Wie Kann ich dich von der AfD überzeugen?
Ich bin Ein Junge mit Migrationshintergrund welcher bei der Europawahl dieses Jahr das erste mal wählen durfte. Ich habe die AfD gewählt weil ich deren Wahlprogramm und deren reden gehört habe und für mich sind sie die einzigen die was für Deutschland machen wollen und für das Volk. Schreibt mir gerne warum ihr die afd wählt/ nicht wählt und warum? Ich will euch überzeugen und versuche eure Kritikpunkte an der AfD zu wiederlegen
17 Antworten
Dafür müsste man mir zwei Dinge erklären:
Erstens müsste man mir klar machen, warum es kein Problem ist, eine offensichtlich sehr stark von Rechtsextremen dominierte Partei zu wählen.
Es gibt dokumentierte Aussagen von teilweise ranghohen AfD-Leuten, bei denen einen Menschen mit einigermaßen ausgeprägter Sensibilität für deutsche Geschichte das kalte Grauen überkommt. Die Verbindungen zwischen der AfD und offen rechtsextremistischen Gruppen sind bekannt, sogar so sehr, dass sie der Partei inzwischen selbst peinlich sind. Siehe den Fall Andreas Kalbitz, der von der AfD nicht etwa aus dem Wunsch einer Distanzierung heraus ausgeschlossen wurde, sondern allein deshalb, weil er dem Ansehen der Partei schade, so die offizielle Begründung. Eine klare Verurteilung und Distanzierung von seinem Denken ist das nicht, und andere Mitglieder, die seine Überzeugungen mehr oder weniger teilen (wie etwa Höcke), sind weiterhin auf ihrem Posten.
Zweitens müsste man mir erklären, inwiefern die AfD eine Politik anstrebt, die mir irgendetwas zu bieten hat. Die AfD ist (neben dem ganzen Migrationsthema) eine Partei für all diejenigen, die jetzt schon viel besitzen, und die damit noch nicht zufrieden sind. Sozusagen eine FDP in braun.
Sozialer Wohnungsbau? Unsinn! Mindestlohn? Schadet der Wirtschaft! Begrenzung von Mieterhöhungen? Nackter Bolschewismus!
Aber: Steuerentlastungen für die höheren Einkommensklassen? Gerne! Abschaffung der Erbschaftssteuer? Unbedingt! Härtere Sanktionen für Bürgergeld-Empfänger? Am besten schon gestern!
Man kann zu einzelnen Punkten in dieser Auflistung stehen, wie man will - aber in der Summe ergibt sich doch ein recht eindeutiges Bild. Umso dramatischer, dass die AfD gerade im Osten überproportional von Menschen gewählt wird, für die sie sich überhaupt nicht einsetzt. Sie hat es als Partei meisterhaft gelernt, Wahlkampf mit ausschließlich einem einzigen Kernthema zu führen, mit dem sie gut punkten kann. Für alles andere interessiert sich im Osten offenbar eh niemand mehr. Sch*iß drauf, wenn ich mir bald meine Wohnung nicht mehr leisten kann, Hauptsache, diese verdammten Flüchtlinge hauen ab!!!
Damit ich eines Tages die AfD wähle, müsste sich diese Partei so extrem verändern, dass sie quasi nichts mehr mit ihrer heutigen Inkarnation gemein hat. Das ist für die ferne Zukunft sicher nicht vollständig auszuschließen, aktuell aber völlig unrealistisch.
Ich persönlich würde sehr gerne nochmals ohne Schulterblick durch die Stadt gehen, beruhigt auf einen Weihnachtsmarkt usw , durch die Wälder ohne Angst
radeln . Wie wohnen in Solingen , haben den schrecklichen Angriff hautnah mit erlebt , es war entsetzlich. Und wer spricht heute noch davon? Wenn ein echter Deutscher mal falsch parkt, ist das ein Staatsverbrechen, aber abstechen ist erlaubt oder?
Grosse Worte und es geschieht nichts. Vielleicht solle man mal die Programme der AFD lesen.
Die afd will weidel zum kanzlerkandidaten machen. Eine frau die lesbisch ist und mit einer farbigen person aus Sri Lanka zusammen. Wie passt das eigendlich mit rechtsextremismus zusammen?
Ooch, Rechtsextremisten sind da immer sehr flexibel.
