Wie lange müssen Pellkartoffeln kochen?

8 Antworten

Das kommt auf die Größe der Kartoffeln an . 20-45 Minuten.. Stich ab und zu eine an, dann merkst Du, wann sie fertig sind.

Bevor ich auch noch einen Kommentar von hoermirzu bekomme: Tippfehler, soll natürlich 20-25 Minuten heißen.

0

kommt auf die Größe der Kartoffeln an, kann auch ne halbe Stunde dauern. Man sticht mit einem Schaschlickspieß oder notfalls mit einer Gabelrein um zu fühlen ob sie durch sind, Das merkt man dann ganz deutlich ob sie noch hart sind oder schon weich.

Schweig besser, bevor Du Blödsinn schreibst!

0

kommt auf die größe an. aber du kannst rechnen, ungefähr 20 minuten. dann nimmst du ein kleines scharfes messer und stichst in die dickste kartoffel rein. wenn das ganz leicht geht, sind die fertig.

Bis sie gar sind. Das kannst du einfach testen. Nimm ein kleines Messer und pieks in die Kartoffel. Rutscht sie leicht wieder ab (und lässt das Messer sich leicht reinpieken), dann sind die kartoffeln gar.

Ist es schwer, das Messer reinzustechen oder rutscht die KArtoffel langsam ab, brauchen sie noch eine weile.

Mit nem Messer reinpieksen (ruhig ein wenig tiefer) und hochheben. Rutschen sie leicht vom Messer, sind sie gut.

Was möchtest Du wissen?