Pell- oder Salzkartoffeln?

5 Antworten

Bei so was sind IMMER Salzkartoffeln gemeint.

Sonst steht es da extra.

Dadurch, dass halbieren oder vierteln steht kannst du normale Salzkartoffeln machen. Wobei es (meiner Laienmeinung nach) keine Rolle spielt. Ich mache grundsätzlich immer nur Salzkartoffeln, weil ich lieber kalte Kartoffeln schäle, als heisse.

Ich koche nur noch Pellkartoffeln. Der Vorteil von Pellkartoffeln ist, dass durch die Schale weniger Nähr- und Geschmacksstoffe ins Kochwasser gelangen. Pellkartoffeln haben daher in der Regel einen höheren Nährstoffgehalt. Zudem weniger Abfall usw.

Da steht nur was von Waschen, nicht von Schälen. Von daher gehe ich davon aus, dass sie mit Schale gegart werden sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.