Man denke an die NS-Zeit zurück, auch da herrschte Doppelmoral vom feinsten. Zum Beispiel gehörte Bulgarien zu den Achsenmächten, obwohl die Bulgaren als slawisches Volk laut NS-Rassenlehre zu den "minderwertigen Völkern" zählten. Sogar die Waffen-SS, der ganze "arische" Stolz des "Führers", kannte ein Korps, das aus serbischen (also wieder slawischen) Mitgliedern bestand.
Sogar bei der Judenverfolgung machte man Ausnahmen: Eduard Bloch, ein jüdischer Arzt, der Hitlers sterbenskranke Mutter fürsorglich behandelt hatte, wurde durch den Diktator persönlich geschützt. Die Gestapo durfte ihn nur überwachen, aber nicht verhaften oder ihm gar etwas antun.
In der heutigen Zeit zieht sich das nahtlos fort: Alice Weidel ist einigermaßen beliebt und gilt als "bürgerliches Gesicht" der AfD. Die Partei wäre sogar noch dümmer als sie es ohnehin ist, würde sie Weidel aufgrund ihrer sexuellen Orientierung absägen. Sie ist der Partei nützlich, also blickt man über ihr Privatleben großzügig hinweg.
Wäre Alice Weidel SPD- oder Grünenpolitikerin, würde man in der AfD selbstverständlich auch über ihr Privatleben herziehen, so wie man das auch bei anderen missliebigen Politikern tut.
Du glaubst gar nicht, wie viele AfD Abgeordnete einen Migrationshintergrund haben. Von Wählern ganz zu schweigen.
Mich nie. Wer solche Äußerungen wie z.B. Weidel, Chrupalla, und Höcke tätigt, der ist für mich tabu.
Schreib Du doch mal auf was Dir so gut an der Partei gefällt und was Du dort findest, was Dir nicht jede andere Partei auch bieten kann.
Was werden die denn für "Deutschland" tun? Ausländer rauswerfen? Was ist überhaupt Deutschland? Wer ist ein Deutscher?
Es gibt viele Missstände, soweit so gut - nur werden das die obengenannten Personen ändern? Ich glaube nicht.
Es handelt sich für mich mMn um einen merkwürdigen Sektenverein, der sich gegen alles und jedes ausspricht und im Bundestag rumkeift. Mögen die noch so gute Themen haben für mich ist der Mensch und wie er sie rüberbringt entscheidend
Wie Kann ich dich von der AfD überzeugen?
GAR NICHT!
Niemand kann mich überzeugen freiwillig Faschisten zu wählen.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/junge-alternative-verfassungsschutz-102.html
AfD in Sachsen "gesichert rechtsextremistisch"
Die gesamte rechtsextreme Chronologie der AfD: So verfassungsfeindlich ist sie wirklich
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/chronologie-rechtsextrem-afd/
AfD Sachsen-Anhalt gesichert rechtsextremistisch
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/afd-sachsen-anhalt-rechtsextremistisch-100.html
Wieso wird die Thüringer AfD vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft?
Wo AfD und Junge Alternative gesichert rechtsextrem sind
AfD-Experte Andreas Kemper über die Entwicklung der Partei & den Rechtsruck - Jung & Naiv: Folge 687
https://www.youtube.com/live/pyxBu_iqZ_4?si=RnMZTdYeNAfFnGIh
Landolf Ladig, NS-Verherrlicher
https://andreaskemper.org/2016/01/09/landolf-ladig-ns-verherrlicher/
Andreas Kemper über AfD, Faschismus & Degussa Goldhandel – Folge 481
Andreas Kemper über „Landolf Ladig“ alias Björn Höcke (AfD) – Folge 442
Den Danke und Hilfreich Button findest du übrigens direkt unter meiner Antwort.
Danke für den Stern.
1. Widerlegen, nicht wiederlegen.
Und ich wähle sie nicht, weil sie nicht meine Standpunkte vertreten. Ich finde es lächerlich, wie sie den menschengemachten Klimawandel leugnen.
Die AfD leugnet nicht nur den menschlichen Klimawandel, sondern dass es überhaupt eine Erwärmung gibt. Im aktuellen Parteiprogramm steht, dass es "seit den 90ern keinerlei Erwärmung gibt" - eine frei erfundene Lüge.
Ich finde es lächerlich, wie sie den menschengemachten Klimawandel leugnen.
Nun ja das was sie dazu sagen, ist doch mMn total vernünftig. Daran, dass er nur menschengemacht ist glaube ich auch nicht.
Das stimmt soweit auch. Sicher, der Mensch ist nicht der alleinige Verursacher.
Etwa 1,2% des CO2 Gehaltes und 0,9% anderer Stoffe in der Atmosphäre hat der Mensch zu verantworten.
