Sind Hass-Slogans bei Anti-AfD Demos legitim?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, Hass ist niemals legitim. 77%
Andere Meinung, nämlich... 17%
Ja, unbedingt. Wir hassen jetzt zurück. 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung, nämlich...

Brüllt sich eben leichter.. Aber im Ernst, so etwas ist mit der Grund warum ich ungerne auf Demos gehe, auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin. Da werden oft Sachen gesagt oder gebrüllt die ich mir nicht zu eigen machen würde.

Hass ist nie gut, egal ob er von der AfD oder auf die AfD gelenkt ist.

Nein, Hass ist niemals legitim.

Ich stimme Dir zu. Solche Aussagen wie,ganz München, sind sachlich nicht richtig und hasst Euch sorgt nicht dafür,eine Einsicht zu bringen. Wähler der AFD sind es gewohnt, beschimpft zu werden. Das prallt ab

Einzig unsere Regierung kann durch ihr Handeln dafür sorgen,das die unterschiedlichen Ansichten auf Grundlage von Gesprächen gelöst werden können.

Mork77  23.01.2024, 10:36

Wähler der AFD sind es gewohnt, beschimpft zu werden.

Tut ja niemand.

Es heisst ja nicht "xyz hasst die AfD Wähler" sondern "xyz hasst die AfD"

1992peggy  23.01.2024, 12:01
@Mork77

AFD Wähler werden fälschlicherweise als Nazis bezeichnet, oftmals auf Facebook, Instagram und auf Demos zu sehen. Ob es nun AFD oder Wähler heißt, es kommt aufs gleiche raus

Mork77  23.01.2024, 12:04
@1992peggy

Wenn du das sagst. Und ob man bei einem grossen Teil der AfD Wähler mit dem Begriff Nazi so verkehrt liegt, sei dahingestellt. Ich denke nein.

Und für die anderen Wähler gilt halt.

Wenn ich mich mit den Braunen ins Bett lege muss ich mich nicht wundern, wenn ich am nächsten Morgen genau so rieche!

1992peggy  23.01.2024, 12:10
@Mork77

Zu dem, was Du noch nicht bemerkt hast, habe schon 6Strafanzeigen erfolgreich Erstattet und abgeschlossen gegen Leute, die Behaupten,ich sei eine Nazi Braut

Dein Vergleich mit dem Bett und Braun, ist auch nicht charmant

Mork77  23.01.2024, 12:36
@1992peggy

Wo habe ich behauptet, Du wärst ein Nazi? Aber nur zu.

§ 164 StGB

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

(3) 1Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes, § 31 des Betäubungsmittelgesetzes oder § 4a des Anti-Doping-Gesetzes zu erlangen. 2In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

1992peggy  23.01.2024, 13:35
@Mork77

Ich habe mit keinen Wort geschrieben,das ich Dich der Aussage beschuldigte. Habe ganz allgemein erwähnt. Das solltest Du nicht falsch verstanden haben

Nein, Hass ist niemals legitim.

Und in Widersprüche verhfitzen sich die ach so guten „Demonstranten“ auch noch und rufen zu Mord auf. Unsere Regierung marschiert mit und lobt das auch noch alles.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)
WalterMatern  23.01.2024, 11:07

Okay wie denkst du über?

Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt.

Günter Lenhardt Quelle

Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte

Dubravko Mandic Quelle

Man muss sich nur an den Zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten… Man muss gar nicht übertreiben, aber was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig.

Teilnehmer einer AfD-Veranstaltung Quelle

1000 Jahre Deutschland! Ich gebe euch nicht her.

Björn Höcke, MdLQuelle

https://afd-zitate.de/

Quakser  23.01.2024, 11:19
@WalterMatern

da verstrick sich keiner in Widersprüche und es wird auch nirgends zu Mord aufgerufen.

WalterMatern  23.01.2024, 11:48
@Quakser
da verstrick sich keiner in Widersprüche und es wird auch nirgends zu Mord aufgerufen.

