Warum ist die AfD so beliebt bei Wählern?
9 Antworten
Kurze Antwort: Weil sie blöd sind...
Lange Antwort:
- Niedriger Bildungsgrad
- Fake-News auf Social-Media
- Gute Wahlwerbung und Manipulation
- Multiple Krisen (Corona, Ukrainekrieg, Wirtschaft, Migration usw.) In Krisenzeiten erstarken radikale Parteien, weil das Volk verzweifelt nach Alternativen sucht
- Die anderen Parteien machen viele Fehler (siehe Ampel Koalition, Merz und seine Wahlversprechen usw.)
LG
Meiner Meinung nach liegt es im Osten daran, dass vor allem alte Menschen - ich weiß nicht warum - denken, dass die DDR besser war als unsere heutige Zeit. So ist es zu mindest bei meinen Großeltern. Außerdem gibt es viel Fake News auf Social Media.
Einfach erklärt, weil sie einfache Lösungen suggeriert, die es aber so nicht geben wird.
Des Weiteren gibt es sehr viel dumme Menschen, die immer das glauben was leicht ist, soll heißen man begnügt sich mit Stammtischparolen, anstatt sich den komplexen Themen tatsächlich zu stellen und sich selbst sachkundig zu machen.
Weil die Altparteien auf ganzer Linie versagt haben und gewisse Probleme Jahrzehnte lang unter den Teppich gekehrt haben. So wählen vermutlich viele die AFD weniger aus überzeugung, sondern als kleineres übel. Und viele überzeugte nicht wähler wählen jetzt die AFD weil die Altparteien die Lebensqualität massiv verschlechtern und sie dies nicht mehr länger hinnehmen wollen
Weil Alice Weidel mehr Durchsetzungsvermögen hat als viele andere.