AfD-Kandidaten fallen bei Wahlen in Ausschüssen durch. Wie findet ihr das?

14 Antworten

AfD-Kandidaten fallen bei Wahlen in Ausschüssen durch. Wie findet ihr das?

Demokratisch. Die Mitglieder haben die Wahl und entscheiden sich dagegen, einen AfD Kandidaten zu wählen.

So kann es nicht weitergehen

Ah ja. Mit demokratischen Entscheidungen kann es also nicht weitergehen? Wer Forderung nach Abschaffung demokratischer Entscheidungsprozesse stellt, braucht sich nicht zu wundern, als verfassungsfeindlich definiert zu werden.

Alex

Grundsätzlich wird in einer Demokratie gewählt, um nicht passende Kandidaten von Ämtern fernzuhalten. Das halte ich erst mal für richtig.

Aber einer ganzen Partei aus Prinzip den Zugang zu solchen Ämtern zu verweigern, das ist unter aller Kanone und wird sich ziemlich sicher langfristig auch nicht rechnen.

Mimimi. Immer sind die anderen Schuld. Vielleicht sollte man einmal bei denen die eigenen Fähigkeiten und Fachkompetenzen überprüfen. Wenn die erforderlichen 51 % nicht zusamenkommen wird das schon seinen Grund haben 😁

Wenn man sich wie die Axt im Walde benimmt, kann man nicht erwarten, von Kollegen respektiert und gewählt zu werden. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf solche Posten.

Und in sicherheitsrelevanten Ausschüssen will ich auch keine AfD-ler sehen. Da können wir die Gesprächsprotokolle auch gleich an Putin schicken.

Unsere täglichen Putintroll gib uns heute...

Schlecht.

...kann einem bei diesem Schwachfug werden, ja.

Es ist die größte hetzt Kampagne

Jaja. Zu dumm aber auch, dass die prorussische Agitation so wenig fruchtet.

10 Millionen Menschen haben afd gewählt.

Schlimm genug. Deswegen gelten trotzdem die Regeln für alle, und die heißen nunmal - gewählt ist, wer die notwendigen Stimmen erhält. Ja, das schmerzt...