Warum hasst jeder die AFD?

Hoegaard  13.05.2024, 16:00

Was sollen immer diese albernen Verallgemeinerungen? Da sie viele Leute wählen wollen, hasst bestimmt nicht "jeder" die AfD

Kippenklauer
Fragesteller

Ja das habe ich ja gefragt aber was für alberne Verallgemeinerungen tat ich den hinzufügen

kuestenflueger  16.05.2024, 20:16

erinnerst du dich an eure regierenden vor der engültigen teilnahme an EUROPA ?

die demonstrationen für die EU in athen ?

Kippenklauer
Fragesteller

Nein erläutere sie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aller Erst das Wahlprogramm der AfD ist eine Lüge. Siehe Bauernproteste. AfD ist für Abschaffung aller Subventionen auch die für Bauern, laut Wahlprogramm. Bauern Protestieren. Plötzlich ist die AfD für Subventionen.

Es ist auch mehr das was diese Partei und ihre hohen Mitglieder so machen zum Beispiel der Vorsitzender der AfD Thüringen der gerichtlich festgestellt als Faschist bezeichnet werden darf.

Oder die ganzen Spionagefälle aktuell. Sogar die CIA beobachtet die warscheinlich.

Oder dass der Inlandnachrichtendienst sie als rechtsextremen Verdachtsfall führt was schon zwei Gerichte bestätigt haben.

Bild zum Beitrag

 - (AfD, wichtigkeit)

Spaghettius  14.05.2024, 21:59

Der Spruch wird Falsch interpretiert. Hitler war mehr das Produkt seiner Zeit. Hitler ist dem dem man die fast ganze Schuld in die Schuhe schiebt damit sich das damals Wählende Volk im Nachhinein nicht Schuldig fühlen musste.

Hitler hat DAS gemacht was sehr viele damals wollten. Die Deutschen waren damals schuld. Ohne sie wäre Hitler ein einsamer Künstler geblieben. Und der Vertrag von Versailles hat akles aufgeheizt.

Wir sollten die damalige Zeit verteufeln und nicht einzelne.

Crack  14.05.2024, 22:05
@Spaghettius
Der Spruch wird Falsch interpretiert.

Jaja, wie Hunderte andere aus, die AfD-Politiker zweideutig,
oft auch in voller Absicht sehr deutlich so gesagt haben.

Diese ständigen Relativierungen sollten aufhören.
Alle wissen, was Höcke und Co meinen.

Spaghettius  14.05.2024, 22:07
@Crack

Vielleicht interpretiere ich es auch Falsch. Aber nach Jahren in dem ich mich für die Geschichte des 2 Weltkrieges interessiere ist mir nur klar geworden das in der Zeit Schuldzuweisungen unnötig sind.

Ich kann deine Meinung zum Programm der afd nicht bestätigt, denn ich finde es wirklich sehr schlecht und halte es gut extrem schädlich für Deutschland.

Kippenklauer
Fragesteller

Ok danke

Wäre schön wenn jeder die AfD hassen würde, dann wäre sie nicht so erfolgreich.

Es sind mehr die Dinge, die die Leute sagen als das, was im Programm steht. Das ist sehr zurückhaltend formuliert, weil sie sonst sowieso gleich verboten wären. Aber man muss da auch zwischen den Zeilen lesen.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

https://www.weiterdenken.de/de/zur-sache-afd

Das Wesentliche fängt erst ab ca. 4:15 min an https://youtu.be/LuneCDIyK1I?si=7_Fba3GFoarOTNbJ

Und was hält das Fass zum Überlaufen gebracht hat war diese Konferenz, über die correctiv dann investigativ berichtet hat, wo Pläne für die Remigration von 20-30% der Bevölkerung geschmiedet wurden.

Dass mehrere Landesverbände als gesichert rechtsextrem gelten, ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen.

ich frage mich in letzter Zeit oft , wer nun schädlicher für Deutschland ist

Die Grünen oder die AFD

Von der Ampel hört man in Dauerschleife nur noch

dass die AFD immer und an allem Schuld ist

Das halte ich für eine Propaganda

Die inflationäre Verwendung des Nazi Begriffes ist doch auch Hetze

und

die Linken müssen lernen dass Vielfalt bedeutet, dass die Menschen verschieden denken und nicht nur verschieden aussehen !

Crack  14.05.2024, 21:48
Von der Ampel hört man in Dauerschleife nur noch dass die AFD immer und an allem Schuld ist

Und von der AfD hört man ständig,
dass immer nur alle anderen schuld sind, man selbst aber niemals.

Spaghettius  14.05.2024, 22:01
@Crack

Machen doch alle Partein. Kein Alleinstellungsmerkmal.