?🤔

Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten…

Teilnehmer einer AfD-Veranstaltung Quelle

Schoa (Begriffsklärung) – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Schoa_(Begriffsklärung)

Schoa (hebräisch שּׁוֹאָה für ,Katastrophe, großes Unheil‘), auch Schoah, Shoah oder Shoa, steht für: . den nationalsozialistischen Völkermord an den Juden Europas, siehe

Quakser  23.01.2024, 12:16
@WalterMatern

Mord ist Mord. Die Parteien aus dem linken Spektrum wollen also mindestens 1% der Bevölkerung ermorden, so wie früher, als sie noch wie wild alles über den Haufen geschossen haben. Jeder der nach Freiheit strebte und dem linken Terrorstaat entkommen wollte wurde an der Grenze ermordet oder lebenslang bei Folter in Zellen gepfercht. Das liegt in der Natur der Linken, das ist ihr likes Ding. Und heute werden sie und ihre Pläne wieder hofiert und sind salonfähig. Die Grünen sind da kein Stück besser.
Die Wähler der bürgerlichen Mitte-Rechts Partei wissen das.

WalterMatern  23.01.2024, 12:23
@Quakser
Mord ist Mord

Scheinbar wohl nicht.

Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten… Man muss gar nicht übertreiben, aber was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig.

Teilnehmer einer AfD-Veranstaltung Quelle

Quakser  23.01.2024, 12:27
@WalterMatern

Das war eine Privatperson, der wollte erzählen was er früher so gemacht hat. Das hat doch mit der AfD nichts zu tun.
Wenn dann gehört doch diese Person vor Gericht oder an den Pranger und nicht die denen er das erzählt.

WalterMatern  23.01.2024, 12:41
@Quakser
Das war eine Privatperson, . . .
. . .. Das hat doch mit der AfD nichts zu tun.

Na, denn.

Drei der Zitate aus dem Post von Jürgen Todenhöfer stammen von Marcel Grauf, einem Mitarbeiter zweier AfD Landtagsabgeordneter aus Baden-Württemberg. Das sah ein Gericht als erwiesen an. Er schrieb demnach in privaten Facebook-Chats an einen Kumpel:

Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.

In einem anderen Zusammenhang schrieb er:

Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. Sieg Heil!
Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2020/02/05/die-meisten-dieser-zitate-stammen-von-afd-politikern-einige-sind-aber-unbelegt/

Quakser  23.01.2024, 13:13
@WalterMatern

Und auch da wieder, das gleiche. „Ein Mitarbeiter“ kein AfD Mitglied!
Wenn das linksradikale Netzwerk Correctiv, welches von der Regierung bezahlt wird um mit Stasimethoden die politischen Konkreten kalt zu stellen, mal in ihren eigenen Parteien spitzeln würde, dann würden ganz andere Sachen zu Tage treten. Nicht nur ein durchgeknallter Briefzusteller und Kaffeebeauftragter.
Die Grünen zum Beispiel wurden von NSDAP Mitgliedern und RAF Anwälten gegründet und geleitet. Das merkt man heute noch.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511831/gruendungsmitglieder-der-gruenen-waren-mitglieder-der-nsdap

WalterMatern  23.01.2024, 13:39
@Quakser
Springmann engagierte sich in der Anti-Atomkraft-Bewegung und war 1980 Gründungsmitglied der Partei Die Grünen. Wenig später trennte er sich im Zorn von den Grünen, da diese nach seiner Meinung zu stark nach links gerückt waren“, so die „Welt“.
Über Vogel führt die „FAZ“ aus: „Dann fand die Nachrichtenagentur Associated Press heraus, dass Vogel nicht nur ein netter alter Herr war, sondern in der Nazi-Zeit unter anderem Sturmführer der SA. Noch nicht richtig im Parlament angekommen, hatten die Grünen ihren ersten Skandal. Die Parteifreunde legten dem großen, hageren Mann den Rückzug nahe

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511831/gruendungsmitglieder-der-gruenen-waren-mitglieder-der-nsdap

Das beweist bitte was?

