Wann wird die AfD endlich verboten?
https://www.youtube.com/watch?v=GxAVtQuSFvo
Die Lage ist ernst. Die AfD schadet unserer Demokratie und die gewaltbereiten Rechtsextremen schaden unserer Gesellschaft menschlich & auch wirtschaftlich extrem. Das AfD Verbot muss schnellstens kommen.
Die Partei Gelder werden gestoppt, die AfD Politiker dürfen nicht erneut antreten, die Normalisierung von Nazi Themen wird gestoppt, usw. Das ist dringend notwendig. Die Geschichte darf sich nicht wiederholen, besonders angesichts der weltpolitischen Lage.
Wann wird die AfD endlich verboten ?
3 Antworten
Ich finde die afd auch schrecklich und finde es würden genügend Gründe geben diese zu verbieten (ich emien sie sind teilweise gegen Menschenrechte und menschenverachtend, gegenüber minderwertigen Gruppen in der Gesellschaft)
Problem idt diese zu verbreiten würde nichts bringen, die rechten würden sich angegriffen fühlen, und einer Demokraie beraubt fühlen aber letztendlich würden sie einfach eine neue Partei wählen.
Es ist der falschen Ansatz eine Partei zu verbieten, man müsste eher die Menschen die für so eine Partei stimmen richtig aufklären udn ihnen zeigen wie grässlich so eine Partei ist und für wen sie da eigentlich stimmen
Euer "Demokratieverständnis" ist aus liberaler Schweizer Sicht schwer zu ertragen.
Demokratie heisst ganz einfach, das Volkbestimmt, egal was ! (Demo = Das Volk Kratie = Herrschaft)
Keine Partei hat in einer solchen, die Deutungshoheit oder das Recht, seine politischen Gegner zu diffamieren oder auszugrenzen, egal mit welchen angeblich moralischen Argumenten (Denn das wäre dann eigentlich faschistisch !)
Denn Demokratiefeindlich ist in einer Demokratie wenn Parteien den Volkswillen nicht umsetzen, Teile ausgrenzen, oder das Volk indirekt durch Parteipolitische Machenschafften entmachten.
Es ist dem Bürger oder einer Partei auch nicht verboten, gegen den Staat oder die geltende Verfassung zu sein, diese auch ändern zu wollen, so lange er die demokratischen Regeln einhält. Denn eine Verfassung ist üblicherweise eine vom Volk legitimierte Handlungsanweisung für die Regierung und für diese bindend.(Wurde in Deutschland nie gemacht !)
Schlussendlich sollten in einer Demokratie sämtliche politischen Strömungen anteilsmässig zu der Wählerstärke einbezogen werden. Der Politiker ist immer seinen Wählern verpflichtert.(Ein Beauftragter des Volkes) Was ihr da macht,(z.B. Brandmauer) ist Macht und Parteipolitik ohne Repräsentation in der Bevölkerung.
Eben so fehlt dem Deutschen Wähler jegliches Recht zur Einflussnahme.
Was ihr da habt, ist eine gewählte Autokratie keine Demokratie, zudem ist sie in grossen Teilen hochkorrupt.
Grüsse aus der Schweiz.
Welche Folgen ? Spätestens wenn die AFD (mit)regiert, werden sie sehen, dass man sie und viele absichtlich mit Falschbehauptungen manipuliert hat. Die AFD ist nicht Rechtextrem, denn Rechtsextrem ist etwas ganz anderes (z.B. Faschismus und dieser war eine Abspaltung der Marxisten, würde man die Geschichte wirklich kennen... ) =>nein, sie hat bei den meisten Punkten recht.
Die FPÖ war doch in Österreich schon oft in der Regierung!
Es ist grotesk, hier einen Vergleich mit 1933 zu machen.
In Österreich ist auch die FPÖ schon oft in der Regierung gewesen,
und trotzdem ist Österreich eine Demokratie.
Da gebe ich dir recht. Trotzdem finde ich die brandmauer gut, da es extrem folgen haben würde mit der afd zu kooperieren. Auch wenn es nixht in Sinne des Volkes ist, ixh verstehe deinen Punkt