Gekochte Kartoffeln zu Bratkartoffeln verarbeiten

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bis zum nächten tag halten die auf alle fälle, auch am übernächsten wird es noch ok sein, danach wäre ich vorsichtig ;)

in sachen aufbewahrung hab ich bisher keinen großen unterschied feststellen können, plastikbox und offene keramikschale mit frischhaltefolie abgedeckt hat am nächsten tag genau gleich ausgesehn :)

gekochte ungeschälte Erdäpfel (ich bin Österreicher daher verwende ich das Wort "Kartoffel" nicht) halten sich mehrere Tage im Kühlschrank. Frischhaltebox ist gut aber nicht unbedingt nötig

Wenn Du Pellkartoffeln kochst, kannst Du sie unbedenklich , ungepellt, einige Tage liegen lassen. Die müssen auch nicht in den Kühlschrank.......

jobul 26.01.2013, 20:26

Wenn deine Küche so kalt ist wie meine zur Zeit (6,5 °C), müssen sie nicht in den Kühlschrank, ist sie geheizt, dann besser doch.

0
BEAFEE 26.01.2013, 20:31
@jobul

Du wohnst draußen .......????^^^^^^

Ich lasse Pellkartoffeln schon mal bei Zimmertemp. liegen und bislang war alles gut......

1

die halten gekühlt locker 2 tage,dann schnippeln und ab in die pfanne,zwiebel nicht vergessen

Du kannst sie 2-3 Tage ohne Probleme im Kühlschrank aufbewahren. Besser, Du schälst sie erst, wenn Du die Bratkartoffeln machst.

Auf einen Teller und abdecken, nicht in eine geschlossene Tupperdose etc. (sie ziehen sonst Feuchtigkeit und werden etwas matschig).

Guten Appetit!!!

Am dritten Tag wirst du sie nicht mehr mögen, sie riechen dann schlecht. Gekocht mit luftdurchlässiger Abdeckung, am besten eine Porzellanschüssel mit Teller abgedeckt bei 3 Grad.

am besten kochst du Pellkartoffeln, die halten sich im Kühlschrank abgedeckt (Frischhaltedose, oder Schüssel mit Frischhaltefolie bedeckt) ca. 5 Tage

Ich würde sagen das hält so wenig1 bis2 Tage am besten un einer porzellanschüssel die du mit einer zweiten abdeckst :-)

Zwei bis maximal drei Tage (eher zwei tage) in einer Frischhaltebox oder einer schussel mit frischhaltefolie :) guten apetit

Die kannst du 2 - 3 Tage in einer Glasschüssel kühl aufbewahren.

2 tage in der dose werden sie "schwitzen"

in ner schüssel, die du mit nem teller abdeckst

Was möchtest Du wissen?