Wie wird man Parteimitglied bei der AfD?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne, dass ich eine Mitgliedschaft in dieser Partei befürworten würde: Der Antrag ist doch wirklich bequem online auszufüllen. Und der Mitgliedsbeitrag ist bei einer Parteimitgliedschaft in der Regel obligatorisch. Bei der AfD sind das eben mindestens 120€ im Jahr und richtet sich nach dem Nettoeinkommen (mind. 1% des NE).

shyyBoy2  21.01.2024, 23:40

Sind andere Parteien günstiger?

PinoSpace  22.01.2024, 08:45
@shyyBoy2

Naja, bei „Die Partei“ zahlt man beispielsweise nur 10€ im Jahr und bei der Linken sind es mind. 18€ im Jahr.

Ich bin jetzt immer vom niedrigsten Satz ausgegangen, inwieweit sich das ganze nach oben verschiebt ist natürlich sehr individuell.

shyyBoy2  22.01.2024, 09:52
@PinoSpace

Das finde ich nicht nett. Warum machen die es nicht einfach so günstig wie möglich?

PinoSpace  22.01.2024, 10:10
@shyyBoy2

Wie überall, will man natürlich auch in der Politik vor allem Geld verdienen. Und es gibt ja auch häufig günstigere Beiträge für Leute, die beispielsweise noch studieren oder in der Ausbildung sind usw.

Ghostwriter2  09.12.2024, 12:41
@shyyBoy2
Sind andere Parteien günstiger?

Ist der "günstige" Mitgliedsbeitrag ein Kriterium, um einer Partei beizutreten?

Natürlich muss man etwas zahlen. Wird sicherlich auch auf dem Antragsformular stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht doch nichts, Verständnis ist bei der AfD nicht erforderlich.

Bei den "richtigen" Nazis gab es ab 1934 auch einen Aufnahme-Stop, weil sich zu viele als Trittbrettfahrer ein "Pöstchen" erhofft hatten. Vielleicht sollte er sich beeilen-

LESEN kann er doch hoffentlich?

Hirn ausschalten, Skrupel über Bord werfen und schwurbeln. Wird beim Eintritt überprüft.