Das AfD Wahlergebnis ist gut?
Keine Angst jungs ich bin Linksgrün, Antirechts und kein Zukunftsblockierer, mich wird man auch auf Anti AfD Demos finden und auf Demos gehen rechts war ich auch dabei!
Aber eigentlich das AfD Ergebnis mit 15% doch bombe weil die afd damit relevant genug ist das verbotsverfahren anzustoßen? Bei der NPD hat die Relevanz gefehlt.
Die AfD ist radikal und extrem, die leisten sich bestimmt bald das nächste Eklat das ein Verbot anstößt 👊
6 Antworten
Die AFD ist schon längst relevant genug um so ein Verbot anzustossen. Leider scheint die Ampel sich nicht zu trauen, diesen Schritt zu gehen. Es scheint ihnen schlicht egal zu sein – die eigene Position und Macht ist immer wichtiger.
Auch ich bin Grün. Ich halte eine "verbotene" AfD für extrem gefährlich. Anhänger könnten sich massiv radikalisieren und Terror verbreiten. Das Erstarken der AfD ist das Resultat das Zusammenrückens der CDU durch Merkel und SPD durch Schröder und in die Mitte. Es entstand eben ein politisches Vakuum an den Rändern. Am rechten Rand etablierte sich die AfD zuerst als Anti Euro Währung Partei. Und der Mainstream hat ernsthaft geglaub:" Ach die paar Spinner, die AfD wählen, sind irrelevant" und machten unbeirrt ihre Politik mit "Wir schaffen das" und "Jetzt wird zurückgeimpft" und "Klimakrise. Heizung raus und Wärmepumpe rein" Die Quittung dieser Entscheidungen haben sie bekommen.
das heutige erstarklen der afd ist vorallem ein resultat der linksgrünen bürgerfernen politik.
werdet doch endlich mal wach!
Hm bei meiner These hatte ich eher an die APO der 68er Bewegung gedacht aus der später die RAF entstansen ist und sich die Grünen sich etabliert haben.
Keine Angst jungs ich bin Linksgrün
Also erstens mal du bist entweder Links oder Grün. Es kann nicht sein, dass ein Robert Habeck sich zusammen mit Friedrich Merz bei Maybrit Illner hinsetzt und Friedrich Merz sagt, dass es der kleinste Teil der Islamisten ist die sich radikalisieren und eine Minute später beide darüber reden wie viel mehr sie doch abschieben wollen.
und auf Demos gehen rechts war ich auch dabei!
Wurden ziemlich viele Linke Gegendemonstranten von der Polizei getreten, richtig? Schau dir mal an wie der aktuelle Parteitag der AfD von der Polizei geschützt wird.
Ich, als linker Antifaschist würde niemals wollen das man mich mit den Grünen in einen Topf wirft.
P.S. Treffen sich zwei Linke, bilden sich drei Splittergruppen.
Und deswegen akzeptiere ich auch, dass du dich selber als Links bezeichnest und fühle mich zufrieden, dass einer mehr auf unserer Seite ist und sich auch öffentlich bekennt. Faschisten und Nazis müssen wir bekämpfen. Übrigens, tolle Nachrichten.
Nazi Höcke wurde schon wieder verurteilt und auch die bayerische faschistische AfD wurde als rechtsextremer "Verdachtsfall" deklariert vom Verfassungsschutz.
Das sind alles Nazis und rechtsextreme und keine Verdachtsfälle und das bleibt so laut auszusprechen.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/hoecke-urteil-geldstrafe-100.html
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerns-verfassungsschutz-darf-afd-beobachten,UHG9fGj
Oder mir über den Weg laufen. Der unwissende Nazi-Geschichtslehrer der keine Nazi Parolen kennt. Ich wollte nur mit diesem Kommentar klarmachen, dass auch die Grünen für "Ausländer raus" sind. Die einzigen Parteien die in Deutschland dagegen sind, sind die Linken und ich glaube auch die KPD, aber da bin ich mir nicht 100 % sicher.
Ich finde Grüne Ideen wie die Fleischsteuer sympathisch, das ist schon lange überfällig.
Links wähle ich trotzdem immer
Na dann ist ja gut mein Liebster. Ich bin sehr enttäuscht von den Grünen wie sie sich mit dieser Regierung gewandelt haben. Vor allem, wie sollen die Ampel-Parteien dem fast zwei Dekaden lang CDU-geführten Deutschland innerhalb von nur bisschen mehr als 2 Jahren alles wieder reparieren? Vor allem mit so einer Blockade-Partei wie der FDP?
Die FDP hat den "German Vote" in der EU eingeführt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/eu-german-vote-deutschland-fdp-lieferkettengesetz-100.html
Und trotzdem werden die Grünen durch Populismus für alles in die Verantwortung gezogen, obwohl der Habeck der deutlich bessere Kanzler wäre (auch wenn ich das schweren Herzens sagen muss, aber die SPD will ja auch mehr abschieben).
Das macht das AfD Verbot noch wichtiger, sogar die SPD bricht unter dem Populismus der AfD zusammen und will abschieben, wir brauchen die Fachkräfte
Wir brauchen mehr Menschen die sich mit Politik auseinandersetzen. Fachkräfte werden gerne abschoben wenn sie aus dem Ausland kommen, besonders wenn sie nicht aus der EU kommen.
Wenn Deutschland nicht untergehen soll muss es linker werden, offener und bunter. Das AfD verbot ist der Anfang
Ich schreie hier und auf der Straße besonders laut, aber hier wirst du gemeldet und auf offener Straße als Linksextremist angesehen, obwohl ich Pazifist bin.
wenn die grünen dafür sind, warum stellen sie sich dann ständig quer gegen alles was dafür sorgt?
Ich finde es eher bedenklich, dass trotz der vielen Skandale der letzten Monate immer noch 16% den blauen Schwurblerverein wählen. Sogar wenn das Bundesverfassungsgericht mal endlich handlich wird und die AfD verbietet, dann werden die AfDler wahrscheinlich einfach eine neue Partei gründen oder andere Randparteien überrennen. Man darf nicht vergessen, dass die AfD anfangs auch „nur“ euroskeptisch und wirtschaftsliberal war und dass die moderaten Gründungsmitglieder langsam von den neuen radikalen Mitgliedern vertrieben wurden. Solange Deutschland und Europa die momentanen Krisen nicht bewältigen, wird der Rechtsruck sich vermutlich fortsetzen.
der eigendliche skandal ist, dass man versucht ein parteiverbot als etwas demokratisches und ganz tolles hinzustellen.
Nein weil die Wähler trotzdem die extreme Meinung haben und Einfluss nehmen
Mal ne Frage: es wurden ja auch Hamas-Organisationen hier in Deutschland verboten (was ich für richtig halte). Würde man nun dieselbe Befürchtung anwenden wie in deinem Text, müsste die Hamas dadurch nicht noch gefährlicher geworden sein?
Das kann ich so aber nicht beobachten.