Was passiert wenn die AFD an die Regierung kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die AfD an die Macht kommen würde, dann würde es in diesem Land sehr unschön werden. Du müsstest zwar nicht gleich das Land verlassen, wenn du einen Deutschen Pass hast und einen Migrationshintergrund, aber wahrscheinlich würde man es so halten wie die Nazis lange Zeit: Man macht denen, die nicht reinpassen das Leben so unschön, dass sie freiwillig gehen.

Mit Sicherheit kann man das aber natürlich nicht sagen, denn das sind erstmal nur Spekulationen auf Grundlage von Aussagen von AfD-Politikern und auch den Erkenntnissen, die wir dank Correktiv erlangt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteivorstand einer SPD-Gliederung

Dann müssen sich Ricarda Lang und Annalena sich einen richtigen Job suchen.

EinJusoMax  15.01.2024, 21:08

Vielleicht solltest du dich erstmal um deine eigene Bildung und Zukunft kümmern, oder nicht?

myzyny04  15.01.2024, 21:12
@EinJusoMax

Das hab ich schon hinter mir. Ich hab jenfalls mein Studium nicht abgebrochen.

EinJusoMax  15.01.2024, 21:14
@myzyny04

Wärst du noch zu deinem Abschluss ein wenig intellektuell, dann wüsstest du, dass in einer Demokratie erstmal jeder mitreden oder Politiker werden darf. Und anstatt auf deren Inhalte einzugehen, gehst du auf ihr Privatleben ein, really?

EinJusoMax  15.01.2024, 21:19
@myzyny04

Stimmt, typisch Juso. Ein junger politischer Mensch, der in der Politik auf die politischen Inhalte und nicht das Aussehen oder den Studienabschluss einer politikmachenden Person achtet. Spricht da was gegen?

Goldlaub  15.01.2024, 21:10

Die AFD verbietet denen zwei dann, Politikerinnen zu sein? Kann man das dieser Partei zutrauen?

myzyny04  15.01.2024, 21:15
@Goldlaub

Nee, sie sind dann nicht mehr im Bundestag. 5% Hürde!

Goldlaub  15.01.2024, 21:16
@myzyny04

Man darf trotzdem dann Politikerin sein.

Will die AFD das verbieten?

Suchleiste7  15.01.2024, 21:16
@myzyny04

Dennoch bleiben sie ja Politiker. Also müssten sie sich doch keinen neuen Job suchen

myzyny04  15.01.2024, 21:20
@Goldlaub

Und womit verdienen sie ihr Geld? Die Grünen zahlen nix für einfache Parteimitglieder.

Goldlaub  15.01.2024, 21:21
@myzyny04

Da siehst du mal, wie selbstlos grüne Politiker sind. ;-)

myzyny04  15.01.2024, 21:25
@Goldlaub

Annalena kann bei mir anfangen. Ich müsste sie allerdings erst anlernen. Ricarda passt nicht in unser Firmenprofil

Es würde so sein wie in Italien mit Georgia Meloni und es würde bald eine neue Partei gegründet werden, und zwar die AfdAfD ( Alternative für die Alternative für Deutschland)...d.h genau wie die Wagenknecht Partei oder die Werte Union werden sie nur mit Wasser kochen können