Perlkartoffel mit oder ohne Schale in den Kühlschrank?

6 Antworten

Mit Schale . Sie lassen sich zwar nicht mehr so leicht pellen, aber sie halten sich länger (bis zu 10 Tage) und trocknen nicht aus. Schale = Verpackung/Schutz.

Das heißt PELLkartoffeln und nicht Perlkartoffeln. Man pellt sie.
Unbedingt noch warm pellen. Kalt löst sich die Schale nicht ab.
Danach, wenn sie erkaltet sind, im Kühlschrank lagern. Das geht problemlos 2-3 Tage.

ich lass die schale dran und lassen sich problemlos pellen,vor allem sind sie noch schön gelb bis zum verbrauch und nicht ausgetrocknet

Hallo, gleich pellen, wenn Sie kalt sind geht es nicht mehr so gut

Wenn Du sie pellst und aufheben willst, dann mit Öl einreiben. Dann bekommen sie keine harte Haut. Du kannst sie aber auch mit Pelle aufheben. Das mache ich, wenn ich sie erst 2 bis 3 Tage später brauche. Wenn ich sie bald brauche, schäle ich sie und öle sie.