Wann wird die AfD endlich verboten?

3 Antworten

Ich finde die afd auch schrecklich und finde es würden genügend Gründe geben diese zu verbieten (ich emien sie sind teilweise gegen Menschenrechte und menschenverachtend, gegenüber minderwertigen Gruppen in der Gesellschaft)

Problem idt diese zu verbreiten würde nichts bringen, die rechten würden sich angegriffen fühlen, und einer Demokraie beraubt fühlen aber letztendlich würden sie einfach eine neue Partei wählen.

Es ist der falschen Ansatz eine Partei zu verbieten, man müsste eher die Menschen die für so eine Partei stimmen richtig aufklären udn ihnen zeigen wie grässlich so eine Partei ist und für wen sie da eigentlich stimmen

Die Lage ist ernst. 

Die Lage ist so ernst wie der Vollpfosten "Staiy", dessen Video du verlinkst, also noch kein bisschen. Denn außer Kommentieren kann der nichts. Kein eigener Content, sondern nur seinen Senf überall dazugeben und andere in den Dreck ziehen, das kann er.

Es gibt bislang keinen einzigen Grund, die AfD zu verbieten. Ich wähle die nicht und mag die nicht, aber nur "mag ich nicht" reicht nicht ganz für ein Parteiverbot.

kamatschka  10.05.2025, 09:36

Naja sie sind gegen rechte von anderen mensxhen und wollen diese unterdrücken und einfach (ohne grund) aus deutschland werfen das sehen ich schon als Begründung

Madleen130 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 19:28

Es gibt etliche rassistische demokratiefeindliche Aussagen von AfD Politikern, es gibt bereits Wannsee Konferenzen wo die Pläne schmieden und diese Pläne beinhalten Waffengewalt, es gibt mehr als genug um das Prüfverfahren einzuleiten und um die AfD zu verbieten zum Schutz der Menschen im Land. Die AfD ist eine Gefahr. Mit "mag ich nicht" hat das nichts zu tun, die AfD ist nicht an einer Demokratie interessiert, sondern daran die Demokratie abzuschaffen.

Eckengucker  29.03.2025, 21:12
@Madleen130

Eine Meinung als Fakt zu verkaufen ist nur dann möglich, wenn man es belegen kann. Solche Aussagen solltest du konkret nachweisen können, besonders solche Aussagen, dass die AfD mit Waffengewalt Pläne schmiedet und damit meine ich die AfD und nicht Reichsbürger......

Wenn einer der BaWü-Landesvorsitzenden der DieLinken öffentlich beim Parteitag Gaststätteninhaber mit einem Besuch der "befreundeten" Antifa bedroht, wenn sie ihre Tagungsräume der AfD zur Verfügung stellen, dann ist das tatsächliche Gewalt um mal beide Extreme etwas zu beleuchten.

death17  03.04.2025, 06:58
@Madleen130

Diese "Kommentare" von den AfD politikern beispielsweise das sich bei so vielen Ausländern ln Deutschland ein zweiter Holocaust lohnen würde ist einfach falsch und gelogen und weil die Antifa solche bilder mit Sätzen erstellt und hochlädt damit noch mehr menschen auf deren seite oder gegen die afd sind und von einem parteiverbot wäre die afd noch sehr weit entfernt anders als die SPD und CDU denn die machen schon schlimmes wo man mal hingucken sollte anstatt auf die große böse AFD

Eckengucker  03.04.2025, 13:32
@death17

Komm komm, beide Seiten sind gleich schlecht für die Demokratie. Insbesondere wenn ihre Thesen Gewalt gegen Personen und Sachen beinhalten, dazu zähle ich auch anderen Verstöße die strafrechtlich relevant sind.

Euer "Demokratieverständnis" ist aus liberaler Schweizer Sicht schwer zu ertragen.

Demokratie heisst ganz einfach, das Volkbestimmt, egal was ! (Demo = Das Volk Kratie = Herrschaft)

Keine Partei hat in einer solchen, die Deutungshoheit oder das Recht, seine politischen Gegner zu diffamieren oder auszugrenzen, egal mit welchen angeblich moralischen Argumenten (Denn das wäre dann eigentlich faschistisch !)

Denn Demokratiefeindlich ist in einer Demokratie wenn Parteien den Volkswillen nicht umsetzen, Teile ausgrenzen, oder das Volk indirekt durch Parteipolitische Machenschafften entmachten.

Es ist dem Bürger oder einer Partei auch nicht verboten, gegen den Staat oder die geltende Verfassung zu sein, diese auch ändern zu wollen, so lange er die demokratischen Regeln einhält. Denn eine Verfassung ist üblicherweise eine vom Volk legitimierte Handlungsanweisung für die Regierung und für diese bindend.(Wurde in Deutschland nie gemacht !)

Schlussendlich sollten in einer Demokratie sämtliche politischen Strömungen anteilsmässig zu der Wählerstärke einbezogen werden. Der Politiker ist immer seinen Wählern verpflichtert.(Ein Beauftragter des Volkes) Was ihr da macht,(z.B. Brandmauer) ist Macht und Parteipolitik ohne Repräsentation in der Bevölkerung.

Eben so fehlt dem Deutschen Wähler jegliches Recht zur Einflussnahme.

Was ihr da habt, ist eine gewählte Autokratie keine Demokratie, zudem ist sie in grossen Teilen hochkorrupt.

Grüsse aus der Schweiz.

kamatschka  10.05.2025, 09:42

Da gebe ich dir recht. Trotzdem finde ich die brandmauer gut, da es extrem folgen haben würde mit der afd zu kooperieren. Auch wenn es nixht in Sinne des Volkes ist, ixh verstehe deinen Punkt