Vorwiegend festkochende Kartoffeln schälen?

4 Antworten

Salzkartoffeln vorher schälen,bei Pellkartoffeln mit Schale kochen.

Nun das ist eine Frage ob man gerne die Schale mit essen möchte oder sie Pellen tut.

ich persönlich esse sehr gerne die Schale mit wenn man gute Kartoffeln hat da steckt viel Geschmack drin.

Ist aber für die meisten sehr ungewohnt gerade wenn man Gäste bekommt, da würde ich sie vorher schälen.

Sehr gut schmeckt auch

  • sie zu schälen vorkochen

  • in Stücke schneiden ca. 2 x 3 cm

  • Pfanne mit Butter und Knoblauch Stücke 2 - 3 Zehen halbiert gut brutzeln

  • ca. 15 Minuten dann zum Schluss noch Schnittlauch oder andere frische Kräuter dazu passt wunderbar zum Spargel

Guten Hunger und frohe Ostern

vorweg: es ist beides möglich ;) aber zu spargeln, mit einer sauce hollandaise oä. würde ich sie vorher schälen, kochen und dann mit etwas butter und salz würzen :D

der vorteil, wenn du kartoffeln mit schale kochst, ist, das sie viel weniger nährstoffe verlieren und nicht so kapput gehen. wenn du eine quarksauce mit kräutern machst, würde ich sie mit der schale kochen und dann gleich so servieren :D