AfD💙🇩🇪💪🏼 auf Platz 2, Grüne auf 4 ist die Ampel jetzt abgewählt?

8 Antworten

Formal ist es nicht möglich, eine Bundesregierung bei einer Europawahl abzuwählen. Es ist mir auch schleierhaft, wie du auf die Idee kommst, die CDU/CSU könnte hier, auf Bundesebene, eine Koalition mit der AfD eingehen.

Zweitstärkste politische Kraft in Deutschland, hört sich natürlich toll an. Aber nur 16 % und die Tatsache, dass 84 % die explizit nicht gewählt haben und hier niemand mit denen zusammenarbeiten wird, relativiert das fast schon wieder auf belanglos.

Korrektur63  10.06.2024, 16:29

klassischer links-grüne Polemik. Bei einer Wahlbeteiligung von 64,8% und 16% AFD, haben 48,8% die AFD nicht gewählt. Das ist nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten. Noch nie war die Wahlbeteiligung bei einer Europawahl so hoch. Und das bestimmt wegen den Ampel Parteien. :-)
In einer Demokratie sollten so viele wie möglich ihre Stimme abgeben. Natürlich auch rein rechnerisch, ist natürlich keine Ampel Partei an einer höheren Wahlbeteiligung interessiert. Dafür fehlen ihnen dann die Wähler die mit ihrer Politik einverstanden sind und sie auch wählen würden.

Wie würdest Du dann die Ampel Parteien einordnen, wen 16% schon belanglos sind? "Bedeutungslos"? Wen in den Ostdeutschen Ländern die AFD sogar noch vor der CDU als letzte verbliebene Volkspartei steht. Immer noch belanglos oder nur ein Leugner von Wählerwillen? Oder ganze Bevölkerungsgruppen als Bildungsfern etc. bezeichnen, weil sie nicht Deiner Meinung sind.

Saarlodri70  10.06.2024, 16:55
@Korrektur63

Der Begriff "belanglos", ist zugegebenermaßen eine etwas überspitzte Formulierung. Aber du solltest meine Einschränkung "fast" auch nicht außer acht lassen, sowie den kompletten Bezug zu dieser Einordnung:

"und hier niemand mit denen zusammenarbeiten wird.

Ansonsten weiß ich nicht so recht, was ich dir auf deinen Kommentar antworten soll. Du unterstellst mir Polemik und schreibst dann selbst sowas:

..oder nur ein Leugner von Wählerwillen? Oder ganze Bevölkerungsgruppen als Bildungsfern etc. bezeichnen, weil sie nicht Deiner Meinung sind.
Anonymeruser784  17.07.2024, 20:16
@Korrektur63

Bin absolut grüner Fein aber die 16% der Afd sind auf alle wählenten bezogen das heißt 64,8 sind quasi die 100% die die Afd geholt hat

Die aktuelle Wahl ist die des Europaparlamentes. Das hat so direkt erstmal nichts mit der Ampelregierung im Bundestag zu tun.

Jedoch ist das ein eindeutiges Zeichen an die Grünen und die SPD, das eine Wiederwahl quasi ausgeschlossen ist bei der kommenden (Na ja dauert noch ein wenig) Wahl.

KeineAhnung8511
Beitragsersteller

Das ist schon mal gut🙏

Ja, bei der Europa-Wahl wurde die Bundesregierung in schland abgewählt...

So ist das nun mal. ;-) Aber die Bundesregierung geht gar nicht... Das ist ja fast wie bei Trump am 06. Januar 2021 im Kapitol. Tja, was sollen wir jetzt machen ?

Da hat Deine Stimme bei der Europawahl gar nichts genützt !!!

Beim nächsten Mal bleibst Du besser zu Hause. Dieser Olaf S. ist immer noch Kanzler in schland, obwohl Du in ja in Brüssel abgewählt hast! (2.Platz für AFD - siehe oben)

Mit eurem faschistoiden Dreck könnt ihr mir sowieso wegbleiben. Keine Lust auf Intoleranz und Expansion.

Bin stolz auf ein Deutschland der Vielfalt und Akzeptanz.

