Anti AfD Leute?
Mir ist aufgefallen, dass die meisten AfD Gegner deutsche sind deren Freundeskreis nur aus deutschen besteht und die noch nie einen Ausländer gesehen haben.
Wieso hasst man sich so sehr selbst, dass man Patriotismus und somit die AfD ablehnt?
5 Antworten
Mir ist aufgefallen, dass die meisten afd Gegner sehr wohl Ausländer persönlich kennen! Sei es als Freunde, als Arbeitskollegen, Nachbarn oder sonst wo her.
Und eben weil sie "Ausländer" kennen, also wissen dass die überwiegende Zahl wirklich gute Menschen sind, welche für unser Land auch durchaus wichtig sind, lehnen sie die afd kategorisch ab !!!
Denn sie kann nur hetzen, nichts anderes. Für keine der wichtigen Aufgaben unseres Landes hat sie eine auch nur halbwegs gut durchdachte Lösung.
Hallo CHROLOL,
m.E.n. ist deine Grundthese schlicht falsch. Wenn jemand Deutschland wirklich verabscheut, dann ist es die AfD mit ihren Anhängern, z.B.
Wollen sie Deutschland durch einen EU Austritt international schwächen;
Wollen sie freien Zugang zu professionellen Journalismus abschaffen (Rundfunkbeitrag);
Wollen sie alle demokratischen Werte feige verraten und auf Knien vor Putin rumrutschen;
Wollen sie die Gesundheit des Deutschen Volkes nicht schützen, sondern leugnen statt dessen den Klimawandel;
usw.
Jeder echte Patriot kann für die AfD nur Verachtung übrig haben.
Ich halte von Patriotismus nichts, ist für Leute die sonst nichts erreicht haben worauf sie stolz sein können. Dann klammert man sich eben an willkürliche Ländergrenzen und faselt etwas von Deutscher Leitkultur.
Abgesehen davon ist patriotisch für die AfD ja wohl etwas untertrieben, die AfD ist Nationalistisch.
Und sowieso halte ich von Deutschland nicht viel.
Nur weil ich deutsche Freunde hab, heißt das doch nicht, dass ich was gegen Ausländer habe.
Ich glaube erstmal, das es heutzutage keine erwachsene person in D mehr gibt, dei noch nie einen Ausländer gesehen hat, das gabs vermutlich schon in meiner Kindheit nicht.
Ich hasse Extremisten, Personen, die gern nach unten treten weil sie sonst nichts können, Schreihälse die sich die 30er zurückwünschen und Ähnliches. Da die AfD für solche niederen Kreaturen als Auffangbecken dient und mehrere offen Rechtsextreme sowie einen offiziellen faschisten in ihren Reihen hat ist es für mich nunmal keine Alternative.
Nationalstolz ist der Stolz derer, die nichts anderes haben, brauche ich entsprechend nicht. Wo ist es mein Verdienst, als Deutsche geboren zu sein, da hab ich nichts für getan.
Darfst du doch, wenn du auf sonst nichts stolz sein kannst dann halt so. Stehst dann im Zweifel auf einer Stufe mit den krakeelenden Pöbeltürken die ihre Leute in Verruf bringen.
Türken dürfen auch stolz auf ihr land sein wieso wir nicht?