Warum glauben so viele an die Lüge dass AfD💙🇩🇪 deutsche mit Migrationshintergrund abschieben will?
Wer hat die Lüge erfunden? Es ist ja bekannt steht auch in ihrem Wahlprogramm dass es um langzeitarbeitslose Ausländer und kriminelle Ausländer geht.
Keiner wird deutsche mit Migrationshintergrund abschieben!
Aber warum verbreiten viele die Lüge? Extra hetzte gegen AfD?
9 Antworten
Ich halte mich da an Marine Le Pen, die steht sicher nicht in dem Verdacht, "links" zu sein. Auch sie hat sich von dieser Sache deutlich distanziert. Inzwischen muss die AfD schon ihre früheren Verbündeten davon überzeugen, als nicht rechtsextremistisch zu gelte. Allerdings scheint auch dieser Versuch zu scheitern.
Wenn schon Marine Le Pen die Distanz sucht, werden die Ausreden immer schlechter.
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy betont, dass sie das skizzierte Ziel schon länger verfolge.
Als sie vor sieben Jahren der Partei beigetreten sei, habe sie schon „ein Remigrationskonzept mitgebracht“. Aus diesem Grund argumentiere die AfD auch nicht mehr gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. „Denn dann kann man die deutsche wieder wegnehmen, sie haben immer noch eine.“ So wie Huy es ausdrückt, sollen Zuwanderer mit einem deutschen Pass in eine Falle gelockt werden.
Da bin ich so Ratlos wie du. Ich habe keine Ahnung wer denn nur auf so eine derart freche Unterstellung kommen könnte.
Weil das rechts Thema etwas ist worauf Menschen anspringen.Und es klappt.
Die Recherche, die zu diesem Artikel führte, ist die Ursache und der Hintergrund dazu: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/
Inwiefern siehst du im Rahmen dieser Recherche denn eine Abhängigkeit von wem genau? Oder ein unseriöses Vorgehen bei der Recherche oder der Auswertung der Ergebnisse davon?
Inwiefern siehst du im Rahmen dieser Recherche denn eine Abhängigkeit von wem genau?
Oder ein unseriöses Vorgehen bei der Recherche oder der Auswertung der Ergebnisse davon?
Dass das Nazi-Treffen in Potsdam aufgeflogen ist, was in den konkreten Teilen sogar Höcke und Sellner selbst bestätigt haben. Einfach Ekelhaft.
Dort waren aber ebenfalls CDU Mitglieder. Die AFD Mitglieder die dabei waren, wurden umgehend aus der Partei geworfen. (Ich bin Mitglied der AFD, deshalb weiß ich es)
Ändert nichts an der Gesinnung. Es war immernoch Weidels Referent persönlich.
Weidel hat ihn kündigen lassen. Kannst auch recherchieren
Schön.
Trotzdem irgendwie lächerlich, wie lange man darauf beharrte, so ein Treffen hätte es nicht gegeben, es sei dort anderes besprochen worden etc und plötzlich war es doch wieder so schlimm, dass man ihm gefeuert hat.
Correctiv. Ultra unabhängige seriöse neutrale Quelle.