Frage an die Leute die AfD🇩🇪💙 wählen - siehe unten⬇️?
Sind in euren Augen gebürtige deutsche, mit deutscher Staatsangehörigkeit, aber mit WICHTIG (!!!) (Ost)europäischen Migrationshintergrund also helle Haut, Haare und äußerlich nicht von biodeutschen zu unterscheiden auch deutsche oder trotzdem Ausländer? Vorausgesetzt Außenstehende merken den Migrationshintergrund am Nachnamen und Akzent.
Hat nur jamend behauptet und ich hab überlegt wenn für andere afd Wähler ein "ausläner" bin, sollte ich vielleicht doch ne andere Partei wählen?
19 Stimmen
7 Antworten
Das geht mir langsam total auf die Nerven, dass man solche Unterscheidungen macht.
In meiner Familie gibt es nur eine Urgroßmutter (von acht Urgroßeltern), die keine gebürtige Deutsche ist. Aber gerade ihre Gene waren etwas dominanter, sodass man denkt, wir wären Nachkommen von Gastarbeitern.
Besonders heftig ist es aber bei meiner Nichte, die seit 2015 immer wieder mal als Syrerin eingeschätzt wird.
Bei manchen Leuten merkt man es nur daran, dass sie einen 'nicht-deutschen' Namen haben.
Ein früherer Chef von mir, der Kroate ist, musste sich ziemlich üble Sprüche anhören.
Hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nirgendwo nenne ich mich "biodeutsch".
Die FS, nicht du!! 😊
Sie beschreibt sich in ihrer Frage.
Also erstmal musst du aufhören zu glauben das alle AfD wähler rassistisch veranlagt sind.
Viele von uns haben Partner, Freunde und Kollegen aus anderen Ländern.
Ich bin z.b. mit einer bulgarin zusammen.
Für mich ist schon jemand deutscher der unsere Sprache spricht, muss nicht mal perfekt sein und hier arbeitet.
Bis auf wenige Ausnahmen haben AfDler nur etwas gegen Menschen die sich nicht integrieren und die von anfang an kaum eine chance hätten auf dem Arbeitsmarkt und somit nur Steuergelder kosten.
Nunja Ausländer Hass kann immer mehrere Facetten haben.
Grundsätzlich sind es
Hautfarbe/ Religion/ Kultur
Da reicht schon jedes im Einzelnen
Ob ein Schwarzer oder ein Weißer Jude ..... für die AFD Anhänger sind meist beide Feindbilder.
Desweiteren fällt mir immer wieder hier im Osten die Doppelmoral auf. Wie oft ich den Satz höre gegen Ausländer die Arbeiten habe ich nichts aber 2 Sätze später wird komplett pauschalisiert gegen alle gehetzt
Mich kotzt diese Nomenklatur an. Blutdeutsche, genetisch Deutsche, Passdeutsche, Gerade-noch-Deutsche und dergleichen hanebüchene Definitionen. Da ist es nicht mehr weit zu den Reichsdeutschen und den Volksdeutschen der Nazis.
Wir haben aus gutem Grund eine deutsche Staatsbürgerschaft, die man auch erwerben kann, wenn man nicht hier geboren ist, aber sich zu diesem Land und zu seiner freiheitlichen Gesellschaft bekennt.
Während die einen in der AfD lautstark von Repatriierung schwadronieren, fragt sich unsereins verzweifelt, ob man nicht gerade diesen verbohrten Leuten die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen könnte.
Ich glaube, dass ziemlich viele Russland deutsche AFD wählen. Die sind gegen die syrische Migrationswelle, gegen den Russland Krieg, gegen eine parlamentarische Demokratie und liebäugeln mit starken Führern wie Putin.
Ob jemand deutsch ist, würde ich nicht an der Hautfarbe festmachen.
👍
"Witzig" wird es hier, wenn Betroffene, die hier so oft mit "biodeutsch" ankommen, sich dann selbst iwie durchwurschteln wollen, eine Ausnahme der eigenen Vorstellung sein wollen.