WalterMatern  23.01.2024, 13:42
@Quakser
Und auch da wieder, das gleiche. „Ein Mitarbeiter“ kein AfD Mitglied!

.

Wenn du Direktkandidat bist, solltest du solche Sätze mit “gehören an die Wand gestellt" besser vermeiden. Es schadet ungemein, wenn die Presse sowas ausschlachtet. Deshalb sollten wir grade jetzt genau überlegen, wie wir Dinge formulieren.

Daniel Roi

Quelle

Ist es nicht so, dass den Anwohnern oder Bewohnern einer Kommune alternativlos – wie immer – eine Einrichtung vor die Nase gesetzt wird, die sie einfach nicht haben wollen und deshalb in Form von zivilem Ungehorsam die geplanten Flüchtlingsunterkünfte
einfach abfackeln?

Alfred Bamberger

Quelle

Quakser  23.01.2024, 13:55
@WalterMatern

Das die Strukturen in der Grünen Partei totalitär sind und die Ziele zu einer Grünen Diktatur führen. Das merkt man ja selbst als Bürger, wenn eine Partei, die von 14% gewählt wurde und von 76% der Bevölkerung abgelehnt wurde, sich nun aufschwingen will und den Menschen verbietet mit ihrer Heizung zu heizen und ihr Auto zu benutzen und so weiter.

Quakser  23.01.2024, 14:02
@WalterMatern

Das erste klingt doch vernünftig.
Und das zweite ist nie geschehen.
Wenn ich jeden und auch dich, für seine nebenbei geschossenen Kommentare in privaten Chats bestrafen wollte würden wir ja nie fertig. Im übrigen wurden die allermeisten Asylantenheime von wem angebrannt? Richtig von den Asylanten selbst.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fluechtlinge-sollen-fluechtlingsheim-angezuendet-haben-14670315.html

https://www.zvw.de/lokales/schorndorf/asylbewerber-z%C3%BCndet-fl%C3%BCchtlingsheim-an-prozessauftakt_arid-72373

und so weiter.

Quakser  23.01.2024, 14:10
@WalterMatern

Du zitierst die ganze Zeit aus der Stasiakte, die von dem linksextremen regimetreuen Netzwerk angelegt, umgeschrieben und zu Horrorgeschichten ausgelegt wurde, ohne Beweise für die Echtheit?

WalterMatern  23.01.2024, 14:14
@Quakser
sich nun aufschwingen will und den Menschen verbietet mit ihrer Heizung zu heizen

Wo?

Wann?

Belege?

Heizungen: Was nach Habecks neuem Gesetz jetzt zu tun ist

br.de/nachrichten/bayern/heizungsaustausch-was-nach...

Wer eine fossil betriebene Heizung hat, die funktioniert, kann sie behalten – und sie auch immer wieder reparieren lassen.

Heizungstausch: Robert Habeck (Grüne) verteidigt umstrittene Pläne - RND

rnd.de/politik/heizungstausch-robert-habeck-gruene...

In einer Pressekonferenz erklären der Bundes­wirtschafts­minister Habeck und die Bundes­bauministerin Geywitz, wie es funktionieren soll. Berlin. Das Bundeskabinett

WalterMatern  23.01.2024, 14:37
@Quakser
ihr Auto zu benutzen und so weiter.

Wiii niemand.

EU-Verbrenner-Aus mit E-Fuel-Ausnahme ab 2035... | AUTO MOTOR UND SPORT

auto-motor-und-sport.de/verkehr/eu-klimaziel-plan-fit-for-55-kein-verbrenner-aus-e-fuel/

E-Fuels und der CO₂-Preis könnten den Verbrenner-Anteil in der EU herunterregeln

EU: Einigung zu E-Fuels und Verbrennerverbot?

de.motor1.com/news/658479/eu-einigung-efuels-verbrenner-verbot/

Es war und ist DAS Aufregerthema für alle Autofahrer: das sogenannte "Verbrennerverbot" der...