Schönen Gruss, Ein 🇩🇪Deutscher🇩🇪

Und ich werde auch weiterhin bei Moslems kaufen

Dejean  09.06.2024, 19:39
Und ich werde auch weiterhin bei Moslems kaufen

Mach das auch bitte! Solche Ausländer die hart und ehrlich arbeiten und keine Straftaten begehen sollten weiterhin Kunden haben. Nur die Straftäter sollen weg.

Ein 💙AfD-Sympathisant 💙

Cosmos136  09.06.2024, 19:49
@Dejean

Sagst du. Das juckt die Partei die du wählst nicht im geringsten

KeineAhnung8511
Beitragsersteller
@Dejean

Richtig🇩🇪💪🏼💙

Manche denken die Türken die hier seit 3 Generationen leben und bestens integriert sind ist das selbe wir die afganer und syrier die 2015 gekommen sind🤦‍♀️

Cosmos136  09.06.2024, 20:07
@KeineAhnung8511

Es gibt Leute aus der ersten Generation, die das Abitur gemacht haben. Wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich kenne zwei Syrer die bei mir im Jahrgang sind und fleissig dabei waren. Und die sollen wieder zurück ins Krisengebiet, ja mei

Nicht jeder ist ein Messerstecher und ein kompletter Psycho

Es mag vielleicht kein Einzelfall gewesen sein und bestimmt schlafen da noch einige, aber das heisst nicht, das jeder von ihnen so denkt

KeineAhnung8511
Beitragsersteller
@Cosmos136

Ja genau deswegen will die afd kriminelle, langzeitarbeitslose und illegale Ausländer abschieben. Da würde der Syrier aus deinem Beispiel nicht drunter fallen. Noch fragen?

Dejean  09.06.2024, 20:11
@Cosmos136

Um die zwei Syrer geht es ja auch nicht. Oder vergewaltigen die zwei Syrer die fleißig sind auch Frauen oder töten Menschen was eine Abschiebung rechtfertigen würde?

Sofern kein extremer Straftäter wird niemand von der AfD abgeschoben. Ankommende Flüchtlinge müssen sich an der EU-Außengrenze zur genauen dokumentierung melden bevor sie in die EU Reisen dürfen.

Im Grunde würde man den beiden fleißigen Syrern einen Gefallen tun Kriminelle Syrer rauszuwerfen.

KeineAhnung8511
Beitragsersteller
@Dejean

Genau 💯💙💪🏼🇩🇪

Wo haben die überhaupt den Blödsinn her?

Cosmos136  09.06.2024, 20:12
@Dejean

Das weisst du, weil du in die Köpfe von Höcke und co schauen kannst und weil Politiker ja nie lügen.
Nein, sie vergewaltigen nicht, sondern studieren Informatik

Dejean  09.06.2024, 20:13
@Cosmos136

Die Zeiten von absoluter Alleinherrschaft gibt es nicht mehr, schon vergessen?

Das einzige was die AfD machen würde, bereits abgelehnte Asylanten konsequent abschieben. Also die welche ohnehin gehen müssten, es aber nicht tun. Weil die Regierung in DE nichts dagegen unternimmt.

Das ist völlig vereinbar mit dem GG und der Verfassung und sollte von jedem eigentlich gefördert werden.

Dejean  09.06.2024, 20:15
@KeineAhnung8511

Gutefrage, YouTube etc.

Gibt paar grüne Fratzen die meinen sowas in die Welt zu posaunen oder Amateuer Aufdecker wie Correctiv.

Cosmos136  09.06.2024, 20:16
@Dejean

Hitler hat das Parlament abgeschafft und nach und nach sind auch Leute verschwunden, sogar aus der eigenen Partei. Also potenziell könnte es das wieder geben. Und das war ja auch unter anderen Diktaturen so, wie beispielsweise unter Stalin. Da wurde das Volk auch unter die Mangel genommen und sich überhaupt nicht gekümmert. Darauf hab ich keinen Bock. Das würde im übrigen Deutschlands Ruf komplett ruinieren

