Warum wird die AFD überhaupt gewählt?
Warum wählen eigentlich so viele Leute die AFD? Ich meine, die haben doch bestimmt Freunde oder Bekannte die Ausländer sind, und dann müssten die ja raus aus Deutschland.
An die die AFD wählen: ich meine jetzt nicht dass eure Meinung ,,schlecht" ist. Ist ja eure eigene Meinung das mit AFD.
5 Antworten
Die AfD will, soweit ich weiß, nur straffällige Ausländer rauswerfen und welche, die keinen Asylanspruch haben (was eigentlich jetzt schon so sein sollte). Sie wird halt gewählt, weil immer mehr Leute mitbekommen, dass Multikulti nicht wirklich funktioniert.
Nein, außer den genannten nur noch welche, die sich nicht integrieren. Sagt zumindest ChatGTP
Gut der Fairness halber: solche Leute findet man schon innerhalb des nationalen Lagers und des Vorfeldes - oder Höcke vlt wenn er seine Vorstellungen mal komplett Abseits jeder Realität äußern würde: aber das ist halt nicht der Kurs der Partei selbst.🤷
Das will Weidel nicht, Krah nicht, Baumann, Jongen, Chrupalla, Zimniok etc nicht.
Ist so ja auch gar nicht realistisch , egal welcher Form von Nationalismus man anhängt.
Da können sich Höcke oder Kubitschek oder Kalbitz auf den Kopf stellen..... 🤷
die Ausländer sind, und dann müssten die ja raus aus Deutschland
Nein, müssen,,die" nicht.
Ansonsten wurden die Gründe für die AfD doch schon jahrelang jetzt durchgekaut.... 🙄
Miserable Einwanderungspolitik
Illegale Migration
Importierte Kriminalität
Probleme mit einschlägigen Klientel an Migranten
Verlust heimischer Kultur und Identität, Problem mit Integration und Assimilation
Zeitgeist
EU Politik
Damals u.a die Vergemeinschaftung von Schulden zb
Allgemeine Probleme mit denen andere Parteien sich nicht mehr beschäftigt haben oder Leute das Gefühl haben es würde ignoriert
Unzufriedenheit über Verengung von Diskursfenstern
Spüren negative Entwicklungen zu erst wirtschaftlich oder sozial
einige Extremisten kamen sicherlich auch von der NPD o.ä und haben deren Stimmenanteil von 0'4 Prozent auf 0,2 gedruckt oder so
[...]
In Europa gibt es ein Migrationproblem. Es ist sicherlich nicht so, dass dies unser größtes Problem wäre. Aber mit schlauer Propaganda und finanzieller Unterstützung von Leuten, denen unsere erfolgreiche Demokratie und ein geeintes Europa ein Dorn im Auge ist, schafft es die AFD immer mehr Bürger auf ihre Seite zu ziehen.
Sicherlich gäbe es schlaue Lösungen für unser Migrationsproblem. Ich selber würde z.B. alle als Gefährder identifizierte Ausländer sofort und bedingungslos erstmal inhaftieren und dann abschieben. Zudem bekämen diese Leute den Status „Persona Non Grata“ für die EU, mit der Androhung einer mehrjährigen Haftstrafe bei Wiedereinreise. So könnten wir die irren Anschläge von erkannten Gefährdern wohl zu 100% verhindern.
Zusammen mit einem vernünftigen Zuwanderungsgesetz wäre dann der AFD jede Grundlage entzogen.
Weil aber unsere Regierenden dem Volkswillen, wohl weil er hauptsächlich durch Propaganda angeheizt wurde, nicht nachgibt, meinen inzwischen viele Bürger, dass man unsere Demokratie wegwerfen sollte, um den Zustrom von Ausländern zu reduzieren. Dass dies zu einer totalen Verarmung Deutschlands führen wird, insbesondere wenn wir dann unter der AFD aus der EU austreten (Das traut sich die AFD aber nicht so deutlich zu anzukündigen, weil sie dann viele Wähler verlieren würde), ist aber den meisten Wählern nicht klar. Das Beispiel der Briten, die mit dem Brexit sehr viel von ihrem Wohlstand verloren haben, ist wohl nicht genug Warnung für die AFD-Wähler. Ein korrupter Orban in Ungarn auch nicht. Vielleicht dann ein Trump, der in den nächsten Jahren die US-Wirtschaft in die Tiefe reißen wird? Mal sehen. Aber wenn dann zeitgleich die AFD Deutschland runterwirtschaftet, wird man sicherlich die Schuldigen dafür finden und zur Rechenschaft ziehen: Vielleicht mal wieder die Juden? Oder Ausländer ganz allgemein? Die Rechten finden erfahrungsgemäß immer jemanden, der für ihr Versagen verantwortlich ist. Und der dann auch dafür bezahlen muß. Und das Volk trägt dies dann weitestgehend mit, weil die gleichgeschalteten Medien die Menschen mit permanenter Propaganda versorgen…
Aber soweit sind wir wohl noch nicht. Bei dieser Bundestagswahl wird die AFD wohl noch keinen Kanzler stellen - außer es kommt zu einem großen Verrat an der Demokratie, den ich mir von einigen FDP- und Unionspolitikern durchaus vorstellen könnte… Sorry.
