Wer LINKE wählt macht AfD stark?

5 Antworten

Mensch verstehe es endlich das sich die Menschen selbst darüber Gedanken machen wen sie wählen und es gibt halt auch genügend Menschen die das BSW ablehnen so wie ich auch

Man wird die AfD ganz leicht los, indem man nicht mit ihr koaliert, wie in Thüringen. In diesem Fall bringen ihr dann auch 40% nichts mehr. Eine absolute Mehrheit bekommt heute ohnehin niemand mehr und selbst wenn, so könnte man die AfD einfach aufgrund ihrer Gefährlichkeit von Wahlen ausschließen oder verbieten.

Alternativ kann man alle Leute ohne Schulabschluss von Wahlen ausschließen. Es kann nicht sein, dass ungebildete Schwurbler an die Wahlurne dürfen.

GSD ist das BSW nicht in den Bundestag gekommen. Ansonsten hätten wir nun eine Kenia-Koalition und die AfD wäre noch stärker.

Was aber stimmt ist, dass ohne die Kleinparteien (FDP, BSW, Linke) mehr Menschen CDU und SPD wählen würden. Koalitionen mit 2 Parteien wären dann einfacher umsetzbar.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nee solange die Parteien keine Politik fürs Volk machen wird sich auch nichts ändern.

In den Parteien ist doch niemand mehr der mit dem normalen Bürger irgendetwas zu tun hat. Die sind doch alle abgehoben und verdienen ein Vielfaches dessen was der normale Bürger an Einkommen hat. Die haben keine Ahnung wie es auf dem Wohnungsmarkt zugeht. Bei den Politikern ist doch niemand der obdachlos ist oder anderweitig schwer krank ist oder sonst irgendwie Probleme z.B mit Alkohol und Drogen hat.

Die können keine Politik fürs Volk machen weil sie die Probleme gar nicht kennen. Schau dir mal an welche Berufe im Bundestag vertreten sind. Das ist alles relativ einseitig.

History12  23.04.2025, 20:50

Bei der Linken ist eine Krankenpflegerin! Und die Nöte die du beschreibst, thematisieren am meisten die linke! Sie hat ja auch an Haustüren geklopftt und die Leute nach ihren Sorgen gefragt!

RinaSol  23.04.2025, 20:53
@History12

Ja das ist so die berühmte Ausnahme von der Regel anscheinend. Aber wenn du die Gesamtheit anschaust dann repräsentiert der Bundestag eben den Bevölkerungsquerschnitt nicht.

Das ist aber nicht nur im Bundestag so sondern dass es auch bei den Medien so. Insbesondere die Medien tragen meiner Meinung nach zur Spaltung in Deutschland wesentlich bei.

Ich bin Parteimitglied der Linken und kann keinen deiner Vorwürfe nachvollziehen.

Unzufriedene Menschen können natürlich die Linke als Opposition wählen - wenn sie aber bereits der AfD verfallen sind, macht es wenig Sinn, um sie zu werben.

Darüber hinaus wählt man eine Partei in der Regel nicht, um eine Plattform für Unzufriedene stark zu machen, sondern eine zukunftsfähige Politik zu gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Partei Die Linke

Das Allheilmittel BSW...da stehst du wohl etwas allein da, mit dieser Meinung.

Es sind auch nur Umfragen, die zum Glück keine Auswirkung auf unseren aktuellen Alltag haben.

Parteien die uns immer ärmer machen, verschulden, die Wehrpflicht bringen und uns in einen Atomkrieg stürzen

Viel Meinung, wenig Ahnung würde ich sagen.

Algengruetze 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 21:26

Nö, tue ich nicht. Hoffe AfD erlangt die absolute Mehrheit, das haben einige verdient.