Du bist mit einem E-Bike unterwegs gewesen, dass auf Knopfdruck bis 32km/h unterstützen kann. Das ist entscheidend. Selbst wenn du ohne eingeschalteten Akku unterwegs gewesen wärst und mit reiner Muskelkraft 32km/h getreten hättest, würde dir das das Genick brechen.

...zur Antwort

Nein, das wird nichts bringen. Es wird etwas bringen, wenn du dickere Reifen verbaust, die mehr Volumen haben. Sog. Ballon Reifen. Diese bringen durch ihr Volumen eine natürliche Luftfederung und bügeln zumindest die kleinen Unebenheiten etwas glatt. Der Hänger wird dadurch laufruhiger werden.

...zur Antwort

Das ist denkbar simpel. Das Vorderrad demontieren. Dann diesen Drehzahlgeber so auf die Achse des Vorderades (gegenüber der Bremsscheibe) stecken, so dass der abgewinkelte Mitnehmer zwischen zwei Speichen seinen Platz findet. Dann das Vorderrad wieder in die Gabel fummeln und die Achse fixieren. Ich sehe erst mal keine Probleme für die Montage.

...zur Antwort

Blaumütig spielt auf das Wesen der Farbe Blau an. Blau hat im Allgemeinen eine beruhigend-angenehme Wirkung auf den Menschen. „Das Blau ist ein äußerst zahmer und kühlender Kontrast gegen alles Beunruhigende, Grelle, Schwüle und Angreifende, ein Bild des Friedlich-Sanften und Erquickend-Frischen; es ist Zartheit selber im sprechendsten Gegensatz gegen alles materiell Massige und Schwere.“ (K. Köstlin, Tübingen 1869)

Wenn ein Mensch aber keine Ruhe empfinden kann, wird er unruhig, ruhelos, schwermütig. Er wird blaumütig. Er ist dann ruhelos auf der Suche nach Ruhe.

...zur Antwort

Was hindert dich daran, diese Bremsen zu montieren? Die Bremsen haben eine Postmount Aufnahme. Such dir den passenden Adapter und montier die Bremsen.

...zur Antwort

Ich sehe nichts, was unbedingt dagegen spricht. Jedoch sollte der Anhänger für diese Ladung geeignet und ausreichend dimensioniert sein, die Anhängekupplung am Rad sollte für die Anhängelast ausreichend dimensioniert sein und der Generator sollte auf dem Anhänger ausreichend fixiert und gesichert sein. Eine besondere Vorkehr um die Abgase des Generators umzulenken, wird nicht unbedingt von Nöten sein.

...zur Antwort

Ich sehe eine gleichmässige Skalierung zwischen 2,5 und 5 Bar, zwischen 5 und 7,5 Bar usw. Jeweils 4 Teilstriche. Die Skalierung zwischen 0 und 2,5 wird vermutlich die gleiche sein. Jedoch werden die ersten Teilstriche durch den Zeiger verdeckt. Das Manometer ist denkbar ungeeignet um damit 1 Bar zu messen. 1 Bar müsste ungefähr auf dem zweiten Teilstrich abzulesen sein. Diese Manometer sind häufig äusserst ungenau.

...zur Antwort

Dies magere Arbeitsausbeute finde ich auch sehr überraschend, allerdings nicht verwunderlich. Die Scooter werden ja praktisch immer mit Vollgas gefahren und auch immer mit Vollgas beschleunigt. Da wird dann immer richtig Leistung abgerufen. Und wenn es dann noch etwas stärker bergauf geht, nuckelt das Motörchen nochmal tiefer an der Batterie.

Wenn du mit der Ausbeute nicht leben willst und du den Scooter noch zurück geben kannst, solltest du dir überlegen, ob du ihn behalten willst.

...zur Antwort

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.

Du solltest deine Versicherung nicht fragen, wieviel sie zahlen möchte. Du solltest die Zahlung des dir zustehenden Betrages einfordern und dich auf keine Diskussionen einlassen.

Bei Fahrrad-Diebstahl erhältst du in der Fahrrad-Versicherung den Neuwert deines Fahrrads zurück erstattet, unabhängig davon, ob du dir ein neues Fahrrad kaufst oder nicht. Eine Fahrrad-Versicherung gleicht einer Kfz-Kaskoversicherung.

