Wie wird man Parteimitglied bei der AfD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne, dass ich eine Mitgliedschaft in dieser Partei befürworten würde: Der Antrag ist doch wirklich bequem online auszufüllen. Und der Mitgliedsbeitrag ist bei einer Parteimitgliedschaft in der Regel obligatorisch. Bei der AfD sind das eben mindestens 120€ im Jahr und richtet sich nach dem Nettoeinkommen (mind. 1% des NE).

shyyBoy2  21.01.2024, 23:40

Sind andere Parteien günstiger?

PinoSpace  22.01.2024, 08:45
@shyyBoy2

Naja, bei „Die Partei“ zahlt man beispielsweise nur 10€ im Jahr und bei der Linken sind es mind. 18€ im Jahr.

Ich bin jetzt immer vom niedrigsten Satz ausgegangen, inwieweit sich das ganze nach oben verschiebt ist natürlich sehr individuell.

shyyBoy2  22.01.2024, 09:52
@PinoSpace

Das finde ich nicht nett. Warum machen die es nicht einfach so günstig wie möglich?

PinoSpace  22.01.2024, 10:10
@shyyBoy2

Wie überall, will man natürlich auch in der Politik vor allem Geld verdienen. Und es gibt ja auch häufig günstigere Beiträge für Leute, die beispielsweise noch studieren oder in der Ausbildung sind usw.

In dem du am Eingang was Unwichtiges abgibst!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)

Das macht doch nichts, Verständnis ist bei der AfD nicht erforderlich.

Das erfährt er in seinem lokalen Rechtsextremistenbüro.

shyyBoy2  21.01.2024, 23:26

Antidemokrat!

shyyBoy2  22.01.2024, 09:51
@Oponn

Weil du sagst dass die AfD rechtsextrem ist. Wir können uns da aber noch gar nicht sicher sein ob das so ist denn die AfD war noch nie in der Regierung.

Für so eine Aussage würdest du einen Ordnungsruf bekommen.

Oponn  22.01.2024, 09:55
@shyyBoy2
Weil du sagst dass die AfD rechtsextrem ist.

Das ist Fakt. Aber selbst wenn nicht, werde ich dadurch kein Antidemokrat.

Wir können uns da aber noch gar nicht sicher sein ob das so ist denn die AfD war noch nie in der Regierung.

Rechtsextrem wird man nicht erst in der Regierung.

Für so eine Aussage würdest du einen Ordnungsruf bekommen.

Nö.

shyyBoy2  22.01.2024, 10:08
@Oponn

Das ist Fakt. Aber selbst wenn nicht, werde ich dadurch kein Antidemokrat.

Das ist kein Fakt, das ist eine Vermutung von den linksversüften Liberalen.

Rechtsextrem wird man nicht erst in der Regierung.

Natürlich, aber wir wissen nicht was die machen würden wenn die in der Regierung sind, die AfD sagt nähmlich dass sie nicht Rechtsextrem sind. Erst durch die Taten können wir uns wirklich sicher sein was abgeht.

Nö.

Ich war der der sich gestern Abend Best of Bundestag angeschaut hat und nicht du, also mit dem richtigen President würdest du einen Ordnungsruf bekommen.

shyyBoy2  22.01.2024, 10:12
@Oponn

Das ist Antidemokratisch weil man die Partei verbieten bzw. bekämpfen möchte, obwohl die am meisten Zuspruch von der Bevölkerung bekommt, die Partei ist das was die Bürger wollen und die anderen wollen das einfach zerstampfen.

Oponn  22.01.2024, 10:12
@shyyBoy2
Das ist kein Fakt, das ist eine Vermutung von den linksversüften Liberalen.

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/nicht-auf-dem-boden-des-grundgesetzes

aber wir wissen nicht was die machen würden wenn die in der Regierung sind, die AfD sagt nähmlich dass sie nicht Rechtsextrem sind.

Die erzählen viel Scheiße.

Erst durch die Taten können wir uns wirklich sicher sein was abgeht.

Die Taten wollen offensichtlich viele nicht erst abwarten.

Ich war der der sich gestern Abend Best of Bundestag angeschaut hat und nicht du, also mit dem richtigen President würdest du einen Ordnungsruf bekommen.

Ich bin nicht im Bundestag.

Oponn  22.01.2024, 10:15
@shyyBoy2
Das ist Antidemokratisch weil man die Partei verbieten bzw. bekämpfen möchte,

Nein, weder ist es antidemokratische verfassungsfeindliche Parteien verbieten zu wollen noch sie zu bekämpfen.

obwohl die am meisten Zuspruch von der Bevölkerung bekommt,

Tut sie nicht.

die Partei ist das was die Bürger wollen

Offensichtlich nicht.

shyyBoy2  22.01.2024, 10:19
@Oponn

Was glaubst du von wem diese Institutionen gesteuert sind. Deren Auftrag ist es diese Partei als böse abzustempelln. Und die dier dort sitzen sind auch alle links, also sind die eh nicht neutral.

Die erzählen viel Scheiße.

Das ist eine sehr unparlamentarische Ausdrucksweise und maximal nur deine Meinung, also ist das komplett nichtig.

Die Taten wollen offensichtlich viele nicht erst abwarten.

Die AfD ist in den Umfragen Zweit stärkste Partei und wenn man CDU und CSU aufteilen würde, sogar Nummer 1.

Ich bin nicht im Bundestag.

Aber du solltest dich wenigstens so gut oder besser als die benehmen denn ihr schimpft doch immer darüber wie schlecht die sich dort benehmen.

shyyBoy2  22.01.2024, 10:28
@Oponn

Doch es ist Antidemokratisch wenn man eine Partei ohne Grund verbietet, obwohl diese Partei die stärkste und beliebteste Partei ist. Das was die Bürger wollen wird verbietet weil die anderen nichts zu bieten haben, aber nicht fair Wahlkampf machen können oder wollen.

Ich weiß nicht auf welchem linken Planeten du lebst, aber in Deutschland steigt die AfD permanent in den Umfragen und ist auf Platz zwei bzw. Platz eins wennan die CDU und CSU aufteilen würde.

Oponn  22.01.2024, 12:28
@shyyBoy2
Was glaubst du von wem diese Institutionen gesteuert sind. Deren Auftrag ist es diese Partei als böse abzustempelln. Und die dier dort sitzen sind auch alle links, also sind die eh nicht neutral.

Und jetzt folgen natürlich noch massenhaft Belege für diese wirren Behauptungen, oder?

Das ist eine sehr unparlamentarische Ausdrucksweise und maximal nur deine Meinung, also ist das komplett nichtig.

Was du für nichtig erklärst, geht mir dann doch sonstwo vorbei.

Die AfD ist in den Umfragen Zweit stärkste Partei und wenn man CDU und CSU aufteilen würde, sogar Nummer 1.

Und?

Aber du solltest dich wenigstens so gut oder besser als die benehmen denn ihr schimpft doch immer darüber wie schlecht die sich dort benehmen.

Das Benennen von Fakten ist kein schlechtes Benehmen.

Doch es ist Antidemokratisch wenn man eine Partei ohne Grund verbietet, obwohl diese Partei die stärkste und beliebteste Partei ist.

Es verbietet derzeit niemand etwas. Ohne Grund kann in Deutschland keine Partei verboten werden. Beliebt sind die nur im kleineren Teil der Bevölkerung. Der Rest verachtet sie.

Ich weiß nicht auf welchem linken Planeten du lebst, aber in Deutschland steigt die AfD permanent in den Umfragen

Das macht sie nicht weniger rechtsextrem.