Kann man auch ganz normale Kartoffeln mit Schale kochen und danach pellen? Sogar mit Schale essen?

23 Antworten

ja man kartoffeln mit schale kochen die qualität ist nicht entscheidend dafür ob man es machen kann sondern für die länge die man braucht zum kochen. mehlige kartoffeln sollte man nicht so lange kochen wie festkochende das grüne unbedingt entfernen da es bei falscher lagerung entstehen kann und es den giftstoff sulanin enthält.

Gute Frage! Wenn man Pellkartoffel machen will sollte es eine festkochende Kartoffel sein.Diese in kaltem Wasser ansetzen und ca.25 Minuten leicht sprudelnd kochen.Dann abgießen und nochmal in kaltes Wasser legen(ca.10 Minuten).So läßt sich die Kartoffel sehr leicht,mit einem Küchenmesser, abziehen.Ohne viel Mühe. Ganz kleine, neue, Kartoffel lassen sich auch mit Schale verarbeiten und essen.Schmecken besonders würzig und enthalten viel Vitamine und Nährstoffe.Kosten nur ein wenig mehr.Dafür ißt man sie nicht jeden Tag

Für Kartoffelsalat, schweizerrösti, Kartoffeln lyonaiserart, sollte man in der Schale kochen und dann pellen Geschmack. Frühkartoffeln sollte man nie schälen sie eignen sich zum braten. sautieren und auch mit kräutern und olivenöl im Ofen gebacken. Kartoofeln sollten vor dem verarbeiten immer gewaschen werden.

immer ran ,das geht schon...nur gründlich waschen..

Die Kartoffeln sehr gut waschen und bürsten und danach kochen. Die Schalen kann man ruhig mitessen, es schadet nicht. Schmeckt nur etwas gewöhnungsbedürftig.