Moralisch verwerflich sie anzuzeigen?

Hey,

ich komme gleich auf den Punkt: Ich wurde jahrelang in der Schule gemobbt, es wurden Gerüchte über mich verbreitet und über den Schulhof gejagt, angespuckt,etc.

Ich war außerdem verliebt in ein gewisses Mädchen.. nun ich habe diesem Mädchen meine Liebe offenbart und sie hat sich über mich lustig gemacht und den Leuten die mich gemobbt haben, gesagt das ich sie belästigen würde. Deshalb wurde ich von denen online fertig gemacht,etc. Ich habe die Fassung verloren als ich von 5Leuten in einer Gruppe fertig gemacht wurde (auch von ihr(bzw. Sie hat mich zwar nicht beleidigt aber denen zugesprochen und sie irgendwie angeheizt)). Ich hab eine Sprachnachricht losgeschickt wo ich mich natürlich aufgeregt habe und diese wurde dann verbreitet in jeder erdenklichen Gruppe, wo sich dann alle aufgeregt haben.

Es hat dann damit geendet, das ich einen Hilferuf online gestellt habe, indem ich gesagt habe das ich mich umbringen will,etc. und das mein letzter Ausweg eine Waffe sei. Am nächsten Tag stand die Polizei nach der Schule vor der Tür und hat mich in die Psychatrie und die Waffe weggeschafft. Sie haben nicht weiter ermittelt (nur gegen mich) und deshalb ist meinen Mobbern bis heute nichts passiert. Deshalb wollte ich meine Mobber jetzt von selbst Anzeigen,etc.. sollte ich auch das Mädchen anzeigen? Als ich sie später zur Rede gestellt habe, meinte sie, dass das alles nicht ihre Schuld sei und sie das als Spaß gemeint hat mit dem belästigen. Soll ich sie anzeigen? Hat sie überhaupt eine Straftat begangen?

Der Hilferuf: https://www.gutefrage.net/frage/depressionenkein-ausweg-mehr

Die Lehrer haben mir nie geholfen und meinte es wäre unsere Sache was wir im Internet tun. Ich erkenne ja auch das ich einen Fehler gemacht habe mit der Waffe, allerdings hatte ich das Gefühl das sie mir Sicherheit bietet..

[Screenshot durch Support entfernt, bitte keine persönlichen Nachrichten veröffentlichen]

Schule, Polizei, Recht, Psychologie, Ethik, Jura, Lehrer, Liebe und Beziehung, Moral
10 Antworten