort. Spinnen und so versuch ich mit der Glas Taktik rauszubringen. Hast du eine Taktik die besser ist als Glas?

@TobiasUzumaki28

Ich bin Arachnophobiker und lasse das mit den Spinnen rausbringen meine Mutter machen 🙈😂. Aber eine andere Taktik kenne ich prinzipiell jetzt auch nicht leider :/

warum kümmert sich ein Satanist um Moral? Als Satanist wirst du nicht von Satan beschützt wenn der jüngste Tag kommt somit ist es egal was du tust als Satanist denn:

Satan kann dir langfristig nicht helfen.

(Ps: Der Begriff: „Nicht Menschliches Tier“ ist irreführend, sag doch einfach Tier zu Tieren und Mensch zu Menschen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die 10. Regel des Satanismus (habe ich nicht formuliert). Im Satanismus glaubt man nicht an den jüngsten Tag oder an ein Nachleben. Satan ist eh nur ein Symbol und keine Figur/Kreatur deswegen weiß ich, dass sie mich nicht bechützen kann.

Hast du die Satanische Bibel von LaVey gelesen? Satanismus ist viel komplizierter als man denkt. Und vor allem folgt man da nicht Satan. Satan wird nicht als Person angesehen, schon gar nicht als Person, die man anbetet.

Und der Begriff steht so in der Bibel als 10. Regel. Genauso kannst du die 10 Gebote Vom Christentum Zitieren :)

Der Begriff "nicht menschliches Tier" macht im modernen Satanismus durchaus Sinn, da der Mensch als intelligentestes aller Tiere angesehen wird. Und moderne Satanisten haben durchaus gewisse moralvorstellungen. Leider unterliegst du dem Glauben, daß Satanisten Satan auch wirklich anbeten bzw an ihn glauben. Das ist genauso als ob man sagen würde " Freimaurer sind von Beruf alle Maurer"

@schlappeflicker

Ich weiß. Du hast ja geschrieben, dass du die heutigen Freimaurer meinst. Es war nur eine Anmerkung meinerseits.

Offenbar wurdest du nicht gefragt und solltest dich bei diesem Thema nicht zu Wort melden

Gegenfrage: Was kümmert sich Gott um Moral?

Satanisten sind Freigeister und äußerst sympathische Menschen. Such mal schön "DieWahrheit" weiter.

Der Mensch ist per Definition ein Tier. Mit dieser Ausdricksweise drpckt nan die Ablehnung des Speziesismus bzw von Diskriminierung aus.

Satanismus ist eine Philosophie, es ist also durchaus logisch dass auch Moral eine Rolle spielt.

Damit ist gemeint, dass man nicht sinnlos oder gar zum Vergnügen töten sollte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist

Im krassen Gegensatz zum "Christentum" und "Islam".

Da wurde und wird im Namen eines semitischen Einzel - "Gottes" getötet, gefoltert, zu "heiligen" Kriegen aufgerufen ......