Will die AFD auch Passdeutsche abschieben?
Bin kein Passdeutscher, aber frage mich ob die AfD auch Ausländer mit deutschem Pass abschieben möchte.
4 Antworten
Ausländer mit deutschem Pass gibt es nicht und kann es nicht geben. Den Pass bekommt ausschließlich ein Deutscher. Ein Ausländer, der eingebürgert wird, ist kein Ausländer mehr, sondern ein Deutscher.
Die AfD steht auf dem Boden des Grundgesetzes. Deutsche Staatsangehörige will und kann sie nicht abschieben.
Sie will, dass wie in anderen Ländern die Staatsbürgerschaft nicht zu schnell und nicht ohne Sicherheitsprüfung vergeben wird und dass ein Eingebürgerter, der sich durch falsche Angaben die Einbürgerung erschlichen hat, z. B. als Islamist, der Anschläge plant, wieder ausgebürgert werden kann.
Soetwas wie "Passdeutsche" kennt nur der ungebildete rechte Pöbel.
Deutsch ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat, das Recht kennt hier keine Staatsangehörigkeit erster und zweiter Klasse.
Dann würde die Definition eher auf die AfD und ihre Wähler zutreffen, die alle Vorteile Deutschlands haben wollen, aber sich winselnd Putin unterwerfen, Menschen mit anderer Sexualität oder Migrationsgeschichte verleumden und unsere Verfassung verachten.
Vermutlich am liebsten schon. Gerade die Bezeichnung "Passdeutsche" macht eine eigentlich nicht zulässige Unterscheidung zwischen ethnisch deutschen und rechtlich deutschen.
Gerade Menschen die familiär aus dem nahen Osten oder Afrika stammen wären besonders im Fokus einer solchen Entwicklung. Zunächst natürlich nur solche die straffällig geworden sind.
Schau dir die Entwicklung in den USA an, das ist die Blaupause
Allein dass die nach Passdeutschen und Biodeutschen aufteilen zeigt doch schon dass sie entgegen unserer Verfassung njcht alle Deutschen Staatsbürger als gleichwertige Bürger sehen. Früher hieß das halt Reichsbürger und Staatsbürger.
Ein Biodeutscher ist ein Deutscher ohne Migrationshintergrund. Ein Passdeutscher jemand, der ausländische Eltern hat aber den deutschen Pass besitzt. Heutzutage bekommt jeder Flüchtling nach 1 Jahr schon deutschen Pass
Heutzutage bekommt jeder Flüchtling nach 1 Jahr schon deutschen Pass
Glaubst du diesen Quatsch tatsaechlich? Wenn ja, zeigt das, dass du dich nun wirklich gar nicht im Thema auskennst und anscheinend etwas irgendwo Aufgeschnapptes ungeprueft nachplapperst.
Was ist denn ein deutscher ohne Migrationshintergrund? Sind muslimische Enkel türkischer Einwanderer für diese Leute Biodeutsch? Oder Libanesische Enkel in irgendwelchen Clans? Sicher nicht. Bin ich Biodeutsch? Meine Eltern kommen aus Schlesien meine Urgroßeltern/teilweise Großeltern sind aber alle im deutschen Reich geboren? Ist ein Österreicher Biodeutsch?
Das ist eine schwachsinnige Rassistische Einordnung die einfach den Rassismus vertuschen will. Da brauchst du auch jjcht rumdiskutieren du weißt dass das so ist.
Und dass man nach 1 Jahr den Pass bekommt ist eine dreißte Lüge!
"Passdeutsche" ist ein sinnvoller Begriff. Das sind diejenigen Eingebürgerten, die Deutschland verachten, sich z. B. als "stolze Türken" definieren und nur die Vorteile des Passes haben wollen.