Cosmos136  09.06.2024, 20:19
@Dejean

Und ich hab einfach keine Lust das mir befohlen wird auf unschuldige Leute zu schiessen wo mir gesagt wird, dass das Terroristen sind und in Wahrheit sind es unschuldige Familien, sowie man es auch damals mit den Juden gemacht hat. Ich werde keine Leute wegen irgendeinem Rassenkult hinrichten

Cosmos136  09.06.2024, 20:20
@Cosmos136

Normale Politik mit Verstand, die aber trotzdem nicht zu den Altparteien gehören machen für mich BSW, Basis und WerteUnion. Das sind für mich gemässigte rechte Konservative. Also BSW vielleicht links konservativ aber sei es drum

Dejean  09.06.2024, 20:22
@Cosmos136

Dann hast du wohl im Geschichtsunterricht bzw. eher in Politik-/Sozialkunde Unterricht nicht allzu sehr aufgepasst kann das sein? Man kann in Deutschland nicht das Parlament abschaffen (Stichpunkt: Wehrhafte Demokratie)

Dejean  09.06.2024, 20:23
@Cosmos136
Und ich hab einfach keine Lust das mir befohlen wird auf unschuldige Leute zu schiessen wo mir gesagt wird, dass das Terroristen sind und in Wahrheit sind es unschuldige Familien, sowie man es auch damals mit den Juden gemacht hat. Ich werde keine Leute wegen irgendeinem Rassenkult hinrichten

WTF?

Was zum Teufel laberst du?!

Cosmos136  09.06.2024, 20:28
@Dejean

Das hat so manche nicht geschreckt. Korruption und Bestechlichkeit lauern hinter vielen Ecken. Wenn es um Macht geht, werden Leute anders.

Wäre gut wenn man diese Demokratie auch ausüben könnte

Dann kommen auch schnell mal die panzer die es in der DDR gab um Aufstände kaputt zu schiessen.

Außerdem will AfD auch aus der Eu raus, da braucht sie sich dann schonmal nicht mehr an diese Gesetze zu halten. Dann könnte sie auch ein zweites Nordkorea aufbauen, wenn sie wollte

Cosmos136  09.06.2024, 20:29
@Dejean

Sag mir nicht, dass es das unter dem 3.ten Reich nicht gab. Ich sage nicht, dass es so zu 100% passieren muss aber eine Wahrscheinlichkeit ist da

Dejean  09.06.2024, 20:31
@Cosmos136

Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass du studierst. Falls dem wirklich so ist, bist du leider ein Bilderbuchbeispiel dafür, dass das Bildungssystem in Deutschland an einem Tiefpunkt angelangt ist.

Bitte, und das mein ich sogar jenseits von der politischen Thematik hier. Informiere dich mal über die Geschichte von Deutschland nach der NS-Zeit.

Es wurden mehr als genügend und tatsächlich unumstößliche Maßnahmen eingeführt um deine vollkommenen verwirrten Beispiele zu unterbinden.

Bevor du also weiter ein schlecht gemachten historischen Film hier als Drehbuch kommentierst solltest du dich mal in das Thema >Wehrhafte Demokratie in Deutschland< einlesen.

Dejean  09.06.2024, 20:33
@Cosmos136
Sag mir nicht, dass es das unter dem 3.ten Reich nicht gab. Ich sage nicht, dass es so zu 100% passieren muss aber eine Wahrscheinlichkeit ist da

Doch gab es sicherlich. Ich bin Belgier und Franzose, meine Vorfahren kennen sich mit dem alten Deutschland aus.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit für deine genannten Szenarien 0,00% also wirklich 0,00%

Cosmos136  09.06.2024, 20:35
@Dejean

Kann dir meinen Immatrikulationsbescheid zeigen und was soll jetzt eine Zeile über meine Bildung aussagen? Jetzt gehts schon ziemlich in die ad hominem Spate. Klar ich bin ja eigentlich gar nicht berechtigt zu studieren. Also schmeiss ich jetzt mein Zeugnis weg und exmatrikulier mich weil Dejean es mir gesagt hat, passt

Dann nenn mich doch mal eine Maßnahme der wehrhaften Demokratie während der NS-Zeit

Dejean  09.06.2024, 20:37
@Cosmos136

Lesekompetenz verbessern. Ich spreche hier über das Deutschland NACH der NS-Zeit. In jeder Zeile die ich getippt habe geht es um die Maßnahmen die ergriffen wurden NACH der NS-Zeit um deine Szenarien zu unterbinden.

