13 Antworten

Arme Menschen sind leichter manipulierbar. Arm zu sein ist etwas, das man niemand wünscht. Armut ist ein Leben mit ständigen Sorgen, Sorgen, die irgendwann krank machen. Viele wollen einfach aus dieser Armut rauskommen, indem sie einen besser bezahlten Job finden oder sie hoffen, dass es einfacher ist, eine günstige Wohnung zu finden. Da es, wenn man einmal in dieser Situation gelandet ist, schwierig ist, wieder heraus zu kommen, klammern sie sich an jeden Strohhalm, der irgendwie Hoffnung macht. Und die AFD nutzt diese Situationen für sich aus, obwohl sie letztendlich diesen Menschen auch nicht helfen wird.

Ich war auch mal auf dem Weg in Armut bzw. habe eine Zeit lang als Geringverdiener gelebt und bin kaum mit dem Geld ausgegeben. Aber eine AFD wäre nie für mich eine Wahl gewesen, da ich auch wusste, dass ich aufgrund meiner Person in diese Lage gerutscht bin. Raus gekommen bin ich dadurch, dass ich durch viel Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Ich will es mal so sagen:

Bild zum Beitrag

Einigen schmeckt Kartoffelbrei mit Apfelmus und gebratener Blutwurst gut, anderen ist das zu typisch deutsch.

Bild zum Beitrag

Wer reich ist, weiß natürlich dass sein Reichtum vom System verursacht worden ist. Da will er am System, den Altparteien, wenig ändern. Wer arm ist, weiß natürlich dass seine Armut vom System verursacht worden ist. Da will er am System, den Altparteien, viel ändern.

- (Geschichte, Europa, Wahlen)  - (Geschichte, Europa, Wahlen)

Sagt den Armen, dass im AfD-Programm steht: "Der Niedriglohnsektor wird beibehalten." Allein das ist schon ein Grund, die AfD nicht zu wählen.

Also, liebe Arme, die Ihr trotzdem AfD wählt, seid Euch bitte klar darüber, dass die AfD nichts oder nur ganz wenig zur Verringerung Eurer Armut tun wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Hehe, ja, warum denn nur? xD

Selten sind Fragen hier so leicht zu beantworten.

Wer kein Auto und Eigenheim hat, sondern in nem Plattenbau wohnt und Öffis fährt, bekommt eine ganz andere Realität mit.

Die besser Betuchten sehen keine agressiven, frauenverachtenden, radikal muslimischen jungen Männergruppen in ihrer Gegend. Und weil sie diesen Teil der deutschen Realität nicht sehen müssen, lässt sich leicht gegen Afd sein.

Ohne die Migrationskrise und das unglaubliche Verhalten von Medien & Ampel hätte die AFD nicht im Ansatz je so stark werden können.

Und wie immer muss ich noch hinzufügen: ich schere nie alle über einen Kamm- es gibt selbstverständlich auch korrekte Araber (&diese distanzieren sich meistens selbst vom radikalen Islam und deren Anhängern.) Wem meine Antwort trotzdem zu nazi ist, dem empfehle ich, Leuten wie Hamed Abdel-Samad oder Ahmad Manssour zuzuhören.

Russland.

Arme Menschen tendieren dazu, weniger Bildung zu haben und zum Beispiel auf TikTok abzuhängen, wo sie ungeschützt der Russenpropaganda ausgesetzt sind.

CleverRemo  10.06.2024, 11:41

Ich halte deine These für sehr gefährlich weil sie völlig am Thema vorbei geht.

Es gibt so viel Grünen Propaganda. Da muss man sich fragen, warum sie darauf nicht reinfallen.

LottoOtto99  10.06.2024, 11:42
@CleverRemo
Es gibt so viel Grünen Propaganda.

Ahja? Wo denn? Und hast du ein Beispiel dafür?

CleverRemo  10.06.2024, 11:48
@LottoOtto99

Klimademos, gegen Rechts Demos, Werbung für Veganismus und Tierwohl, Demos für MultiKulti, uvm

schwarzwaldkarl  10.06.2024, 11:49
@CleverRemo

sieht man aber an der Statistik, hohe Bildung bei der AfD gerade 10%, aber überraschend ist das eher nicht...

LottoOtto99  10.06.2024, 11:49
@CleverRemo

Hä!? Wenn Leute für was demonstrieren ist das keine "Grünen Propaganda".

Werbung für Veganismus und Tierwohl

???

CleverRemo  10.06.2024, 11:51
@LottoOtto99

aber wenn Leute für die AfD demonstrieren ist das Propaganda?

Wie naiv bist du eigentlich

LottoOtto99  10.06.2024, 11:52
@CleverRemo

Nö. Habe ich auch nie behauptet.

Wie naiv bist du eigentlich

Gar nicht. Darum schreibe ich ja hier gegen eure Lügen und Betrügereien an.

tanztrainer1  10.06.2024, 11:53
@LottoOtto99

Es werden die GRÜNEN öfters kritisiert, und das eher mit hanebüchenen Argumenten.

CleverRemo  10.06.2024, 11:57
@LottoOtto99

Ich finde es schon naiv zu glauben, dass ich "wir" sind.

Ich halte nichts von der AfD. Aber das kannst du durch deine Hassbrille nicht erkennen

LOLiee297 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 12:06
@CleverRemo

Wieso bist du so verbittert? Typischer AfD Wähler Ahahahhaha

tanztrainer1  10.06.2024, 12:09
@CleverRemo

Wie soll man das bewerten?

aber wenn Leute für die AfD demonstrieren ist das Propaganda?

Wann wurde denn überhaupt schon für die AfD demonstriert? Eher nur in unsinnigen Beiträgen im Internet.

germanium53  21.07.2024, 23:25
@CleverRemo

Die ideologische Brühe, in der man schwimmt, hat keinen Geschmack. Und die "Grüne" Propaganda ist Teil einer jahrzehntelangen Indoktrinierung, die Akademiker in ihrer Überheblichkeit gar nicht mehr hinterfragen.

LottoOtto99  22.07.2024, 10:41
@germanium53

Welche "grüne Propaganda" jetzt bitte? Das ist echt psychotisch bei euch mittlerweile...

mucki007xyz425  19.01.2025, 15:06

Es gibt genug auch arme, aber studierte und gut informierte Menschen wie mich, die nur aus Gesundheitsgründen in z. B. EU-Rente sind.