Sorgerecht einziehen?Welche Folgen?

Hey zusammen :)

Alsoooooo ich/12 Und mein Bruder/15 Leben mit meiner Mutter seit drei jahten alleine in einer Wohnung 300 km entfernt von meinem Vater. Beide sind auch geschieden. Da der Kontakt inzwischen eigentlich nicht mehr vorhanden ist und wenn wir zu ihm fahren, wir unser Essen selbst zahlen müssen und viele andere nicht tolle Dinge, macht es ehrlich gesagt keinen Sinn mehr, ihm das Sorgerecht beizubehalten lassen.

Meine Mutter ist vollberufstätig und arbeitet ca. 40 h in der Woche. Sie muss alleine den Haishlat machen und unser Haus abzahlen. Mein Vater zählt ca. 800€ Unterhalt. Er bekommt auch ca. 200€ Kindergeld im Monat, was er aber für sich alleine beansprucht, auch wenn wir mal da sind.

Meine Mutter will nicht zum Jugendamt gehen, da sie Angst hat, würden wir die Begründung hingeben, dass wir ihn zu wenig sehen, dass er sagen würde, er würde uns halt galt an mehr Wochenenden nehmen. Sie hat Angst dass wenn wir sagen z.B das mit Essen bezahlen, dass sie dann auch "unter die Lupe" genommen wird und auch Probleme bekommt. Außerdem hat mein Vater viel Geld also kann er sich ohne weitere Probleme einen Anwalt zulegen, und damit vor Gericht gehen. Ihm geht es dabei um keine Ahung was, denn wirklivh lieben wie eim vater tut es uns nicht, wenn man bedenke, was für Verhältnisse er uns zeigt wenn wir bei ihm sind. Wir haben zwar auch genügend Geld, aber wir könnten uns keinen Anwalt leisten.

Und geht es nicht dabei, wenn wir ihm das Sorgerecht entziehen, dass wir bissl Geld mehr haben.

Mutter, Familie, Geld, Sorgerecht, Unterhalt, Familienrecht, Vater, Folgen, Kindergeld
5 Antworten
Frage zu einer PLL Folge?

Hallo liebe Community,

vorab: ich hab PLL nicht zu Ende geschaut. Ich finde, die letzten Staffeln, nachdem A entlarvt wurde, hätten sie sich sparen können. Der 5 Jahre Zeitsprung hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Jedenfalls gibt es eine Folge (ich hab schon danach gesucht, um genauere Angaben machen zu können, aber ich konnte sie nicht finden - vllt hab ich die Folge auch nur geträumt 😂 - deshalb kann ich euch nur beschreiben, um was es geht), bei der für mich noch offene Fragen waren, die irgendwie nicht geklärt wurden.

In der Folge waren Emily, Hanna, Spencer und Aria auf so ner Art Friedhofsparty in nem anderen Ort gewesen. Sie waren auch im Barocken Stil (war das Barock? Hab die Kunstepochen in den Coronaferien schon wieder vergessen) verkleidet und sind dann über so ne versteckte "Tür" in so nen unterirdischen Gang geraten. Dort ist dann Hanna verloren gegangen und in so nem alten Haus angekommen, wo sie dann ja in der Telefonzelle eingesperrt war.

Gleichzeitig ist Caleb in der Folge mit dem Bus zu dieser Party gefahren. In dem Bus war noch so n kleinwüchsiger Mann und auch ein Mädchen, mit dem sich Caleb ja dann unterhalten hat.

Jedenfalls war das Mädchen auf der Suche nach ihrem Onkel oder so, kam dann in dem "Schloss" an und hat Hanna befreit. Am Ende ist ja Caleb mit dem Mädchen geblieben und es wurde gezeigt, dass dieser kleinwüchsige Mann, der vorher ausgestiegen war, etwas mit dem Mädchen bzw dem Haus zu tun haben muss & ich glaube, auf zwei Grabsteinen wurden Bilder von dem Mädchen & Caleb gezeigt, zumindest von Leuten, die exakt so ausgesehen haben, wie sie, aber schon ewig tot waren.

Jedenfalls ist Caleb ja dann nochmal nach Rosewood gekommen, aber nur, um sich von Hanna zu verabschieden.

Es wurde aber bis zu dem Punkt, an dem A entlarvt wurde nie aufgeklärt, was da eigentlich gewesen war und was die herausgefunden haben.

Und das ist das, was mich interessieren würde: was ist da genau gewesen? Was haben die herausgefunden?

Wenn es einer von euch weiß, würd ich mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet :D

Danke im Voraus LG

Serie, Filme und Serien, Folgen, Pretty Little Liars, Netflix
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Folgen