Cosmos136  09.06.2024, 20:38
@Dejean

Und ich spreche von der Zeit während der NS-Zeit und davor weil wir uns gerade so ziemlich in dem Szenario befinden, indem man sich auch in den 1920gern befunden hat

Dejean  09.06.2024, 20:39
@Cosmos136

Ja aber diese Zeit ist völlig irrelevant. Das Grundgesetz und die Verfassung und somit alle Hebel der wehrhaften Demokratie wurden NACH der NS-Zeit verfasst und eingeführt. Ohne diese hätten damals die Besatzer Deutschland gar nicht verlassen, nur so. Demnach kannst du diese Zeiten 0 miteinander vergleichen.

Cosmos136  09.06.2024, 20:42
@Dejean

Wenn Deutschland die Eu verlässt, dann bin ich mal gespannt, ob diese Regeln nicht untergraben werden.

Dejean  09.06.2024, 20:43
@Cosmos136

Die EU hat hiermit wirklich gar nichts zu tun. Das bezieht sich alles auf Deutschland und hat rein gar nichts mit der EU zu tun.

Das ist der Punkt jedoch an der Sache. Diese Regeln KANN man nicht untergraben. Meinst du allen ernstes USA, UK, Frankreich die bei der Gestaltung dieser mitgeholfen haben, hätten eine Untergrabung nicht unterbunden?!

Cosmos136  09.06.2024, 20:44
@Dejean

Und natürlich werden sich alle Politiker daran halten

Mir reichen aber schon manche Gestalten, die sich da in der Partei tummeln.

Viele sagen auch, dass die Partei früher mal gemässigt war. Da wäre sie vielleicht sogar okay gewesen

Dejean  09.06.2024, 20:45
@Cosmos136

Also jetzt langt es langsam. Les dich doch einfach da rein. Man kann nichts untergraben, selbst wenn man es wollen würde -> es geht NICHT!

31n3Fr4g3Nur  10.06.2024, 11:23
@Dejean

Es geht. Gesetze sind nur solange gültig, wie sie mit Gewalt, oder aus eigenem Antrieb, durchgesetzt werden.

Wenn Gesetze nicht durchgesetzt werden, dann sind die auch nur ein Stück Papier.

Cosmos136  10.06.2024, 12:22
@31n3Fr4g3Nur

Eben.

Es kommt keine göttliche Hand vom Himmel, die dann im Notfall aufräumt

KeineAhnung8511
Beitragsersteller
Mit eurem faschistoiden Dreck könnt ihr mir sowieso wegbleiben. Keine Lust auf Intoleranz und Expansion.

Echt? du weißt schon dass weidel selbst lesbisch ist. Tollerant heißt nicht pberall mit lgbt fahne laufen und jährlich sein Geschlecht ändern.

Bin stolz auf ein Deutschland der Vielfalt und Akzeptanz.

Ich schäme mich dafür.

Schönen Gruss, Ein 🇩🇪Deutscher🇩🇪

Jo, grüß zurück von einer deutschen🇩🇪

Und ich werde auch weiterhin bei Moslems kaufen

Ja ich auch. Ess ab und zu döner und mein lieblings Pizzeria ist Türke. Werde ich weiterhin kaufen💙💪🏼🇩🇪.

Cosmos136  09.06.2024, 19:49
@KeineAhnung8511
Echt? du weißt schon dass weidel selbst lesbisch ist. Tollerant heißt nicht pberall mit lgbt fahne laufen und jährlich sein Geschlecht ändern.

Das meine ich auch gar nicht. Der allergrößte teil will nicht jährlich das Geschlecht ändern, das ist Bullshit. Ansonsten, sag mir wer das so wollte.
Niemand will immer mit einer LGBT Fahne rumlaufen

Ich schäme mich dafür.

