Wie findet ihr dieses Video über AfD Wähler?
Ich finde das dieser Sketch nicht hätte besser sein können. Er beschreibt sehr gut die Wutbürger und Stammtischler inklusive der Stammtischbrüller. Der ein oder andere weiße Cis-Mann, der sich im mittleren Alter in der Midlife Crisis befindet und deswegen zur AfD rutscht dürfte sich auch angesprochen fühlen.
Lustig machen über AfDler geht immer. Ich finde der Sketch ist gut geworden. Für sowas zahle ich gerne Rundfunkgebühren.
10 Antworten
Typisches Afd bashing. Nicht die beste Idee einfach alle Afd Wähler als Trottel hinzustellen.
Ich finde die Afd auch zum ko*** aber was man seit geraumer Zeit abzieht kann halt auch nicht mehr sein.
Wenn die Regierung nicht mit guter Politik kontern kann bringt das ganze Gehetze gegen die Afd gar nichts.
Manchmal muss ich schon fast annehmen das die Politik den Erfolg der Afd will, so blöd wie der Umgang damit ist.
Ich sehe den Mehrwert darin nicht. Ist jetzt nicht gerade clevere Satire zu sagen, Menschen mit anderer politischer Meinung pauschal als doof abzustempeln. Aber Pluralismus kann nicht jeder.
Ich habe keinerlei Sympathie für die AfD und wofür sie steht. Dennoch finde ich es wenig verwunderlich, dass Leute sich nach politischen Optionen umsehen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Probleme nicht ernst genommen werden. Und genauso, dass sich Wähler und Partei immer weiter radikalisieren, wenn man sie entsprechend behandelt, das ist ja nicht von heute auf morgen passiert.
Videos wie diese sind nur wieder ein Beispiel, wie die Situation nicht ernst genommen wird und man lieber vom Elfenbeinturm aus den moralischen Finger hebt. Auch "doofe" Menschen haben eben das Recht zu wählen. Wenn man denen nicht gerecht wird, werden es andere. Ist jetzt nicht gerade kompliziert.
Gefällt mir nicht. Ich mag die AfD auch überhaupt nicht, deswegen finde ich Volksverhetzung trotzdem schlimm. Sowas sollte man lassen, denn jeder sollte wählen dürfen was man will.
Weder noch. Ich finde nur wir sind eine Gesellschaft und solche Videos sind scheiße. Bei manchen Menschen ist es sogar und dieser wird nicht besser, wenn sie solche Videos sehen.
Lustig wie eine Lungenentzündung. Deutscher Humor™ vom Ödesten.
Ich mag die AfD auch nicht. Aber deshalb muß ich nicht jedem untalentierten Lümmel zujubeln, der sie tolpatschig und humorbefreit kritisiert. Warum klappt das mit dem Humor in Deutschland so selten? Privat sind die Leute ja durchaus witzig, aber sobald der Humor für die Öffentlichkeit oder ein zahlendes Publikum produziert wird, erfolgt zielsicher der Griff ins Braune™.
Das ist einfach nur Dumm !
Man kennt ja schon die typische Hetze gegen ehrbare deutsche Bürger, Menschen wo die Realität sehen und die Wahrheit aussprechen werden gern als Zielscheibe von den Totalversagern genommen, einfach nur lächerlich...
Bist du denn studierter Volljurist um so etwas beurteilen zu können, oder spielst du den Hobbyanwalt? ;)