Drillinge mit Schale essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schale schmecken sie sehr gut. Da sie so klein sind, haben sie eine kürzere Garzeit. Einfach mit der Gabel reinpieken. Wenn sie flutscht, sind sie gar. Lecker schmecken sie aber auch, wenn man sie halbiert, und roh in einer Pfanne mit etwas Öl anbrät (gut salzen!)

Wenn du sie als gewaschene Kartoffeln im Supermarkt oder Verbrauchermarkt gekauft hast, die gekochten Kartoffeln erst von der Schale befreien. Diese Kartoffeln sind mit Chemie behandelt und somit nicht mit Schale zum Verzehr geeignet. Viele Leute essen die Schale mit, ich rate davon ab. Nur Kartoffeln, egal wie groß, die ungewaschen verkauft werden, können unbedenklich mit Schale verzehrt werden.

Kartoffeln mit Schale essen giftig?

Habe heute mehrere gekochte Kartoffeln mit Schale gegessen, weil ich zu faul war diese zu schälen. Habe ein Video gesehen, dass es giftig sein soll.Habe ich jetzt was zu befürchten? Danke im vorraus.

...zur Frage

wieso muss ich die Kartoffeln nach dem kochen wenn sie heiss sind schälen, wieso nicht vorher?

Kartoffeln vor dem Kochen schälen oder nach dem Kochen und was ist der Unterschied? Welche Variante ist die gesündere?

...zur Frage

Kartoffelbrei mit Thermomix - Kartoffeln schälen?

Hi, ich möchte morgen Kartoffelbrei mit unserer Thermomix machen. Ich habe mir das Rezept letztens durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass dort nicht steht, ob man die Kartoffeln schälen soll. Das Rezept habe ich aus dem offiziellen Thermomix Rezeptbuch. Ich habe es mir komplett durchgelesen und zwischen Kartoffeln Kochen und Pürieren stand nichts mit Kartoffeln Schälen und das hatte mich da schon verwirrt, jetzt will ich es gerne genau wissen :)

Liebe Grüße und Guten Appetit (nur mal so am Rande ^^) :D

...zur Frage

Darf man Kartoffeln mit Schale essen?

Gekocht, in Wasser. Oder giftig? Gibt es vielleicht, andere als die ganz normalen, Kartoffeln die man ohne zu schälen essen kann? Und wo kann man die kaufen? Aldi, Lidl, Penny, Plus, etc?

...zur Frage

Kann man alle Kartoffeln mit Schale essen? (natürlich gekocht)

Mir ist letztens beim Kartoffeln schälen so in den Sinn gekommen, dass wir bei unserer Oma früher immer Kartoffeln mit Schalen gegessen haben. Wir haben es schließlich überlebt. War meine Oma nur einfach zu faul zum Schälen oder waren es vielleicht spezielle Kartoffeln. Ich möchte mir auch gern mal das Schälen ersparen. Was muss ich evtl. alles beachten. DANKE

...zur Frage

Darf man die Schale von neuen Kartoffeln (Ofenkartoffel/Pellkartoffel) auch essen?

Ich habe mal gehört, man soll die Kartoffeln schälen. Aber gilt das auch für neue KArtoffel oder ist es generell gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?