Wir bekommen also vermutlich nochmal eine Chance, die unsere Politiker nutzen sollten.
Es müssten dann nicht alle Ausländer raus.
Blöd nur, dass deine Behauptung bis auf einen Teil innerhalb des Vorfeldes und Umfeldes und einen Teil des nationalen Lagers, so nicht auf die AfD zutrifft. ^^
Und, unabhängig vom Standpunkt, mangels Realismus auch gar nicht die gezielte Umsetzung ist.
Blöd für dich. 🤭
Die AfD möchte mehr als 20-30% der Bevölkerung abschieben. Das ist kein Geheimnis.
Ich bin dessen bewusst, dass das unrealistisch ist und kaum umsetzbar. Ein Wunsch der AfD ist das trotzdem.
Deine Behauptungen werden nicht richtiger. 🤭
Nirgendwo im Programm, im Diskurs oder in Überlegungen der breiten Partei ist das eine Überlegung.
Und was ein Teil der Strömung um das Höcke Lager rum gerne möchte ist dafür dann völlig irrelevant.
Also hast du sowas wie einen inhaltlichen Punkt oder ist der gesamte Versuch deiner Agitation hier wilde Behauptungen und dann ,, doch " sagen.... 🤭
Weder Weidel noch Krah fordern oder planen das - und das sind die beiden Schlüsselfiguren einmal für das liberale und das nationalkonservative Lager.
Sieht schlecht aus für dich. :p
Björn Höcke ist ein Spitzenkandidat der AfD. Und er repräsentiert nunmal in einer gewissen Weise die Partei.
Nein, Höcke ist Vorsitzender in Thüringen. Und selbst da kann er eben nicht einfach so diese Linie fahren.
Bleibt also wohl dabei, dass deine Aussage falsch ist. 🤭
Nein, Höcke ist Vorsitzender in Thüringen.
Genau, und das macht ihn zum Spitzenkandidat . Ein Spitzenkandidat ist nicht nur jemand der bei den EU Wahlen und Bundestagswahlen nominiert wird, sondern auch bei den Landtagswahlen.
Er war auch schon das Gesicht der Wahlplakate.
Und? Höcke gehört final aus gutem Grund nicht zur Parteispitze. Im nationalen Lager hat immer noch der nationalkonservative Krah mehr Einfluss und ideologische Relevanz als Höcke.
Und Höcke als Person ändert halt nichts daran, dass deine Falschbehauptung oben weder Programm noch Kern der AfD als Partei und als solches ist. 🤭
Try harder.
Und Höcke als Person ändert halt nichts daran, dass deine Falschbehauptung oben weder Programm noch Kern der AfD als Partei und als solches ist. 🤭
Wenn ein Spitzenkandidat wie Höcke sagt "wir wollen 20-30% der Leute in Deutschland abschieben" und eine stellvertretende Parteivorsitzende Alice Weidel sich dazu nicht äußert, dann kann man es so verstehen, dass die AfD diese Meinung teilt.
So einen wie Höcke müsste man aus der Politik abschieben. Genauso wie die gesamte Partei.
dann kann man es so verstehen, dass die AfD diese Meinung teilt.
Oder man befasst sich mal damit wie Parteien und interne Grabenkämpfe funktionieren bzw vermieden werden.
Mal davon abgesehen, dass Höcke das so gar nicht gesagt hat.
Genauso wie die gesamte Partei
Warum? Damit es für die ganzen Themen wie Migration, Kultur, Trans-Ideologie, Gendern, Meinungspluralismus etc nur noch eine Richtung und Konsens gibt mit ab und zu mal minimalen Ausschlägen? 🤭
Mal davon abgesehen, dass Höcke das so gar nicht gesagt hat.
Wenn er kein Problem damit hat, dann wird er das auch so wollen.
Oder man befasst sich mal damit wie Parteien und interne Grabenkämpfe funktionieren bzw vermieden werden.
Ob sie das wirklich intern besprochen haben? Bezweifle ich.
Warum? Damit es für die ganzen Themen wie Migration, Kultur, Trans-Ideologie, Gendern, Meinungspluralismus etc nur noch eine Richtung und Konsens gibt mit ab und zu mal minimalen Ausschlägen? 🤭
Weil die Partei in vielerlei Hinsicht gefährlich für die Demokratie, die Bevölkerung und das Land ist. Lassen wir das Thema Remigration einmal beiseite und schauen uns die Geldpolitik an. Deutschland würde zum Land der Reichen werden, in dem es keine Mittelschicht mehr gibt. Steuersenkungen, Lohnerhöhungen, Rentenkürzungen – und das Geld fällt einfach vom Baum? Deutschland würde sowohl sozial als auch wirtschaftlich in den Absturz geraten.
Und so "gleich" sind die Meinungen ja auch nicht. Vor allem jetzt mit der BSW, die sowohl "linke" als auch "rechte" Meinungen hat.
Ich meine, die haben doch bestimmt Freunde oder Bekannte die Ausländer sind, und dann müssten die ja raus aus Deutschland.
Nein, und wenn du das AfD-Programm gelesen hättest,
wüsstest du das auch.
Die AfD will, dass alle Ausländer gehen, auch die eingebürgerten, nicht nur die Straftäter.