Ja dann schäm dich dafür, dass wir nicht mehr gewisse Menschen durch den Dreck ziehen. Leute haben ein Recht friedlich ihre Religion zu betreiben und sich auszuleben. Es geht hier nicht um Messerstecher, wie es der eine Extremist war.

Ja ich auch. Ess ab und zu döner und mein lieblings Pizzeria ist Türke. Werde ich weiterhin kaufen💙💪🏼🇩🇪.

Dann genieß es noch bevor es möglicherweise verschwindet.

Weiß du was mich daran so aufregt. Hätten wir diese ganze Scheiße nicht schonmal vor genau 100 Jahren gehabt, dann wäre ich möglicherweise sogar in der Position zu sagen, dass man auf manches was die von der AfD sagen, sogar mal hören sollte wie mit stärkeren Kontrollen bei Flüchtlingen. Aber genau so ist es vor 100 Jahren auch gelaufen. Es wurde sich erst bei der Bevölkerung eingeschleimt und später kamen die Allmachtsfantasien von ein paar Verrückten an der Spitze. Ihr lacht jetzt und in 20 Jahren kommt wieder,, ich musste ja eigentlich mitmachen, man hat mich dazu gezwungen heul heul" Niemand muss diesen Drecksladen wählen. Oh nein warte mal, WerteUnion und freie Wähler sind ja jetzt auch schon Linksextrem und Antifa

Korrektur63  10.06.2024, 21:37

Bin Stolz auf Deutschland. Das sollte doch jeder Deutsche sein. Stolz darauf zu sein in einem Deutschland leben zu können. Nur manche sehen das etwas anders und haben nicht verstanden, wie sie viele Deutsche mit ihren Aussagen verletzen.

Ja, Robert Habeck hat sich kritisch zu Vaterlandsliebe geäußert - correctiv.org
„Egal, was meine deutschen Wähler denken“: Baerbocks Äußerung sorgt für Wirbel (berliner-zeitung.de)

Und leider scheint ja das Gas Embargo gegen Russland auch nicht für alle EU Staaten zu gelten. Nur Deutschland macht das etwas anders wie es scheint zusätzlich zum Fracking Gas aus den USA (4facher EK Preis) ist dann wohl doch zu teuer um den Energiebedarf alleine decken zu können, lassen wir RU Gas über Belgische und Holländische LNG Terminals noch liefern.
„Hoch problematisch“ und „politisch schwach“: Russisches Gas soll über Belgien und die Niederlande weiter nach Deutschland fließen (tagesspiegel.de)

So und nun einfach nachdenken warum die Wahlergebnisse sind wie sie sind.

Prognose Bundestagswahl 2025 (sollte es noch so lange dauern)
SPD einstellig, Grüne einstellig. FDP raus. Der Rest übersteigt meine Glaskugel. :-)

Macron hat wenigstens Arsch in der Hose und hat Konsequenzen gezogen aus dem Debakel und stellt seine Politik zur Wahl. Es geht immer zuerst um die Bürger / Wähler und nicht um Parteien, Prozente, Listenplätze und Bezüge.
100 Bundestagabgeordnete weniger, würden pro Jahr schon mal 100TSD Sozialwohnungen bedeuten bei einem Wohnungsmangel in D von mindestens 900.TSD Wohnungen.

gesetzliche Größe liegt bei 598 Sitzen,
zurzeit aber 736 Sitze
neu geplant sind dauerhaft 630 Sitze immer noch 32 mehr als gesetzlich vorgesehen und Linke, Grüne und FDP klagen noch gegen die Kürzung auf 630 Sitze.

Bundestagsabgeordnete | Bund der Steuerzahler e.V.

32 Sitze mehr sind umgerechnet 64TSD Sozialwohnungen / Jahr

Cosmos136  11.06.2024, 00:15
@Korrektur63

Höchstens kann ich mir Vorstellen, stolz auf die Wähler und Wählerinnen zu sein, nur kann ich das gerade nicht

Die AfD wird bei der Bundestagswahl so ca. 16 % bekommen. Damit lässt sich keine Regierung bilden. Vor allem nicht mir eurer "Wir gegen alle anderen"-Einstellung.