Was kann man gegen die AfD tun?
Die AFD nimmt immer mehr zu (an Prozente) und ist dabei offensichtlich eine rechpopulistische Partei und wird auch vom Verfassungsschutz beobachtet, selbst die JA und noch vieles mehr.
In mehren Bundesländern hat die AfD nun Chance erster Platz zu werden besonders gut bzw. schlecht sieht es in Thüringen aus.
Was kann man gegen die AfD tun und warum merken so wenige das diese Partei so schlimm ist?
8 Antworten
Aufklärung währe Der erste Schritt. Eine höhere Wahlbeteiligung wäre auch gut. Und die AFD nicht zu wählen hilft ebenfalls
Inwiefern ist man denn nicht aufgeklärt als AfD-Wähler bzw. welche Art von Aufklärung bedarf es? O.o
Eine wirklich demokratische nationale Partei gründen und den Eintritt bzw. Mitarbeit von Rechtsextremen, Rechtsradikalen, alten und neuen Nazis unterbinden.
Wenn dies wirklich mal gelingen würde, wirst Du staunen, wie schnell und wie sehr die AfD (die eigentlich eine riesige Ansammlung von Unzufriedenen, Enttäuschten, Verlierern, usw. ist) bis zur Bedeutungslosigkeit schrumpfen wird.
Sie wurden demokratisch gewählt also wieso sollte man etwas gegen sie tun? Ist doch offensichtlich, dass die AfD gewählt wird wenn die aktuelle Regierung nichts geschissen bekommt.
Man kann normale Wörter verwenden auch wenn man unzufrieden ist.
Warum ich gegen die AFD bin? Sie ist rechtsextrem (teilweise), Rechtspopulistisch,.... Es gibt viele Gründe.
Man kann zum Beispiel damit aufhören die Gender Gaga Sprache zu verwenden. Diese Sprache wird von den meisten Menschen verabscheut und gehasst. Weil sich die AfD offen gegen die Gender Gaga Sprache stellt, hat sie schon etliche Wähler eingesammelt, die diese faschistische Partei nur aus diesem einen Grund wählen.
Benutzt man diese Sprache nicht, gibt man den Leuten auch nicht den Grund die Faschisten zu wählen.
Nun ja, die Altparteien könnten sich ja mal wieder auf die Politik konzentrieren, die dem Bürger tatsächlich Kopfschmerzen bereitet. (Inflation, Hohe Energiekosten, Migration, Rente etc.). Aber solange das alles nicht angegangen wird, plus der Umgang mit der Bevölkerung in den letzten Jahren, wenn diese nicht mitgezogen ist, sehe ich da reichlich wenig Chancen. Und ob jetzt eine Regierung, die links totalitäre Züge in den letzten Jahren aufgewiesen hat, oder eine rechtspopulistische Partei am regieren ist; ist mir zumindest egal, weil sich eh grundliegend nichts ändern wird.