Wie lange kann man gekochte Kartoffeln im Kühlschrank aufbewahren?

10 Antworten

Also länger als 3 Tage geht nicht, die fangen dann an zu schmieren und riechen streng. Ich lass sie immer offen im Kühlschrank, dann sind sie zwar etwas trocken geworden aber nicht schmierig.

Ich würd auch sagen, 2-3 Tage, aber schmecken tun die dann nicht soooooo lecker. besser ist es dann, Bratkartoffeln zu machen oder sie im Backofen mit etwas Öl und Gewürzen braun zu braten.

nach zwei Tagen sehen die nicht mehr soooo lecker aus, dürften dann aber auch noch gut sein.

Wo bewahre ich die rohen Kartoffeln auf? es heisst, man sollte sie nicht im Kühlschrank aufbewahren. doch sonst schlagen sie dauernd aus. ?

Die Kartoffeln sind roh. wo bewahre ich sie auf? Im Kühlschrank sei es nicht rTSAM.

...zur Frage

Wie kann ich Süßkartoffeln und normale Kartoffeln geschnitten über Nacht lagern und am nächsten Tag noch Ofen-Pommes daraus machen?

Hallo, ich möchte für ein Event Süßkartoffel- und normale Kartoffel-Pommes machen (im Ofen mit Öl und Gewürzen), kann die Kartoffeln und Süßkartoffeln allerdings aus zeitlichen Gründen nicht an dem Abend des Events erst aufschneiden.

Ich würde die Kartoffeln / Süßkartoffeln gerne einen Abend vorher aufschneiden und bis zum Event aufbewahren und erst den Abend mit dem Öl bestreichen und backen.

Meine erste Idee wäre gewesen die Schnitze alle in Wasserschalen im Kühlschrank aufzubewahren - hat da jemand Erfahrung mit? Werden die Kartoffeln dann im Ofen noch knusprig? Kann ich sie eventuell auch ohne Wasser im Kühlschrank lagern ohne, dass sie sich verfärben?

Viele Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Wie lange halten sich gekochte Kartoffeln im Kühlschrank?

...zur Frage

Wie lange hält sich Linsensuppe aus der Dose im Kühlschrank?

Habe vor einigen Tagen eine Dose Linsensuppe geöffnet & teilweise verzehrt, den Rest dann im Kühlschrank aufbewahrt. Wie lange kann ich diesen Rest dann dort (im Kühlschrank) aufbewahren?

...zur Frage

Was unterscheidet einen Unterbaukühlschrank von einem Einbaukühlschrank?

Mich würde mal der Unterschied interessieren. Für einige mag dies offensichtlich sein, für mich allerdings nicht.

Ich würde mich echt über ausführliche Antworten freuen, also nicht unbedingt in Stichpunkten. LG

...zur Frage

Wie lange Kartoffel kochen?

Hey das ist mir jetzt etwas peinlich.. Aber wie lange sollte man Kartoffeln kochen damit sie gut durch sind natürlich. Wollte einen Kartoffel Salat machen 😄 hatte ich noch nie zuvor gemacht darum auch noch eine Frage.. Wie viel Öl und Essig würdet ihr da rein?Danke 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?