...zur Antwort

Als Boneshaker (Knochenschüttler) werden frühe Zweiräder mit Tretkurbelantrieb bezeichnet, die von 1868 bis 1872 hergestellt wurden. Als erster Boneshaker gilt die Michauline von Pierre Michaux, die er 1867 auf der Weltausstellung der Öffentlichkeit präsentierte. Das etwa 40 kg wiegende Rad mit Tretkurbelantrieb auf das Vorderrad und schmiedeeisernem Rahmen hatte Holzspeichen mit aufgeschrumpften Eisenbändern, nur der Sattel war über eine Blattfederaufhängung gefedert. Das Fahren mit dem Rad war „ungemütlich, hart und holprig“, so dass Engländer und Amerikaner diesem Rad den Spitznamen Boneshaker gaben, der für alle folgenden Nachbauten übernommen wurde. 1869 fertigten die Coventry Sewing Machine Company in Coventry und Heinrich Büssing in Braunschweig Boneshaker nach. Die Übersetzung „Knochenschüttler“ bürgerte sich rasch auch in Deutschland ein. Die ungefederten Boneshaker mit denen je nach Reifenumfang bis zu 13 km/h (36-Zoll-Vorderrad) gefahren werden konnte, wurden Anfang der 1870er Jahre von den vollgummibereiften Hochrädern abgelöst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boneshaker

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Du kannst es wieder abholen. Es kostet dich nichts. Es wurde ja nichts gemacht. Vereinbare mit denen dann einen neuen Termin.

...zur Antwort

Der Rahmen ist zu klein für dich. Du machst in der Kreuzgegend einen Buckel. Dort müsstes du aber ein Hohlkreuz machen.

Es sieht so aus, als ob du einen extrem kurzen Vorbau verbaut hast. Mit einem deutlich längeren Vorbau, könntest du deine Sitzposition auf dem Rad verbessern. Ob der Rahmen dann geometrisch ausreichen würde, würde sich zeigen.

...zur Antwort

Weiß ist die Farbe der Reinheit. Deshalb ist Weiß, die wesentliche Farbe in der Gesundheitsvor- und fürsorge.

Die Farbe Weiß hat die Eigenschaft, dass sie Nachbilder von Farbtönen besonders stark hervorhebt, wenn man eine längere Zeit ein Objekt in einem bestimmten Farbton anschaut (Sukzessivkontrast). Ein roter Fleck z.B. erscheint dann auf weißem Untergund in seiner Komplementärfarbe Grün. Der Nachbild-Effekt kann durch farbige Laken und farbige Operationskleidung unterdrückt werden. Der Nachbild-Effekt kann sich bei konzentrierter Arbeit störend auf die Arbeit auswirken. Dies ist ein wesentlicher Grund dafür, dass farbige Wäsche im Gesundheitswesen verwendet wird.

...zur Antwort

Der Klemmstein mit dem der Seilzug befetsigt ist, ist nicht zum Justieren da. Zum Justieren und Nachjustieren der Bremse ist der Rändel an der Seilzughülle da. Ist der schon bis zum Anschlag ausgereizt, muss natürlich das Bremsseil neu verklemmt werden.

Jetzt verzweifeln hilft nicht. Die Schraube muss gelöst werden. Dafür ist sie da. Wenn du sie nicht gelöst bekommst, lass dir helfen, bevor du sie rund drehst und du ggf. den achsialen Hebel demontieren musst. Mit einem langen Inbusschlüssel solltest du genug Hebelkraft aufbringen können, um die Schraube zu lösen. Bitte mit ordentlichem Werkzeug arbeiten. Nicht mit irgendwelchen Inbusschlüsseln die bei der IKEA Möbelmontage übrig geblieben sind.

...zur Antwort

Fragt sich, wie ehrlich der Kumpel ist!?

Wenn man ein Fundgut abgibt, bekommt man bei der Abgabe (Übergabe) ein Protokoll, in wlechem der Fund dokumentiert wird. In dem Dokument werden eindeutige Identifikationsmerkmale, wie die Rahmennummer vermerkt, damit das Rad zu identifizieren ist. Ein Duplikat dieses Dokument wird dem Finder ausgehändigt. Wenn er dieses Dokument nicht mehr hat, hat er verloren.

...zur Antwort

Seine Idee, einen separaten Raum dafür zu schaffen, ist durchaus anerkennenswert, weil er damit auch verhindern will, dass die Bewohner in ihren Haushaltskellern ihre Batterien laden und somit ein hohes Brandrisiko ins Haus tragen. Das ist ein ziemlich heißes Eisen, das er da anfasst. Mich interessiert diese Fragestellung auch. Jedoch sehe ich noch keine zivil- oder strafrechtliche Grundlage, um ein Verbot von E-Bike Akkus in Etagenwohnungen durchsetzen zu können.

...zur Antwort