AfD schnell verhindern?
Was kann die aktuelle Regierung jetzt noch machen um die AfD vor der Wahl noch stark zu schwächen? Die linken sind aktuell auf 9%, das ist gut. Das gibt schönes Gegenfeuer und die AfD sitze werden blockiert. Was kann der Staat jetzt noch machen? Mehr Demos oder am besten das Verbotsverfahren anstoßen und in den Medien verkünden? Das könnte Protest und Wechselwähler abstumpfen weil eine AfD Stimme vielleicht verschwendet wäre. Mir graut es vor Sonntag. Die Hoffnung sind die 9% der linken die Abstimmungen gemeinsam mit der AfD so gut wie möglich neutralisieren müssen. Wenn die AfD bei einer Abstimmungen zustimmen könnte muss die linke sofort mit Geschlossenheit zu 100% nein sagen. Die Hoffnung liegt in den linken. Wählt die linke. Die linke hat Erfahrung und einigkeit wenn es darum geht die AfD zu blockieren
Wählt weise und denkt an die linken. Mir graut es vor Sonntag. Die linke hat gute Erfahrung und könnte Zusammenarbeiten zwischen der CDU und der AfD weiter blockieren durch Gegenstimmen. Wenn die CDU und die AfD zustimmen könnten geht die linke bei Abstimmungen geschlossen auf nein. Wählt die linke
4 Antworten
Man sollte Extremismus nicht mit Extremismus bekämpfen.
Die 9% linke finde ich genauso schlimm wie 9% AFD.
Aber das ist nur meine Meinung, zurück zum eigentlichen Thema.
Dagegen machen kann man jetzt noch wenig. 2015 als die Islamkritik langsam zum Islamhass innerhalb der AFD überging, wollten Teile der AFD etwas dagegen unternehmen. Allerdings haben sie es nicht geschafft und Frauke Petry hat die AFD zu dem Weg geführt den die Partei heute geht.
Die Wähler der Partei müssen selber begreifen was da eigentlich wirklich los ist und wieso so viele gegen die AFD sind. Wenn man selbst in einem so ähnlichen sektendenken drinnen ist, ist das echt schwer da raus zu kommen. Das Buch, bzw. Auch der Film "die Welle" zeigt diese Thematik extrem anschaulich und verständlich.
Alles was wir machen können ist zur Wahl gehen und keinen Extremismus wählen. Und einfach hoffen das die Leute zur Besinnung kommen.
Das ist Ansichtssache. Ich sehe auch die grünen als zu extrem an.
Achso, dann wird die ANTIFA also net von Linksrot (auch Faeser) protegiert, hoffiert und finanziert? Und die ist net extremistisch? Gut, dass du mich Dummchen diesbezüglich aufklärst 😉
Also wenn die Linke extrem ist okay. Ich kann es zumindest verstehen, wie man darauf kommt. Aber Die Grüne? Die sind so luschig das ich die Linke gewählt hab. xD
Die linke hat Erfahrung
... mit Diktatur und Unterdrückung. Ja, das ist allerdings wahr.
Das wäre undemokratisch und absolut nicht gerechtfertigt.
Es ist sehr demokratisch eine undemokratische Partei wie die AfD mit den Mitteln der Demokratie weiter zu schwächen
Man könnte einen Fake-Skandal kreieren.
Man könnte dies, man könnte das. Warum muss man immer etwas "verhindern"? Sind Menschen nicht mehr fähig, selbst zu denken? Das Wahlrecht existiert ja nicht ohne Grund...
LG
@Muscimol: Du propagierst hier also offen Kriminalität, um unliebsame demokratisch gewählte politische Gegner aus dem Weg zu räumen!? Lass sie doch besser gleich standrechtlich erschiessen, um deine „Demokratie“ durchzusetzen. Das setzt dich auf eine Stufe mit Hitler, Stalin, Mao, Kim Jong-un, Xi Jinping... Orwell und Huxley lassen grüßen. „Schöne Neue Welt“.
Du, wenn man ne Weile hier auf GF ist, dann wundert einen echt gar nix mehr! Da kann man den Glauben an die Menschheit schonmal fast verlieren 🤪.
Eigentlich versteh ich Ironie schon. Aber so, wie momentan auf mich geballert wird aus einer bestimmten Richtung… da hab ich’s net gemerkt. Sorry, mein Lieber, ich werde zukünftig achtsamer lesen 🤗
Ich will niemanden etwas schlechtes und ich respektiere andere Menschen (z.b. Juden, Homosexuelle, Rechtswähler usw...)
Ich bin Antifaschist und die Grenze ziehe ich erst bei Gewalt, Neo-Nazis, Terroristen usw...
Ich finde es nicht richtig, dass du wegen deiner Denkweise angefeindet wirst. Da müsste man härter durchgreifen.
LG ❤️🔥
Danke dir ♥️ Ich bin da mit dir zu 100% d’accord mit der roten Linie. Allerdings denke ich, dass Durchgreifen im Sinne von Zensur nicht der richtige Weg ist. (Passiert auch hier leider oft genug). Mir ist bewusst, dass ich mit meiner “politisch unkorrekten” Meinung oft anecke. Und es liegt auch gar net in meiner Absicht, in irgendeiner Weise missionieren zu wollen. Das Einzige, was ich möchte, ist ein paar Leute ein bissl wachzurütteln, die eingetrichterten verstaubten Meinungen vielleicht mal kritisch zu hinterfragen. Sich auch mit anders Denkenden auseinanderzusetzen.
Allerdings rutscht das sehr schnell dann von der sachlichen auf die persönliche Ebene, was ich persönlich wiederum sehr schade finde. Man sollte auch andere Meinungen tolerieren und aushalten können.
Doch das scheint in der heutigen Zeit Vielen leider immer mehr abhanden zu kommen. Diese kognitive Dissonanz, sich selbst als “Gutmenschen” zu sehen und “Toleranz” zu propagieren, aber Bitteschön nur soweit dies der eigenen Weltanschauung net entgegensteht, wie z.B. hier im Beitrag die AfD, wo sich LinksRotGrüne “Demokraten” anmassen, selbst entscheiden zu können, was demokratisch und tolerabel ist und was net. Jeder soll denken was er will und nach seiner Façon glücklich werden, aber doch bitte net auf Kosten von anderen! ist meine Meinung, und dafür stehe ich auch ein 😉
Also Die Linke als extremistisch zu bezeichnen ist ziemlich unwissend und witzig.