Welche Zukunft der Verbrennungsmotor noch hat | tagesschau.de

tagesschau.de/wirtschaft/energie/faq-verbrenner...

Allerdings bleibt auf Druck Deutschlands eine Hintertür für den Verbrenner offen: Auch nach 2035 sollen Autos mit Verbrennungsmotoren zugelassen werden können, sofern sie

Quakser  23.01.2024, 14:40
@WalterMatern

Na klar. 😁 Da steht’s ja, damit darf man heizen und die Heizung auch reparieren.
Doch auf Heizöl und Gas werden immer mehr Steuern drauf gepackt, dass irgendwann jeder sein ganzes Erspartes in das gierige, grüne Fass ohne Boden geschmissen hat und doch frieren muss.
Dann kann man sich nicht mal im Auto aufwärmen, weil die Stromautos im Winter kaum Kapazität haben oder ganz ausfallen.

Quakser  23.01.2024, 14:45
@WalterMatern

Ahhh, eine Ausnahme, wie gnädig. Ich darf dann mit meinem 50 Jahre alten Auto einmal nun der Woche für 1000€ E-Fuels tanken. Klasse, da sieht man mal wie schlau Grüne sind, die haben alle nur ganz wenig Schmalz mitbekommen, sonst wären es wahrscheinlich auch keine Grünen.

Nein, Hass ist niemals legitim.

Hass, egal gegen wen auch immer, ist die unterste Schublade bei etwaigen Meinungsstreit.

Der bessere Weg ist stets, Sachfragen ergebnisoffen zu diskutieren, wobei man versuchen sollte, sich in die Denke des anderen hineinzuversetzen.

Man kann dann durch das Stellen von gezielten Fragen das Gedankengebäude des Anderen zum Einsturz bringen oder selbst seinen Standpunkt korrigieren, wenn der Andere die besseren Argumente hat.

Was fast völlig ausgeblendet wird:

"Palästina-Block bei Demo gegen rechts in München: Es kam sogar zum Handgemenge

auf der Ludwigstraße war tatsächlich ein eigener Block von Palästinensern und ihren linksradikalen Unterstützern von etwa 300 Leuten unterwegs. "Israel ist rechtsextrem", lautete einer ihrer Sprechchöre, auf dem größten Transparent war von „israelischem Faschismus“ die Rede, auf anderen auch von „Genozid“ durch die Israelis. Das fanden auf dieser Demonstration gegen den deutschen Rechtsruck nicht alle passend. Wie Augenzeugen der AZ berichteten, gab es am Siegestor ein Handgemenge mit anderen Demonstranten. (az)

Woher ich das weiß:Recherche
WalterMatern  23.01.2024, 12:01

Genau das meine ich.

  1. Wo ist die Verknüpfung/ der Link zu der Quelle un warum fehlt er?
  2. Hier ein anderer Teil des Artikels aus der Münchner Abendzeitung.
Es war ein Querschnitt der Münchner Gesellschaft, der nach den Enthüllungen des Netzwerks "Correctiv" zu einem Treffen von Rechtsextremen und AfD-Mitgliedern, ein Zeichen gegen den Rechtsruck setzen wollte: Senioren, Familien mit Kindern, junge Menschen. Die Veranstalter hatten bewusst keine politischen Parteien beim Aufruf mitmachen lassen. In der Menge sah man sie trotzdem zahlreich. Ganz vorne an der Absperrung vor der Bühne stand Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) zusammen mit dem zweiten Bürgermeister Dominik Krause (Grüne) neben der Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Charlotte Knobloch. N

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/palaestina-block-bei-demo-gegen-rechts-in-muenchen-es-kam-sogar-zum-handgemenge-art-954354

Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Charlotte Knobloch

nimmt mit ca. 100.000 anderen an einer Demonstration Teil bei der einige hundert Anti-israelische/-jüdische Position propagieren und dafür von weiteren Teilnehmern auch (teilweise agressiv) kritisiert werden?