Das klingt zunächst wenig, jedoch hat der Mensch mit Abstand den größten Anteil am Klimawandel.
Ändert man daran was wenn man AfD wählt? Ich glaube kaum. O.k. man ändert auch nix, wenn man grün oder SPD oder sonst eine andere Partei wählt, nur wem ist das schon bewusst...
Hm, wenn du meinst...
Es würde auf jeden Fall etwas ändern, wenn du AfD wählst... Und zwar ins negative.
Es gibt einen Menschlichen Anteil am Klimawandel der ist aber so klein das es nicht verhinderbar ist. Gibt hunderte von wissenschaftlichen belegen
Und es gibt tausende, die anderes belegen.
Es gibt auch "wissenschaftliche" Studien, dass die Erde flach sei - ist sie trotzdem nicht.
Wenn du schon überzeugend sein willst, dann nutze kein Argumentum ad populum, sondern schick uns die wissenschaftlichen Studien.
Ok es gibt 100 mal soviele studien die das gegenteil behaupten und jetzt?
Ich wähle die niemals, weil sie eng mit bekannten Nazis zusammenarbeiten, verfassungsfeindlich sind und sich permanent rassistisch äußern. Zudem kommt, dass sie die Kranken-, Pflege, Unfallversicherung privatisieren wollen, das LEADER-Programm abschaffen wollen, Atomenergie wieder einführen wollen, Alleinerziehenden staatliche Mittel kürzen wollen, Arbeitslosen das Wahlrecht entziehen wollen, den Klimawandel leugnen, die Grundsteuer abschaffen wollen und die Renten kürzen wollen.
Die AfD will die Rente nicht erhöhen und nicht kürzen. Die AfD will sie nicht erhöhen da sie gegen die Steuern auf Rente sind
Wenn nach dem Willen der AfD weniger Menschen Rentenbeiträge einzahlen, wäre ein sinkendes Rentenniveau bei der AfD zwangsläufig die Folge. Stattdessen sollen nach dem Willen der AfD die Menschen einfach mehr privat vorsorgen. Wie die Beschäftigten sich das leisten sollen, lässt die Partei offen.
Außerdem schließt die AfD nicht aus, alle immer länger arbeiten zu lassen. Für Ärmere mit harter Arbeit bedeutet das eine Rentenkürzung: Sie sterben früher und beziehen daher kürzer Rente, wenn das Rentenalter steigt. Wer früher in Rente geht als mit 67, muss nach dem Willen der AfD weiter hohe Abschläge in Kauf nehmen. Die AfD will außerdem über 15 Milliarden Euro jährlich aus der Rentenkasse plündern, um eine Gebärprämie zu zahlen. Welche Familien eine solche Prämie bekommen sollen, entscheidet sich danach, ob sie der AfD deutsch genug ist. Die AfD lässt offen, wie sie das Loch stopfen würde, das eine Gebärprämie in die Rentenkasse reißt – mit einem niedrigeren Rentenniveau oder einem höheren Rentenalter.
Das was die AfD mit ihrer Rentenpolitik machen will ist die Rente mit 70 wenn man genau hinschaut kann man das rauslesen.
Sie will nach spätestens 45 Jahre Rente das heißt Ausbildung mit 16 bist mit 61 in rente
Genau das ist der Punkt das wären nicht mal 30 Prozent der rest wesentlich später und nach deinem beispiel auch nur wenn man nicht zwischendurch mal Arbeitslos ist.
Das jemand 45 Jahre im selben job arbeite ist heut zu Tage eher selten.
Und wenn man Studiert oder als Frau zwischendurch nal kinder bekommt hat man halt pech gehabt.
Quasi Rente mit 70 durch die Hintertür.
Im Jahr 2022 gab es laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) 38.800 Rechtsextremisten in Deutschland, davon 14.000 gewaltorientiert. (Quelle: Wikipedia)
Ein Großteil, gerade der gewaltorientierten, wird eher im 3. Weg oder anderen Parteien ab.
Ja, rechtsorientiert denkende Menschen, sind dank der Presse (hier zählen nur die Verkaufszahlen) und der Schlagzeilen Berichterstattung und ebenso der Regierungsformen (aktuell und in der Vergangenheit) vorhanden und somit immer mehr in Deutschland.
Stimme ich zu.
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem ALLER Parteien, die fehlende Einsicht zu Fehlern. Daraus resultierende Korrekturen in deren Politik.
Wäre dem nämlich so, dann wäre die AFD niemals so groß geworden.