Was wollen AfD Wähler?

3 Antworten

Anbei ein zwar 8 Jahre alter aber nichtsdestotrotz noch gültiger Artikel, wer warum die AfD wählt.

Das Schlimme hierbei ist eigentlich nicht der Wähler, sondern die Tatsache, dass man in den beiden, danach folgenden Regierungen der "Volksparteien" nicht weiter gedacht hat als bis zu den nächsten Wahlen. Die drängenden Probleme wurden zugunsten der Parteipolitik verdrängt oder ggfls. nur halbseiden angegangen. Und, oh Wunder, die Probleme haben sich nicht selbst beseitigt sondern wurden immer drängender.

Die Frage würde ich daher ausweiten in "Was wollen AfD + BSW Wähler? Ansonsten wäre sie meiner Meinung nach zu einseitig und das Problem was der Wähler eigentlich will, würde nicht ausreichend beschrieben werden. Denn auch dort und bei den 14% sonstige Parteien, gilt das Gleiche.

Die Antwort ist nämlich recht einfach, er möchte gegenüber diesem System Unzufriedenheit, Misstrauen, fehlende Transpartenz (und vieles mehr) ausdrücken.

https://www.bpb.de/themen/parteien/rechtspopulismus/248916/wer-waehlt-warum-die-afd/

Und erneut wird nur gejammert und bereits jetzt ist der fehlende politische Willen für echte Veränderungen nicht zu erkennen.


Blackwing180 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 13:26

Protestwahl also

Eckengucker  10.06.2024, 13:34
@Blackwing180

Die überwiegende Mehrheit, zumindest wenn man den Medienauswertungen glauben kann. Aber wie gesagt, alle "Zugewinnler".

Von den echten Nazis abgesehen, haben die größtenteils Angst vor Veränderungen und den nötigen Anpassungen an den Klimawandel und der Energiewende. Die AgD verspricht eben, dass sich nichts ändern wird. Ist natürlich Quatsch, aber damit ködern sie leider viele Wähler.

Leben, lieben und glücklich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung